• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Elektrisieren bei Sudeck

krebstante

Mitglied
hallo zusammen,
ich war länger nicht mehr in der lage zu schreiben mein sudeck hat mich fest im griff.meine rente wurde erwartungsgemäß abgelehnt inzwischen habe ich den 3 gutachtertermin am 12.1.012.wieder einen.
nun habe ich seit tagen so eine art elektrisieren in der linken hand sobald ich anfange etwas mit der hand zu greifen,zieht durch en ganzen arm, ist so als bekommt man einen schlag.ich werde fast irre.kennt das jemand von euch auch?
laut dem letzten gutachten habe ich depressionen klar die bekomme ich immer wenn ich so ein mist lese.mein schmerzdoc meine jetzt kommt die schiene.der kommende gutachter ist neurologe und psychater.grüsse euch alle herzlich

Hallo Krebstante,

hast du deinen Sudeck rechts oder links?

Das Gefühl kommt beim Sudeck häufiger vor.

Viele Grüße

Derosa

Hallo Krebstante,

auch kenne ich dieses Gefühl.Bei mir ist dies im Ruhezustand, wenn ich schlafen will. Der Fuß ist wie elektrisiert und es kommt keine Ruhe rein.
Es hängt bei mir auch stark vom Wetter ab, wie bei diesem Sturm jetzt. Bei gleichbleibender Wetterlage ist dieses Gefühl selten.
Habe die letzten Nächte zwei Std. geschlafen und dann war die Nacht vorbei.
Laufe dann herum, aber kalt darf der Fuß auch nicht werden oder ich liege im Bett mit MP3 Player und höre Musik.
Am Tag geht es mir meist besser, da man abgelenkt ist.

Liebe Grüße
enileve

Hallo Krebstante,
das habe ich auch von Zeit zu Zeit. Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Schmerzen nachlassen sobald der Physio an meiner Halswirbelsaeule gearbeitet hat, habe ich mir immer wieder ein Badehandtuch zu einer Rolle gewickelt und mich dann drauf gelegt. So kamen die Schultern zum haengen und der Strom im Arm wurde weniger. Vielleicht hilft es dir ja auch!
Liebe Gruesse von Greta

hallo krebstante

ich nenne das immer stromschläge, es zieht sich immer durch
alles durch, wie ein blitz, so erkläre ich es immer meinen ärzten.
da es einfach nicht aufhören wollte, hat mir mein neurologe
antidepressiva verschrieben, denn nur so medis helfen bei diesen
nervengeschichten, diese medis gehen direkt in das zuständige
gebiet im hirn, es ist nicht perfekt, aber viel viel besser als vorher.

gruß orgelpfeife

Hallo!

Ja, dieses elektrische Gefühl kenne ich auch. Bei mir ist das auch wie ein Blitz. Ist mir äußerst unangenehm. Ich nehme Lyrica und Cymbalta (und noch viele andere Sachen). Das Lyrica hilft mir echt gut gegen die Brennschmerzen. Die sind relativ zurückgedrängt. Manches Mal kommen sie durch aber im Großen uns Ganzen sind die ganz okay. Die Stromschläge habe ich neu dazu bekommen, die habe ich erst seit ca. 2 Monaten.

Mein CRPS wird im März 2 Jahre alt, aber ich habe immer wieder irgendwelche neuen Symptome. Komische Sache... Echt, ich lerne immer noch neue Symptome kennen. Ätzend!

