• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

crps im Knie - hilft akupunktur?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas kimell
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kimell

Nicht aktive Mitglieder
hallo an alle die wissen wie es schmerzen kann und keiner sonst nachvollziehen kann wie es ist mit dieser lästigen Krankheit.
Aber was ich hier so lese, da kann ich mich schon wieder zu den Glücklichen zählen. Ich brauche Gottseidank keine Blockaden mehr und mit den Medikamenten habe ich nun auch aufgehört (es funktioniert :rolleyes:- mal mehr mal weniger, aber ich will einfach nicht mehr. Arbeiten mit den Medis, ich hatte Tilidin, Metamyzol...? Gabapentin und Antitrip...funktioniert einfach nicht wirklich.
Wie hilft bei euch Akupunktur? Habt ihr bestimmt auch schon versucht, oder?
Ich kämpfe seit Dezember nach einer Arthroskopie. War danach 3 Monate zuhause und habe anschließend mit einer Wiedreingliederung begonnen. Seit Juni arbeite ich wieder voll, was nicht immer einfach ist, denn ich habe nicht nur Büroarbeit...(Beugung bei 110 Grad / Streckung -5 Grad - aber ohen Krücken unterwegs :))
Ich gehe 2-4x in der Woche zur Wassergymnastik was mir vermutlich sehr viel gebracht hat (wobei alles kann ich natürlich immer noch nicht mitmachen) aber meine ziemlich schlaffen Muskeln wurden dadurch wieder einigermaßen fit. Ich bin noch lange nicht gesund das habe ich mittlerweile akzeptiert, aber ich hoffe immer noch auf vollständige Gesundung.
Wer hat noch Tips für mich.
Irgendwelche Vitamine oder so die ich nehmen sollte
Gute Besserung euch
Kimell

Hallo Kimell,

sei recht herzlich hier im Forum willkommen.

Du hast ja selber schon gesehen, dass du hier einige Leidensgenossen hast.

Ich selber habe CRPS in der rechten Hand und kann deine Schmerzen wahrlich nachvollziehen.

Habe ich deinen Beitrag richtig verstanden, dass du seit Dezember letzten Jahres CPRS hast? Dann sind, nach bisherigen Erkenntnissen, deine vollkommenen Heilungschancen noch recht hoch.

Tja, ob Akupunktur hilft oder nicht, musst du selber ausprobieren. Wenn du einen Therapeuten hast, der die Akupunktur nicht gerade in Schnellkurs gelernt hat, kann es dabei auch keine Nebenwirkungen geben.

Als meine Schmerztherapeutin bei mir damit anfing, habe ich nur gedacht, dass sie das ruhig ausprobieren soll, aber ob die Nadeln wirklich was bringen, würde ich ihr schon beim nächsten Mal mitteilen. Mit anderen Worten, ich habe mir überhaupt keine Linderung davon versprochen, da ich leider auch erfahren hatte, dass sehr viele Medikamente bei mir nichts gebracht haben.

Mittlerweile sehne ich mich regelrecht nach dem nächsten Termin, die Wirkung ist einfach nur toll. Endlich mal wieder die Schmerzen loszuwerden.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und falls du an einen Therapeuten geraten solltest, der eine Nadel irgendwo an deinem Kopf ansetzt, halte ihn nicht für verrückt, auch das wirkt, wenn der richtige Punkt getroffen wird.

Alles Gute

Derosa

Hallo kimell, ich kann mich derosa anschließen. Ich habe keine crps,
aber ich bekomme auch unter anderem Akupunktur. Wenn es der richtige Therapeut ist, wirkt es gut. Ich habe sehr starke Schmerzen und für mich
ist die Akupunktur eine Linderung. Ich bin mit den Schmerzmitteln austherapiert. Ich gehe momentan noch einen anderen Weg. Ich habe einen Arzt gefunden, der auch Homöopath ist. Für mich bedeutet das , dass er beides ideal kombiniert.
Vielleicht ist das auch eine Option für dich. Wenn du jemanden suchst für Akupunktur suchst, solltest du darauf achten, dass der Arzt oder Heilpraktiker
eine vernünftige Ausbildung in der Richtung hat, also keine Wochenendkurse, etc. Das beste ist du schaust nach TCM ( traditionelle chinesische Therapie).
Ich wünsche Dir viel Glück und berichte mal was du tuen wirst.
Liebe Grüsse von Frido

PS: ich habe vor 2 Jahren Akupunktur bekommen, leider war der Arzt nicht fit darin. Das hatte damals sogar die BG bezahlt.

Back