Neuste Spielchen.....
Hallo, Pharao50 - das tut mir sehr leid.......bei Euch mit der Situation!
......................................................................
Ja, Leute - bei mir, ergeben sich auch gerade neue Spielchen meiner KK.
Mal wieder eine neue Idiotie des Systems.....wie ICH finde..........
Und........mir war schon bekannt, das man jetzt zB für Hilfsmittel, durch unabhängige Gutachter überprüft werden kann........allerdings dachte ich immer, das gilt für sog. Frisch- oder Neubehinderte/Erkrankte......
Nun, ist es auch bei mir angekommen (nach16 Jahren Behinderung und chro. Erkrankung) - ich warte auf einen neuen E-Rolli und auf Zubehör für Zuhause.........
Alles durch die Ärzte, die mich behandeln - verordnet und mit zeitnaher Verwendung erbeten............so, wie in all den Jahren, nach Ablauf der Nutzung auch (bzw. bei Defekt/Verbrauchsstatus usw...................und was passiert?
Lange nix - dann frage ICH natürlich da nach (KK).................und dann kommt plötzlich Post.
..........und man lese und staune - ein beauftragtes, sog. unabhängiges Wirtschaftlichkeitsüberprüfungs-Unternehmen (was für ein Wort......) - wird mich demnächst Zuhause besuchen und Prüfen, Überprüfen und Begutachten - wie und in wieweit ich diese verordnete Versorgung benötige, gebrauchen kann und/oder ob man evtl. Sachen weglassen könnte und/oder durch günstigere Teile austauschen kann............
Boooha, dachte ich mir nur - das wird ja toll.............ok - die Einverständniserklärung fertig gemacht (was soll man auch sonst tun - sonst käme halt nix Neues.....!) - und gewartet...........gewartet und gewartet..........3 Monate lang................
Und plötzlich kam wieder Post von der KK - Herr Brommel - wir konnten Sie telefonisch nicht erreichen (ähm, was bitte? - Ich liege quasi am Telefon....!) - und bitten um Rückruf.
Ok - getan...............Ergebnis - man hätte mich genau 1x....ja EINMAL angerufen und nicht erreicht........dann hätte man auf MICH gewartet.......
Ja, klasse doch auch - und ICH hab auf die KK, bzw auf diesen Wirtschaftlichkeitsprüfer gewartet.........so ist das Spiel - Hinhaltetaktik mit Zermürbungsstrategie.......oder? was sagt Ihr dazu?............
Nun warte ich also wieder auf diesen Prüfer - ach, ja - nach erfolgter Rücksprache mit diesem sog. Unternehmen, wurde mir erklärt:
Es könne eine ältere Krankenschwester, ein evtl. Orthopädischer Schuhmacher und/oder ein Ex-Sanitätshaus-Mitarbeiter bei mir aufschlagen - je, nachdem, Wer gerade frei ist...........
Klasse - und SOLCHE LEUTE - entscheiden und begutachten nun meine Gesundheits- bzw Krankheitssituation?.............ich bin beeindruckt - erschüttert und entsetzt zugleich - wirklich!
Technisch, mag der Verstand bzw. das Verständnis für mich als Behinderten/Erkrankten ja da sein beim Ortho-Schuhmacher und Sani.-Mann)- aber tief-medizinisch? - da trau ich dann nur mit Glück der "älteren Krankenschwester"? - womöglich von der Säuglingsstation? - oder aus dem Herzkatheterlabor?
Entscheidet jetzt das Schicksal - Wer kommt?.................
Na, gut Anatomie, wird Sie dann ja bestimmt (nein garantiert) drauf haben - aber dann Rollitechnik? - und Orthopädie? und Das in Verbindung? - dann auch mit Medikation und all meinen anderen Ausfällen? - huuha - DAS wird spannend!
Bin gespannt, was da auf mich zukommt.............
.......ich werd an dem Tag mal für "full house" hier bei mir sorgen - je mehr Zeugen da sind umso besser, denk ich mal........
Hatte sowas schon Jemand von Euch? - bei Seiner KK?
(kommt mir fast vor, wie bei den Taxen-Notärzten - wo man Pech haben kann und als Herz-Patient dann einen Augenarzt bekommt.......Der dann in der Notfallsituation - oder bei Reanimationsbedingungen einen Notarztwagen mit Gekreische am Telefon nachfordert..........leider ALLES Selbst so erlebt....)
LG - Brommel
(der gespannt ist - wie Flitzebogen....)