• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Elektromyogrphie

Hallo und Guten Abend
nachdem mein Mann heute bei einem weiteren Neurologen zur Elektromyographie war muss ich hier im Forum mal nachfragen ob ihr mir was zu den Angaben im Befund sagen könnt.
Da steht:
in der Spalte Pathologische Spontanaktivität = mäßig erhöht
in der Spalte Potenziale motorischer Einheiten = keine Willkürpotenziale
könnt ihr mir sagen was das bedeutet?
Der Neurologe sagte meinem Mann nur das in ca 6-8 Wochen eine Verbesserung zu spüren sein müsste zumindest was das Handgelenk betrifft. Wenn nicht dann wäre der Nerv irgendwo blockiert und man müsste nocheinmal operieren, damit der Nerv den Weg findet.
Aber eine erneute OP will mein Mann nicht.
Wenn es hier im Forum jemanden gibt der mir diesen ersten Befund erklären könnte wäre ich euch sehr dankbar denn der nächste Termin bei seiner Ärztin ist erst ncoh Ostern.
Liebe Grüße
petersilchen70

Back