• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

CRPS nach Entfernung eines Fibroms / Fuss

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Riawa
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Riawa

Neues Mitglied
Hallo zusammen :).

Da ich recht verzweifelt bin schreibe ich nun einfach mal. Vor ca. einem Jahr war ich schon hier im Forum, nachdem ich mir bei einem autounfall 3 impressionsfrakturen zugezogen habe. Diese schmerzen sind fast weg

Und kaum waren sie weg hat man im rechten Fuss einen ca 3*1 cm grossen Weichteiltumor festgestellt. (Sowas hatte ich ebenfalls vor drei Jahren schon mal am linken Fuss. Damals auch ums metatarsale V köpfchen.)

Also wieder operiert, mich schon genug geärgert, dass ich mindestens zwei Wochen nicht arbeiten kann und dann geschieht das Unfassbare. Es heilt einfach nicht!

Dies erzähle ich dann 4 Wochen jedem Arzt, zweimal war ich im Notfall und habe darauf behrrt, dass man meinen Fuss anschaut. Nach diesen 4 Wochen (kurz nachdem mich der Assistenzarzt beinahe für weitere 3 Wochen nach Hause geschickt hat mit den Worten "is halt nich jeder gleich schmeerzempfiindlich, was? Sie vertragen halt niich soviel"- ja klar, darum ist mein Fuss auch kalt und blau) wurde dann CRPS festgestellt.

Im Nachhinein ist alles klar. Die erste Ungereimtheit habe ich in der ersten postoperativen Nacht festgestellt. Mein Fuss fing auf einmal fast unerträglich zu brennen an. Die Ödeme, Rötung und Überwärmung in der Woche danach kamen mir auch etwas suspekt vor. Fast 3 Wochen postoperativ dann im Notfall die Empfehlung (10 Tage hochlagern nicht Belasten). Eine Entzündung sei das nicht, das Entzündungszeichen Calor würde ganz klar fehlen.

9 Tage später ist auch klar wieso...

Nun habe ich Miacalcic Nasenspray, Vitamin C kapseln und Irfen
Zudem einen Entlastungsschuh und 3-4 mal wöchentlich Physiotherapie.

Ich weiss aber einfach nichts!...

Zudem muss ich sagen, dass ich mit meinen zarten 21 jahren an stark ausgeprägter osteopenie leide...

In welche CRPS Stadium bin ich den? Das erste kanns wohl kaum mehr sein...

Ist eine Diagnosestellung mach 4 Wochen früh oder spät?

Findet ihr oben beschriebene Behandlung angemessen

Ich weiss, das geht jetzt nicht etc. Aber ich muuuss arbeiten und mich bewerben und in einem Monat gesund in die Ferien gehen. Es ist nicht so, dass ich das erste mal krank wäre, nein ich zerbreche schon mein Leben lang immer wieder. Ich zähle kein Jahr in dem ich nicht einmal ernsthafter krank gewesen wäre oder mich nicht verletzt hätte. Irgendwas war iiiimmer (pfeiferisches drüsenfieber, frakturen, pneumonien, kleine ops).
Und ich kann einfacj nicht glauben, dass dieser Fuss einfach nicht heilt!
Jahrelang habe ich auf die Bewerbungen für die höhere Fachschule (pflege) hingearbeitet. Jetzt muss ich mich bewerben, und zwar genau jetzt...alles kaputt. Wiedereinmal. Zudem haben wir urlaub gebucht- storno nicht möglich in ägypten. Ich werde mitgehen. Aber habe ihn mit nicht an krücken vorgestellt. Wir wollten uns einmal etwas gönnen. Jahrelang werden wir nicht mehr vereisen können. Ich bin in der ausbildung, die absenz mag es leiden... Aber beliebt mache ich mich damit nicht.

"Denk halt mal positiv, dann kommst du in 1,2 wochen wieder".

Was soll ich tun?

