moin, reini......
....Du, reini?....die Dinger bekommste hier aufm Dorf nachgeworfen.....das holt hier meißt der *Schrottgünni* ab.....
und ich bin von Anfang an bei Ebay dabei - mehr als € 50.- war das Teil was Du da gesichtet hast wirklich nicht wert....
gezogen wurden diese *Folge und/oder Nachlaufgeräte* oft von stabilen Pferden und wer es sich später leisten konnte, benutzte dazu einen (für uns heute alten) Ackerschlepper (Lanz und älter...)....es gab dann am Tracktor hinten eine *Anspannvorrichtung* über der späteren eigentlichen Ackerschiene (und noch später Hydraulik)......
......viele sehen solche Geräte immer nur als Pflug, Einscharr oder bis hin zu Dreischarrpflug, aber oftmals waren das sogar schon *Kombigeräteträger*.....vom Pflug über die Egge bis hin zur Graben- und Spurhügelvorrichtung......
Gewicht (für evtl. Abtransport) liegt zwischen ca.70 und ca.140kg - je nach Modell - Nachbehandlung gegen böse Rostflecken: sollte der Originalzustand gewünscht sein - mit Seidenmatt'em Bootsklarlack - bei guter Restauration erst mit Rostumwandler behandeln oder bei Reichtum im Geldbeutel gleich mit *Hammerit* anstreichen - der Lack ist sehr gut, gibt es in vielen auch älteren Farben (trocknet aber bis zu 4 Wochen) - erst nach ca. 3-4 Wochen hat der Lack die beste Oberflächenhärte und das Objekt ist dauerhaft geschützt!
Falls Du für Deine Fau eine Ackerfräse suchst - ich habe hier aufm Hof noch eine sehr große Ackerfräse (mit Motor groß) stehen, dazu Pflug (3er), Egge, Fräse und Anhänger für bis zu 6 Personen - das Teil fährt zügig und machte mir mal einen Heidenspaß......nu, im Rolli ist das Teil für mich Tabu.....und zum bepflanzen mit Blumen - rücke ich es nicht raus..........

...dafür gibbet Töppe und Kübel.....hihi...
Brommel, mit Bommel.....(Hilfslandwirt

)