• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Das Osterfest mit Tücken

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Babett49
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Babett49

Nicht aktive Mitglieder
Hallo
Wie war Ostern bei Euch gewesen?;)
Bei mir ist es das erste Osterfest wo ich zuhause verbracht habe.Frührer vor meinen Unfall habe ich Ostern gearbeitet oder war mit dem Motorrad unterwegs.Doch dieses Jahr war alles anders.
Ich hatte Besuch und wurde mit Sprüchen voll gelappert,Ihr kennt das bestimmt.Wie z.B.: Du läufts seit der Versteifung deines Sprunggelenks noch schlimmer als vorher, oder bei dir wird es auch nicht besser mit dem Laufen.
Es kam mir vor als würde ich bemitleidet werden.
Selbst meiner Katze wurden diese Gespräche zuviel denn sie hat auch eine Behinderung an Ihrer Hinterbeine (wurde auch bemitleidet:o) was ihr gar nicht gefallen hat.Sie hat sich verzogen in ihr Schlafgemach was ich auch gerne getan hätte aber nicht konnte.
Abends war ich total fertig und froh das die Feiertage rum waren und ich wieder meine Arbeit allein machen kann ohne von jemand Mitleid zu bekommen.
Ich hoffe Euer Ostern war nicht so anstrengend gwesen

LG Babett49

Hallo Babett,

unsere Ostern war auch anstrengend, aber nicht wegen Besuch, sondern weil Ironman alles nachholen wollte was er letztes Jahr versäumt hat.:)

Ironman mußte sich im Krankenhaus von meinem Schwager damals anhören wie schlecht es ihm doch ging, während er im Bett lag und nicht laufen konnte und noch nicht wußte wie es weitergeht, hat sich dieser an seinem Bett ausgeheult über seine Kreuzschmerzen. Der Arme.

Aber ich denke du solltest das deinem Besuch nicht verübeln, sie sind hilflos gegenüber deiner Beschwerden und ihnen ist nicht wirklich klar wie sehr einen sowas einschränkt. Sie wissen nur das sie das für sich nicht wollen und so ergeben sich solche, in meinen Augen, hilflose Sprüche die ihre eigene Angst wiederspiegelt. Sie möchten gerne was sagen um dich zu trösten, aber das geht nicht. Man kann solche Probleme nur mit sich selbst ausmachen.
Du wirst sicher lernen damit um zugehen, mit den Sprüchen und deinem versteiften Sprunggelenk.

Ich wünsche dir viel Kraft dazu
LG
Gitti - Ironman's Ehefrau

Hallo Babett,

ich hatte das erste Jahr seit meinem Unfall eine richtig ruhige Osterzeit.
Es waren nur die da die sonst auch immer da sind.

Ich kenne solche Sprüche zur Genüge. Das Schlimmste ist, dass einem die Verwandtschaft auch noch Vorwürfe macht. Man sei ja selbst Schuld an der Situation. Hättest du mehr geübt mit deinem Bein wäre es bestimmt schon besser, weil du das nicht gemacht hast bist du halt jetzt ein Hinkelbein geworden. Ärzte hielten mir dann wieder rum vor, dass ich zu viel gemacht habe und drum ist mein Knie so geworden wie es ist......
Egal wie man es dreht, man bekommt immer die Schuld.

ironman13/08 hat Recht was sie schreibt, man muss selbst lernen mit allem fertig zu werden. Manchmal geht es besser und manchmal hat man ganz schön daran zu Schlucken.

Hoffe es gelingt dir.

MFG Pharao50

Ostern

Hallo
Stimmt was Ihr schreibt.Irgendwie ist man im Glauben man hat eine riesige Last auf sich zu tragen.Oder man wird auf einmal behandelt wie ein Kind nicht wie ein erwachsener Mensch.So komme ich mir manchmal vor wenn ich Hilfe brauche was ich vor meinen Unfall alles allein gemacht habe.Ich weiß die freunde um mich rum meinen es nur gut mit mir.
Den einzigen den es egal ist mit meiner behinderung sind meine Tiere.Die wollen versorgt werden morgens und wenn es mal nicht s schnell geht haben sie verständnis dafür.
Ich besitze einen Ara schon seit jahren und die Dame merkt wenn ich traurig bin.Dann kuschelt Sie sich richtig an mich hin.Tja Tiere sind gefühlsvoller als manche menschen.
LG Babett49

Back