• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Dislozierte Radius Fraktur

Anuschka Felidae

Neues Mitglied
Am 08.12.2025 stürzte ich eine Treppe runter und zog mir o.g. Fraktur zu.
Ich spürte sofort, das etwas kaputt ist und das Radiusköpfchen stand nach oben. Die Hand hing herunter und ich konnte nichts mehr bewegen.
Eine Stunde später war ich beim Arzt.
Das übliche Prozedere, Röntgen- hier war eindeutig zu sehen das der Knochen gebrochen war. Ich bekam für den nächsten Tag einen OP Termin, mit Plexus Anästhesie.
Solange die Betäubung wirkte war alles okay. Der Verband war zu fest gewickelt.
Zum Glück hatte ich am nächsten Tag eine Kontrolle.
Soweit lief es gut, ich bekam Schmerzen an dem Ulnaris und machte beim Fäden ziehen den Arzt darauf aufmerksam. Er erklärte mir, die Strukturen wurden während der Operation ordentlich durcheinander gebracht und es wäre normal. Da ich noch nie eine Fraktur hatte, nahm ich die Aussage hin.
Über die Feiertage zwischen den Jahren wurden die Schmerzen schlimmer. Heute habe ich mich aufgerafft und ging wieder zum Arzt. Es ist nun so, dass ich die Hand nicht drehen kann und wenn unter heftigen Schmerzen. Es sind jetzt vier Wochen postoperativ und ich denke es müsste doch besser werden.
Der Ulnarisbereich ist geschwollen und es rutscht bei Bewegung etwas weg.
Heute wurde ich geröntgt und die Platte sitzt gut und sonst war nichts weiter zu sehen.
Ich bekam wieder die gleiche Antwort, die Strukturen müssen sich beruhigen und es ist alles in bester Ordnung.
Ich soll weiter Übungen machen und bekam ein Ergotherapie Rezept.
Ich mache mir Sorgen das eventuell etwas an den Bändern kaputt ist, was man im Röntgen nicht sieht.
Ich kann nicht mal einen Schlüssel ins Schloss stecken, es fühlt sich an wie eingeklemmt.

Meine Symptome: der Ulnaris Bereich am Handgelenk ist geschwollen, auch mit Schonung, zeitweise kribbeln im kleinen Finger, Ringfinger und Mittelfinger, Bewegungseinschränkung: Rotation ist kaum möglich und sehr schmerzhaft,

Ich mache Übungen nach Anweisung, Ruhigstellung, keine Belastung, nach der OP bekam ich keine Schiene.

Meine Frage: Was ist normal? Wie lange dürfen die Schmerzen anhalten?

Hat hier jemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Back