Ich bin gewillt auch schmerzhafte bewegungsübugen zu machen, aber ist das richtig, oder schade ich mir damit eher?

Nasenspray und Vitamine sollen die einzigen medikamentösen mittel sein?

Was denkt ihr, wie lange dauert es bis ich wieder gehen kann und arbeiten kann/ darf ohne mir zu schaden? - schmerzen sind mir sooo egal, solange sie eonigermassen im rahmen sind und ich nicht zusammenbreche wenn ich draufstehe. Ich muss nur arbeiten können.

Tut mir leid, aber ich musste mal alles rauslassen. Ich verkümmere schon nach zwei wochen ferien, 6 wochen krankenstand sind für mich das shlimmste.

Liebe grüsse und danke fürs lesen :)

. Hallo ich bin Blackrose und neu in diesem Forum!
Ich habe Morbus Sudeck mit 29 Jahren durch eine OP am linken Ellenbogen bekommen! Ich würde am Sulcus Ulnaris Nerv operiert, da ich mir den Nerv eingeklemmt habe! Als ich von der Narkose wach wurde konnte ich den Arm nicht mehr bewegen! 3 Tage nach der OP die OP war am 26.04.2010 fing es an ich spürte ein stechenden, brennender, ziehender Schmerz konnte durch die Schmerzen nicht mehr schlafen! Konnte mein Alltag nicht mehr so machen wie ich wollte! Habe zwei Kinder, das war schlimm mich anziehen meine Tochter für meinen Sohn war es richtig schlimm! ( Kinder sind wie das eigene Spiegelbild)
Durch meine Schmerzen die von Tag zu Tag schlimmer wurde ist mein Sohn in der Schule immer schlechter geworden!
Die Hand wurde immer dicker, war blau lila verfärbt! Und es hörte nicht auf zu stechen zu brennen und zu ziehen!
Ich wollte nicht mehr Leben! Aber meine Kinder haben mich davon abgehalten das ich das tue! Die Ärzte haben es auf die Psyche geschoben! Wenn ich wollte könnte ich den Arm bewegen! Das wurde mir bei jeder Untersuchung gesagt! Man überwies mich in eine Psychosomatische Klinik und von dem Tag wurde es schlimmer und schlimmer die Hand wurde so dick das ich nichts mehr machen konnte! Das Schlimme an der Sache war das meine Kinder mich in der Klinik besuchten! Und jedes Mal sah der Arm schlimmer aus! Die Klinikärzte versuchten mich ruhrig zu stellen aber ich habe nicht eingenommen! Was die mir geben wollten! 2 Wochen lag ich da und mir ging es richtig schlecht! Als ich entlassen wurde! Sah die Hand so schlimm aus das mein Hausarzt mir eine Überweisung mit gab zum Neurochirurgen der Arzt schickte mich zum Röntgen! Das war ein richtiger Schock! Morbus Sudeck in allen Gelenke Schultergelenk, Ellenbogengelenk, Handgelenk und in drei Fingergelenke! Als ich dem Arzt die Röntgenbilder gezeigt habe sagte. Er zu mir ich habe es befürchtet! Ich weis nur nicht ob ich die Chance habe ihnen den Arm wieder. Zu geben da es möglicher Weise zu spät ist das ich ihnen helfen kann. Er schrieb mir Tilidin, und pLn hat es nicht dann habe ich ein Tensgerät gekommen das benutze ich immer noch dann hat mich der Arzt in eine Schmerzklinik überwiesen und dann kam.Morphium und da fühlte ich richtig schlecht dazu kamen noch Gabapentin, Saroten,und Macrogol ich war zu zugedröhnt bis oben hin! Und geholfen hat es nicht! Physiotherapie mache ich heute noch das ist das ah und oh! Das mache ich heute noch Wenn es gar nicht mehr geht nehme ich Tilidin aber durch die Schlechte Behandlung durch die Ärzte ist der Arm.komplett steif und wird es bleiben!

Back