• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ein wunderschönes Osterfest

GaWasIn

Mitglied
Registriert seit
26 Sep. 2020
Beiträge
91
Alter
65
Ort
Heilbronn
@ All,

außer Gesundheit und Erfolg, möchten meine Frau und ich, allen Fories ein wunderschönes Osterfest und viel Spaß bei der Eiersuche wünschen.

Herzliche Ostergrüße aus Heilbronn senden
Petra & Jürgen
 
Danke,

Das wünsche ich euch und allen anderen auch!

Es wäre schön, wenn die Menschheit es schaffen würde, etwas Frieden zu halten!

Viele Ostergrüße,

Rudinchen
 
Euch allen,

wünsche ich den österlichen Geist, der im christlichen Sinn mit der Hoffnung verbunden ist, dass das Unüberwindbare doch zu überwinden ist.

Dieser Tage ist mir ein Schriftband vom vor Jahren verstorbenen Hanns Dieter Hüsch in die Hände geraten und eines passt in diesen unruhigen Zeiten

„Im Übrigen meine ich, dass Gott, unser Herr, uns einen großen Sommer schenke. Den Familien einen Korb voll Ruhe und viele hoffnungsvolle Blicke auf grün und blau. Wiesen und Wasser und weiße Strände. Leise Monate. Dass er das Geschrei aus der Welt nimmt, Ruhe und Stille verordnet. Dazu gehört, dass er den Kriegern das Handwerk aus den Händen nimmt. Und denen, die ohne Arbeit sind, die Hoffnungslosigkeit. Und die Mächtigen nicht zu Mafiosi werden lässt. Alle können wir daran mit tun und daran arbeiten, dass das Leben langsamer verläuft, dass die Welt alle Aufregung verliert. Und die Menschen sich länger ansehen können, um sich zu sagen: Wir lieben euch!
Gott, unser Herr, möge diese Stille segnen. Möge diese Stille denen überall in die Ohren blasen, die unsere Zeit noch schneller machen möchten und damit noch kürzer, noch atemloser.
Gott, unser Herr, wir bitten dich: Mach es!
Auf dass unser Herz wieder Luft schnappen kann, unser Auge aufhört zu zappeln und unser Ohr wieder richtig hört und nicht alles vergisst.
Denen, die uns dies austreiben möchten, möge Gott, der Herr, einen Blitz ins Gesäß jagen, damit sie ihr unmenschliches Tun einsehen und die Menschen seines Wohlgefallens in Ruhe lassen.
Und wir wollen unseren Herrgott abermals bitten, dieses Ansinnen von uns und überall zu segnen. Und weil es sein muss sofort und immerdar!
Danke und Amen. „


Hans Dieter Hüsch, (1925-2005) Kabarettist, „Ich habe nichts mehr nachzutragen“ (Edition Dia, 2017)

LG Teddy
 
@All:
Auch von mir allen Forumsmitgliedern ein paar schöne Ostertage ,
Dank an die "alten Hasen" hier im Forum und deren Mühe, gute Ratschläge und unglaubliches Know-How.
LG von Jan
 
Top