• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Die Griechen werden immer überheblicher

reini5555

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wenn ich die Nachricht lese, kommt mir schon fast das Grauen, die Griechen treiben schon wieder eine Sau durchs Dorf:
http://nachrichten.t-online.de/athe...ngen-an-deutschland-pruefen/id_59423954/index

Jetzt kommen die wieder auf den Einfall Reparationsforderungen zu stellen, statt mal mit dem Sparen anzufangen.
Für uns ist es ein Hohn, wenn man unsere Renten anschaut, und dann liest, was die für Luxusrenten mit 60 bekommen. Ich will auch nach 40 Jahren Beitragzahler, 80% Rente bekommen und diverse Zuschläge.
Das ist der Dank für die bisher geflossenen Hilfen.

Hallo reini,

solange unsere Politiker (egal welcher Coleur) sofort auf die Knie fallen und darauf rumrutschen und um Verzeihung bitten sobald das Wort "Zweiter Weltkrieg" fällt, solange wird sich an der "Nimm"-Mentalität" der vermeintlich "zu-kurz-gekommenen" nichts ändern und sie werden immer wieder fordern.

In Griechenland fehlt ganz einfach die Einsicht, das sich nun jahrzehntelanges Nichtstun ihrer Regierung rächt. "Milde Gaben" kann man nur verteilen wenn man sie auch hat.

Ich mach mir keine Illusionen, wir werden in 200 Jahren noch zu "Reparationszahlungen" gezwungen, weil wir "die Deutschen" sind.
Denn wir sind auch an der "Dummheit und Unfähigkeit" anderer EU-Staaten schuld, die Griechenland bald nachfolgen.

VG
Gitti

Hallo Community,

wenn jemand vertragliche Pflichten hat, dann ist es doch legitim, wenn man irgendwann mal prüft, ob die erledigt sind.

Das macht jedes UO doch auch.

Und sollte es noch Ansprüche geben, ist es doch legitim, wenn das Opfer seine Schäden wirtschaftlich ausgleichen lässt (soweit das möglich ist).

Wo ist das Problem?

Grüße
oohpss

wenn jemand vertragliche Pflichten hat, dann ist es doch legitim, wenn man irgendwann mal prüft, ob die erledigt sind.

Hallo oohpss,
nun 1953 wurde das ganze Abgeschlossen, siehe Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reparationen

Und weshalb melden sich die Griechen erst jetzt?
Man kann sich vorstellen, was da aus den Fingern gezogen wird. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.
Manche vermeindliche Unfallopfer (nicht unbedingt hier), versuchen auch aus gar nichts einen Elefanten zu machen, was ich selbst schon bei Gesprächen in Arztpraxen erlebt hatte (da unterhalten sich welche, wie man was vortäuschen kann). So was muss aus meiner Sicht auch nicht sein.

Hallo reini,
... nun 1953 wurde das ganze Abgeschlossen, siehe Wiki: ...
das deutsche Wiki ist ja nun nicht die tatsachenfeststellungsmaschine dieses Universums.
Tatsächlich tauchte dieses Thema alle Jahre wieder auf.
... Und weshalb melden sich die Griechen erst jetzt? ...
Das machen die Griechen nicht, sondern vier (!) von denen.
Und möglicherweise auch erst jetzt, weil sich vorherige Regierungen die Beziehungen zu Deutschland nicht mit sowas belasten wollten und nun die Rechten gebügend Druck gemacht haben, damit auch solche Themen nun bearbeitet werden.
.... Man kann sich vorstellen, was da aus den Fingern gezogen wird. ...
Eben, Vorstellungskraft hat so macher, auch die Griechen.
... Manche vermeindliche Unfallopfer (nicht unbedingt hier), versuchen auch aus gar nichts einen Elefanten zu machen, was ich selbst schon bei Gesprächen in Arztpraxen erlebt hatte (da unterhalten sich welche, wie man was vortäuschen kann). So was muss aus meiner Sicht auch nicht sein.
Ja, das muss nicht sein und genau deshalb wird nun die Vertragslage geprüft. Und soweit die Griechen das Thema vernünftig aufbereiten, wird es ein Ergebnis geben, dass dann auch für nachfolgende Generationen nachvollziehbar ist.
Insofern ist sogar zu begrüßen, dass die Prüfung nun (nochmal) stattfindet, damit dieses Thema nicht weiter mißbraucht werden kann um Aversionen zu schüren.

