• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Email-Einstellung im Profil? Bitte Hilfe!

indianerin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

aufgrund der PN-Reduzierung möchte ich die Möglichkeit der Email-Funktion aktivieren, wie sie in der Hilfe beschreiben ist.

Ich suche die ganze Zeit schon, wo aber wo im Profil?

In der Hilfe steht:

" Kann ich anderen Benutzern eine E-Mail schicken?

Ja! Um eine E-Mail an einen anderen Benutzer zu schicken, können Sie entweder die Benutzerliste durchsuchen und auf die Grafik klicken oder in jedem Beitrag auf den Benutzernamen klicken und dann im Menü "Eine E-Mail an Benutzername schicken" auswählen.

Dies wird normalerweise eine Seite mit einem Formular öffnen, mit dem Sie Ihre Nachricht verfassen können. Wenn Sie mit dem Schreiben Ihrer E-Mail fertig sind, klicken Sie auf die 'Nachricht senden'-Schaltfläche und Ihre Nachricht wird sofort gesendet. Beachten Sie aber, dass aus Sicherheitsgründen die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht sichtbar ist.

Kann ich die E-Mail-Adressen anderer Benutzer sehen?

Aus Gründen der Privatsphäre, wird Ihnen die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht angezeigt.

Warum kann ich keine E-Mail verschicken?

Sollten Sie bei einem Benutzer keine E-Mail-Grafik oder keinen E-Mail-Link finden, ist diese Funktion entweder im Forum deaktiviert oder dieser Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails von anderen Benutzern erhalten möchte.“

Kann mir einer erklären, wo und wie ich was aktivieren kann?

Es ist mir sehr wichtig, denn einige User aus dem SHT-Thread benötigen auch Hilfe von extern, da sich sich nicht trauen dies öffentlich zu schreiben bzw. zu intim ist.
Per Email wäre wenigstens der Kontakt noch gesichert.

Schade, wenn andere Unbeteiligte unter der Einschränkungen der PNs leiden müssen, nur weil andere damit Schindluder getrieben haben!

Ascheinend bin ich zu sargblond, wo ich das zu aktivieren habe.

Liebe Indianerin,

hab Dank für Deine Fragen und für Deinen Beitrag.

Auch ich sehe es so, das der Kontakt zu vielen Menschen, die sich nicht trauen,

öffentlich zu schreiben oder weil das Thema nicht in die Öffentlichkeit gehört es

lieber vertraut in eine pn schreiben.

Ist es denn nicht auch Aufgabe dieses Forums diesen Menschen zu helfen?

Gibt es hier nur noch die rechtliche Seite?

Geheum für die anderen auf email erreichbar zu sein auf

Kontrollzentrum, dann auf Einstellungen ändern,

im ersten Fach steht Runterladen der V Card erlauben,

das klickst Du an.

dann crolst Du runter auf Änderung speichern und klickst es an.

So, der jenige, der Dir jetzt schreibt, muss auf Profil von Dir gehen,

dann auf Kontaktinformation und v Card anklicken und sieht jetzt Deine email Adresse.

Auch ich werde es tun, Vertrauen ist Vertrauen

Dir alles LIebe eine Umärmelung Ophelia

Gehe bitte mal auf email Fach schreibe Dir eine Nachricht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Änderungen ab 1.2.2013

Weitgehende Abschaltung des Sendens von Privaten Nachrichten:
Ausnahmen:
Mitglieder 1 Private Nachricht in 48 Stunden
Erfahrene Benutzer 1 Private Nachricht in 24 Stunden
Aktive Sponsoren 3 Private Nachrichten in 24 Stunden
Grund: Viele Probleme durch verdeckte, nicht durch andere Nutzer prüfbare Informationen.

Jetzt Angabe der jeweiligen privaten e-mail Adresse über die V-Card. Das hat es aber immer
schon gegeben. Muss auch sein und finde ich auch richtig so.