Übernächste Woche komme ich hoffentlich in eine stationäre Schmerztherapie. Mir geht es gerade echt schlecht. Der Arm spinnt wie Teufel und es muss echt was passieren. Irgendwie kann ich nicht mehr :(

Euch ein schönes Wochenende!
LG
Tine

hallo zusammen,
danke für eure antwort.dachte schon bei mir läuft alles aus dem ruder.mein sudeck ist links bin linkshänderin,habe ihn seit dem17.5.2010.bekomme auch lyrika und auch antidepressiva schlucke alles immer in der hoffnung es wird bestimmt bald besser,aber oft ertappe ich mich dabei das die hoffnung schwindet.
dann dieses hin und her mit den gutachtern das geht mir auch ans nervenköstüm,denke oft ich bin ganz schön dünnhäutig geworden.möchte einfach nur erstmal rente damit der sudeck vielleicht ausheilen kann,je mehr druck kommt je schlimmer wird er.die wetterfühligkeit kenne ich auch.es ist ein graus.aber es hilft nichts da müssen wir alle durch,es ist nur gut sicht mit menschen austauschen zu können die das gleiche leiden haben,denn man könnte oft durchdrehen.euch allen ein schönes halwegs schmerzfreies wochenende eure krebstante

Hallo Krebstante,

ich habe damals diese elektrischen Stöße ganz gut mit einem Reisbad in den Griff bekommen.

Dazu schüttest du so viel rohen Reis in eine Schale, dass deine Hand gut damit bedeckt ist. Dann bewegst du deine Hand so gut du kannst etwas darin.

Diese Übung wirkt auch gleichzeitig etwas durchblutungsfördernd.

Viel Erfolg

Derosa

elektriesieren bei sudeck

Hallo Krebstante,

meine Ergo beginnt auch immer so wie derosa schon geschrieben hat mit einem Reisbad.Ebenso mache ich auch anstatt Reis auch noch Raps und Erbsenbad.Vielleicht hilft kannst Du das ja auch einmal ausprobieren,ob es Dir gut bekommt.

LG
Silvia

hallo zusammen,
ich war länger nicht mehr in der lage zu schreiben mein sudeck hat mich fest im griff.meine rente wurde erwartungsgemäß abgelehnt inzwischen habe ich den 3 gutachtertermin am 12.1.012.wieder einen.
nun habe ich seit tagen so eine art elektrisieren in der linken hand sobald ich anfange etwas mit der hand zu greifen,zieht durch en ganzen arm, ist so als bekommt man einen schlag.ich werde fast irre.kennt das jemand von euch auch?
laut dem letzten gutachten habe ich depressionen klar die bekomme ich immer wenn ich so ein mist lese.mein schmerzdoc meine jetzt kommt die schiene.der kommende gutachter ist neurologe und psychater.grüsse euch alle herzlich
Hallo, ich wünsche Dir das die Gutachten gut für Dich ausfallen. Ich weiß selber wie das ist , kämpfe nun schon das 5 Jahr und davon nun dass 3 jahr bei gericht.
Wünsche ein Schmerzfreies WE

Allen ein gutes und hoffentlich erfolgreiches Jahr

Ich wünsche allen hier, ein gutes und erfolgreiches Jahr 2012. Mögen uns mal die Gutachter und die Ärzte gesinnt sein, die Schmerzen sich im Rahmen der Erträglichkeit bewegen.

Gesundheit kann man sich ja nicht kaufen, deshalb wünsche ich allen ganz viel davon.

Allen, die auch wie ich, bei Gericht gegen Gutachter und Ärzten kämpfen ,die ja den Behörden und leider auch manchen Gerichten zugetan sind, wünsche ich mal ein Erfolg.
Ich sage mir , was habe ich noch zu verlieren, schlimmer wie es jetzt schon ist kann es ja fast nicht mehr werden.

Hallo Krebstante,

das die Rechtfertigungen gegen Gutachter und andere Personen an die Substanz gehen, depressiv machen und man dadurch dünnheutig wird, ist die Folge der zusätzlichen Belastungen. Das kommt wohl bei jedem früher oder später.
Zu Deinem elektrisierendem Empfinden findest Du hier vieleicht Antworten:
http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=22824

Je besser Du selbst die Zusammenhänge verstehst, desto besser kannst Du vor den Ärzten und Gutachtern argumentieren.

Gruß
Dahlie

Back