sonnenschein112002
Mitglied
Hallo,
habe die folgende Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Mein Orthopäde hat mich mit folgenden Diagnoseschlüsseln arbeitsunfähig geschrieben:
M51.2, M48.0 und M53.1
Allerdings geht es nur um M48.0. Hierzu steht folgendes:
M48.0- Spinal(kanal)stenose [5. Stelle: 0-9]
Inkl.: Lumbale Spinal(kanal)stenose
Nun meine Frage: Was bedeutet dieses "inkl."? Die Krankenkasse verweigert mir seit 18.05.2011 die Krankengeldzahlung (liegt beim Anwalt und der Widerspruch wurde damit begründet, dass diese Lumbale Spinalkanalstenose auf der gleichen Krankheit beruht. (Leide seit Oktober 2008 an CRPS linker Fuß). Jedoch wurden bei mir durch MRT Bandscheibenschäden an C4/C5, C5/C6 und C6/C7 festgestellt. Das ist die Halswirbelsäule und hat mit meinem Fuß, der durch eine verpfuschte Operation im Jahr 2005 und 4 Folge-OPs bis einschl. 2008 geschädigt ist.
Meine Halswirbelsäule hat definitiv nichts mit meinem Fuß zu tun.
Kann die Krankenkasse mir einfach eine Schädigung im Lendenwirbelbereich andichten, nur weil der Diagnoseschlüssel dies mit einbezieht?
Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße
Tina
habe die folgende Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Mein Orthopäde hat mich mit folgenden Diagnoseschlüsseln arbeitsunfähig geschrieben:
M51.2, M48.0 und M53.1
Allerdings geht es nur um M48.0. Hierzu steht folgendes:
M48.0- Spinal(kanal)stenose [5. Stelle: 0-9]
Inkl.: Lumbale Spinal(kanal)stenose
Nun meine Frage: Was bedeutet dieses "inkl."? Die Krankenkasse verweigert mir seit 18.05.2011 die Krankengeldzahlung (liegt beim Anwalt und der Widerspruch wurde damit begründet, dass diese Lumbale Spinalkanalstenose auf der gleichen Krankheit beruht. (Leide seit Oktober 2008 an CRPS linker Fuß). Jedoch wurden bei mir durch MRT Bandscheibenschäden an C4/C5, C5/C6 und C6/C7 festgestellt. Das ist die Halswirbelsäule und hat mit meinem Fuß, der durch eine verpfuschte Operation im Jahr 2005 und 4 Folge-OPs bis einschl. 2008 geschädigt ist.
Meine Halswirbelsäule hat definitiv nichts mit meinem Fuß zu tun.
Kann die Krankenkasse mir einfach eine Schädigung im Lendenwirbelbereich andichten, nur weil der Diagnoseschlüssel dies mit einbezieht?
Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße
Tina