Nur, was für einen Sinn macht dann die o.a. Abschaltung des Sendens von
Privaten Nachrichten noch? Die oben angesprochenen Probleme durch verdeckte, nicht durch andere Nutzer prüfbare Informationen wären ja weiterhin vorhanden. Das erschliesst sich mir jetzt nicht so ganz :confused:
Ziemlich sinnlos!

Thimonreiten

Danke Angehörige!
Ich habs eingerichtet :)

Thimonreiten,

mir erschließt sich der Sinn auch nicht, denn was ich in einer privaten Nachricht schreibe, geht nur mich und den Empfänger was an.
Es gibt eben auch Dinge, die man besser nicht öffentlich preis gibt, Big Brother is watching you!

"...... nicht prüfbare Informationen", ich glaube doch auch nicht blindlings alles was im Forum geschrieben wird!:eek:
Da prüfe ich doch für meinen Fall auch die Infos....könnte ja sein, dass die in meinem Fall nicht zutreffen.

Ich verstehe den Sinn nicht.

Liebe Indianerin,

ich muss Dir beipflichten.

Prüfen muss ich jede Information, ob im Forum oder per pn.

Pn heißt doch persönliche Nachricht. Warum wird es den Menschen nicht selbst

überlassen, was sie für einen Weg wählen. Wir sind alle mündige Bürger , oder?

Wünsche trotzdem allen eine wohlverdiente Nacht, ohne Schmerzen, Angst

und allein sein. Alles Liebe Ophelia

hallo angehörige

in der vergangenheit wurden pn´s auch für
"shitstorm" benutz!:mad:
nehme an das ,das der grund ist....

gruss riesling

Hallo,

schreibt doch Eure Verbesserungsvorschläge in das Thema von Micha rein.

Das PN-System wurde doch dort schon angesprochen.

Da es ja zur Zeit nicht möglich istbestraft zu werden,
so habt Ihr doch alle die Möglichkeit mitzuhelfen,
das hier wieder ein bischen Farbe reinkommt.

Ich bin sehr erstaunt, dass hier Renomee-Giganten sich nicht trauen
für das nun neue Forum mitzuarbeiten.

MfG
Wolfgang 2

Hallo Wolfgang2,

wer sind den die "Renomeegiganten" ? :D Kann man ja jetzt leider nicht mehr erkennen.

@riesling
Der "shitstorm" kann auch über v-card weitergehen.

Grund: Viele Probleme durch verdeckte, nicht durch andere Nutzer prüfbare Informationen.

An die Begründung glaub ich nicht....da steckt vermutlich was ganz anderes
dahinter....was weiss ich leider nicht.

Thimonreiten

@thimonreiten

na klar, geht ja um überprüfung und verdeckung:)!
"PRIVATNACHRICHT"

lg riesling

hallo Indianerin,
ich habe bei vcard einen Haken im Kontrollzentrum x runterladen gesetzt und gespeichert. Kann aber keine Email senden. Habe es bei deinem Namen "Email" gesucht, nicht gefunden. Auch bei meinem Namen nicht Kannst Du an meinem Namen senden? Ist meine Email Adresse sichtbar Vielen Dank, sende bitte eine Email mir zu. Möchte sehen, ob es geht. Wo isrt das Email Zeichen für vcard Nachricht von anderen
Liebe grüße neu123
PS: k komme net klar mit Email wegen priv. Frage über vcard :-)

Geht es über ""Direkt Antworten"
Ich probiere es mal. Entschuldigung vorweg, wenn es falsch war oder unerwünscht.
Weiss nicht, wie wo ich es probieren kann mir Email über vcard freigegeben.
Oder mach ich es irgendwie falsch? -- neu123

Habe das mit der V-Card in den Einstellungen eingestellt.
Über
-> Kontrollzentrum -> Mein Profil -> ganz oben: Herunterladen der vCard erlauben
dann speichern ganz unten.

So dann kann ich die Ansicht auswählen, wie mein Profil für andere aussieht. Hier gibt es nun aber trotzdem nicht die Möglichkeit die vCard zu sehen oder runter zu laden.

Ist diese Option nun aktiv oder abgeschalten

Back