• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Dekostück für den Vorgarten

Hallo reini5555,
ich würde überlegen wer den zieht, da Ihr kaum Ochs und Esel habt!
Also sei vorsichtig!
Andererseits ist das Teil aus den 30-40er Jahren des vorigen Jahrhundert; denn es ist schon ein Wendepflug.
Ackerbauer
Paro

Hallo reini,

wenn Deine Frau Freude an einem alten, verrosteten Plug hat und damit Eueren
Vorgarten verschönern will, warum nicht auch mehr als 100 € zahlen.

Der reale Wert lässt sich wohl nur durch Gewicht mal Preis für Alteisen errechnen.

Wenn es klappt wünsche ich Euch viel Spass.

Schönes Wochenende und
viele Grüsse

Meggy

Hallo reini,

ich würde auch an Kinder oder auch Enkelkinder denken:) und an die mögliche Gefahr die vom Pflug ausgeht........es wird sich auch DER sehr freuen, der den Pflug eines Tages entsorgen muß;):rolleyes:.

Aber alles ist eben auch Geschmacksache:D

Bin gespannt wer von Euch gewinnt.

Lieben Gruß
Kai-Uwin

Andererseits ist das Teil aus den 30-40er Jahren des vorigen Jahrhundert; denn es ist schon ein Wendepflug.
Hallo Paro,
na jetzt weis ich endlich wie der Pflug heißt. Aber nö gezogen wird so ein Teil nicht, es würde ja eher darum gehen, das zwischen Gemüsebeet und Rasen zu stellen. Unser Nachbar hat einen Pferdeschlitten im Garten stehen.
@Kai-Uwin
Gefahr sehe ich da keine ausgehen, ist doch schwer das Teil und ein Pflug hat keine scharfen Kanten.
Und ich versteh nicht, weshalb man das Teil mal Entsorgen sollte, zudem ist es Metall, und Schrott bringt man immer weg.

Und für mich ist der Schrottwert bei dem Gewicht max 100€.

Wer seinen Spaß daran hat, warum nicht?
Es gibt andere Leute, die sowas kaufen, für 123 Euro!
Tretmobil, 2 - 4 Sitzer, Rikscha, Tretauto (Nr.330768501338) :D

Hallo reini,

ich hab mir mal den Spass gemacht und etwas nach alten Pflügen gesucht im Netz, also so wie ich das beurteilen kann (alter Ebay-Verkäufer) ist deine Preisvorstellung von 100 € absolut real, es sind mehrere drin aber keiner ist bisher teurer als 100 €, selbst die für Sofort-Kauf sind nicht höher.

Ist das Gebot das drauf ist deins? Wenn ja, hast du gute Chancen, fange erst sehr spät mit bieten an wenn du noch nicht geboten hast. Deine Frau sollte sich nicht daran festbeißen, wenn es nicht klappt mit diesem ist sicher bald ein anderer drin, bei Ebay muß man Geduld haben;), dann klappts auch mit dem Pflug:rolleyes:

Viel Erfolg:)

VG
Gitti

Hallo Gitti,
nein das ist kein Gebot von mir. Habe auch heute keine Zeit, da wir mit Kindern zu den Schwiegereltern eingeladen sind.

Hallo reini,

haste gesehen: 81,20 und weg isser.

Beim nächsten Mal dein Höchstgebot, also das was du bereit bist zu zahlen, eingeben und du mußt nicht vorm PC hocken. Pech natürlich wenn andere bereit sind mehr zu zahlen.
Aber ich hab mir mal die Bieterliste angekuckt:cool: ich weiß nicht ob das sauber war.

VG
Gitti

moin, reini......

....Du, reini?....die Dinger bekommste hier aufm Dorf nachgeworfen.....das holt hier meißt der *Schrottgünni* ab.....

und ich bin von Anfang an bei Ebay dabei - mehr als € 50.- war das Teil was Du da gesichtet hast wirklich nicht wert....

gezogen wurden diese *Folge und/oder Nachlaufgeräte* oft von stabilen Pferden und wer es sich später leisten konnte, benutzte dazu einen (für uns heute alten) Ackerschlepper (Lanz und älter...)....es gab dann am Tracktor hinten eine *Anspannvorrichtung* über der späteren eigentlichen Ackerschiene (und noch später Hydraulik)......

......viele sehen solche Geräte immer nur als Pflug, Einscharr oder bis hin zu Dreischarrpflug, aber oftmals waren das sogar schon *Kombigeräteträger*.....vom Pflug über die Egge bis hin zur Graben- und Spurhügelvorrichtung......

Gewicht (für evtl. Abtransport) liegt zwischen ca.70 und ca.140kg - je nach Modell - Nachbehandlung gegen böse Rostflecken: sollte der Originalzustand gewünscht sein - mit Seidenmatt'em Bootsklarlack - bei guter Restauration erst mit Rostumwandler behandeln oder bei Reichtum im Geldbeutel gleich mit *Hammerit* anstreichen - der Lack ist sehr gut, gibt es in vielen auch älteren Farben (trocknet aber bis zu 4 Wochen) - erst nach ca. 3-4 Wochen hat der Lack die beste Oberflächenhärte und das Objekt ist dauerhaft geschützt!

Falls Du für Deine Fau eine Ackerfräse suchst - ich habe hier aufm Hof noch eine sehr große Ackerfräse (mit Motor groß) stehen, dazu Pflug (3er), Egge, Fräse und Anhänger für bis zu 6 Personen - das Teil fährt zügig und machte mir mal einen Heidenspaß......nu, im Rolli ist das Teil für mich Tabu.....und zum bepflanzen mit Blumen - rücke ich es nicht raus..........:D...dafür gibbet Töppe und Kübel.....hihi...

Brommel, mit Bommel.....(Hilfslandwirt :p)

Back