Das bei uns der eine oder andere Politiker dieses Thema hochkocht, damit er von seinem eigenen Scheiß ablenkt, ist auch geübte Praxis. Wäre doch wirklich übel, wenn der ARD-Bericht von gestern, der den Eindruck der käuflichen Politik erweckte, Wellen schlagen würde. Oder wenn sich die Deutschen einmal darüber im klaren wären, dass ihre Regierung Wasser predigt (sparen, sparen, sparen), während sie selber Wein (Schulden) trinkt.

Da kommen sie ein paar faule, schmarotzende Griechen, die sich den ganzen Tag die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, genau richtig mit ihren Reparationsansprüchen.

Man kann sich die Welt so schön einfach machen, wenn man die Leute nur richtig manipuliert ...

Grüße
oohpss

PS.: Wg. Wiki, 1953: Von den Reparationszahlungen der DDR an die Russen haben die Griechen nicht wirklich viel gehabt (glaube ich).
In der Financial Times online gibt es ein Hintergrundinfos zu Reparationszahlungen von D an GR.

Hallo reini5555,

Für uns ist es ein Hohn, wenn man unsere Renten anschaut, und dann liest, was die für Luxusrenten mit 60 bekommen. Ich will auch nach 40 Jahren Beitragzahler, 80% Rente bekommen und diverse Zuschläge.

leider hast du offensichtlich noch nicht verstanden, dass man nicht alles glauben darf was man so liest :mad:
Solltest gerade du, als Mitglied dieses Forums, vielleicht etwas kritischer betrachten.

Bei Abschluss einer Versicherung bekommen wir auch immer viele tolle Sachen zum Lesen - aber wie sieht dann im Leistungsfall häufig die Realität aus?

Den ersten Fehler des Berichtes solltest du sofort entdeckt haben: Focus behauptet es gäbe bei uns keine Mindestrente. Und wie sieht es mit der Grundsicherung aus? Die ist im Verhältnis zu den 495,75 € die es angeblich in Griechenland gibt ja wohl ziemlich üppig. Wohlgemerkt: angeblich! Ich persönlich kenne Rentner in Griechenland, die keine 300.- € Rente bekommen! Die Boni für Weihnachten und Ostern gibt es tatsächlich! Die machen bei meinem Vater z. B. zwischen 5.- € und 20.- € aus! :eek:

Und selbst wenn es stimmte: 80% von was?

Vom Durchschnittsgehalt eines Angestellten?
Das liegt in Griechenland (außer Athen und außer öffentl. Dienst) bei 600.- - 900.- €... monatlich, nicht wöchentlich!

Ein paar der zahllosen falschinformationen in dieser Thematik.

@Oohpss:
Danke, hast gut kommentiert!:)

Um nicht falsch verstanden zu werden:
ich nehme die Griechen nicht in Schutz. Ganz im Gegenteil:
Ich habe von Anfang an gesagt, dass die im Euroraum nichts zu suchen haben. Man bedenke allein schon, dass sie kurz bevor sie die Kriterien für die Euroeinführung angeblich Erfüllt haben, noch ENTWICKLUNGSHILFE bekommen haben! :eek:
Es war - und zwar für alle, insbesondere für die Griechen - ein Riesenfehler ihnen den Euro zu geben, aber der Stuss, der hier streckenweise verbreitet wird, ist schlicht totaler Quatsch!

Für fundierte Informationen aus erster Hand stehe ich gerne zur Verfügung! ;)

Gruß
greek

Hallo @ all,
denkt mal darüber nach, ob Ihr nicht gezielten Fehlinformationen aufgesessen seit!
Zeigt mir die Griechen mit den exorbitanten Renten, die tote Oma wird auch in unserem Rentensystem verwertet.
Nur hier (Vermögenssteuer) wie dort will keiner an die grossen Vermögen (Onassis) dran; denn da kommen ja Wahlkampfspenden und später evtl. lukrative Posten.
Wenn der griechische Staat aufgebläht und ineffektiv ist, ist es doch nicht die Schuld der Beschäftigten, ich kann mich an Sprüche in Berlin entsinnen, habe meiner Frau Beschäftigung beim Senat besorgt, nu kann uns nichts mehr passieren.
Nur der griechische Steuerbeamte schonte die ganze grosse Familie, so ging es in der ganzen Verwaltung. Durchstechereien gibt es auch bei uns, nur kommt es bei der Entdeckung an die grosse Glocke, siehe Wulf.
Ich meine, wir sollten in Solidartät mit den "einfachen" Griechen helfen und dabei darauf achten, das die "Reichen Griechen" ihren Beitrag leisten.
Gleichzeitig sollte eine korruptionsfreie (Steuer-)Verwaltung aufgebaut werden.
Ein solidarischer
Paro

Hi Paro,

gebe Dir vollkommen Recht und dem ist nichts hinzuzufügen !

Ich kann nur jeden Raten sich selber und umfassend zu informieren und sich nicht auf Bildzeitungsniveau herabzulassen .

Lasst euch nicht benutzen und gegeneinander ausspielen,das gilt im kleinen aber auch im Europäischen Maßstab !

LG Paul

Hallo zusammen,

auch ich sehe die Not der kleinen Leute in Griechenland, ich gebe mit Sicherheit keinem dort die Schuld der nur das getan hat was möglich und nötig war um zu überleben.

Mir geht es um die Politiker und um die Reichen dort im Lande, die, genauso wie bei uns, zuerst ihr Vermögen in Sicherheit bringen, mir geht es um die Politiker die auch nur die Augen zugemacht haben und seelenruhig abgewartet haben bis alles den Bach runtergeht.

Die Menschen tun mir leid, aber was kommt noch auf uns zu? Nach Griechenland kommt Spanien, Slowenien, Italien, Portugal....selbst Frankreich rudert schon, wie soll das weitergehen? Haben wir für diese Länder auch 190 Milliarden Euro für ihre Rettung?
Und wer rettet uns, wenn alle anderen pleite sind?
Wir sind, gefragt oder ungefragt ist nun egal, dieser Gemeinschaft beigetreten, das diese nun fordert ist ok, auch der Rettungsschirm ist soweit ok, nicht ok ist das immer wieder in Notsituationen Deutschland zum Buhmann gemacht wird. Ob wir retten oder nicht spielt hier keine Rolle, hier geht es lediglich für die betroffenen Politiker darum den schwarzen Peter auszumachen um von ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Als Deutschland vor ein paar Jahren wegen seines hohen Schuldenstandes bei der "Europäischen Gemeinschaft" in Mißkredit geraten war und sogar Strafe zahlen sollte, habe ich damals schon den Kopf geschüttelt, das ausgerechnet Deutschland einen zu hohen Schuldenstand haben soll und die anderen nicht? - jetzt wurde Deutschland sogar angemahnt, weil es einen zu großen Exportgewinn für 2012/13 macht - und wieder soll Strafe gezahlt werden.

Auch eine erfolgreiche "EU-Kuh" ist irgendwann mal ausgemolken.

Quo vadis - EU?

Gitti

@ all,
warum geht es uns denn noch so einigermassen?
Wir fertigen noch "handfeste" Produkte und keine Bankenprodukte, da rollen meine Zehennägel, wie kann man Bankpapiere oder ähnliche Konstrukte als Produkte bezeichnen, man kann sie zwar kaufen, aber zu nix benutzen.
Produkt nach meinem Verständnis, kann man anfassen und nutzen.
Bank-"produkte" sollen dazu da sein, Geld ohne Arbeit und reale Produkte zu verdienen. Also, wenn ich mit Bank-"produkten" verdiene, verliert ein Anderer.
Nicht das ich den Anderen bedauere, nur das ist im Endeffekt ein 0-Summenspiel.
Was nutzt Apple i-Phone 5 der amerikanischen Wirtschaft bzw. den Arbeitnehmern?
Nothing, nichts; denn gefertigt wird in China unter miesen Bedingungen für die Arbeitnehmer.
Resultat, Apple macht Riesengewinne, die in den Taschen der Aktionäre verschwinden und der Staat, bzw. die amerikanische Bevölkerung, ein paar $ Steuern und dann?
Wir sollten uns darauf besinnen, von nix kommt nix.
Jede noch so gute Idee im Dienstleidtungsgewerbe produziert nichts, sie kostet nur, wen auch immer!
Heimwerker
Paro

Zitat von Paro;202321...:
Jede noch so gute Idee im Dienstleidtungsgewerbe produziert nichts, sie kostet nur, wen auch immer! ...
Hallo Paro,

das erklär mal den Krankenschwestern/Krankenbrüdern und Ärzt(inn)en die dafür sorgen, dass Du wieder gesund wirst und weiter Heimwerken kannst ...

Und versuch denen dann auch mal begreiflich zu machen, dass eine Heilung niemals kein Produkt der Pflege oder Behandlung wäre.

Grüße
oohpss

Back