• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

CRPS II nach Radialisfraktur

Katessa

Neues Mitglied
Registriert seit
12 Feb. 2023
Beiträge
5
Hallo! Ich hab mir am 20.04.2019 den linken Arm gebrochen. Ca 3 Monate später wurde ein CRPS diagnostiziert, der große Schock kam sechs Monate später. Der Neurologe hat festgestellt, dass der Radialisnerv durch den Bruch zerstört wurde und der CRPS I zu einem CRPS II wurde. Ich habe direkt nach der OP mit Physiotherapie und Ergotherapie angefangen. Geholfen hat nichts, auch der stationäre Aufenthalt in einer Schmerzklinik nicht. Mittlerweile nehme ich seit fast vier Jahren Tapentadol 3x täglich, Gabapentin und Anireum 1x. Dazu kommt noch Oxycodon als Akutmedikation. Insgesamt schaffe ich es so, arbeiten zu gehen und normale Sachen zu händeln… Ich muss dazu sagen, meine Haupthand ist betroffen. Viele Sachen gehen nicht mehr. Mein Motorrad steht im Keller und ich musste mir ein Auto mit Automatik kaufen.
Viele Nächte schlafe ich wegen Schmerzen, Schwitzen an der Hand und/ oder Tremor nicht mehr.
Mittlerweile entkalken die Knochen, die Versteifung schreitet voran und ich habe immer schwerere Schmerzverläufe.
Ich habe Angst, bei leichten Anschlägen, mir die Hand zu brechen.
Ich habe mit meinem Arzt über eine Amputation gesprochen. Das wäre die einzige Operation, die ich noch zulasse!!!!!
Hat da jemand Erfahrung mit?
Vielen Dank!
 
Hallo Katessa

zuerst mal herzlich willkommen,

ich habe durch einen fahrradunfall seit 2014 CRPS 1,linke hand bin linkshänder also ohne Nerven verletzung, aber
das macht auch nicht besser,
kannst ja meine beiträge schauen, kann nicht viel am pc schreiben ohne fehler die linke hand ist immer langsamer.

ich nehme seit 2018 oxycodon 10/ 5 naloxon ich komme damit gut zurecht ich kann vieles im garten wieder
tun, aber radfahren das geht nicht mehr, kann nicht mal einen einkaufswagen schieben

noch dazu habe ich seit 2016 eine SCS sonde implantiert, dass mir sehr hilft,
das wäre eine möglichkeit, schau mal,


das wird von einen neurochirugen eigesetzt.

es gibt auch einige CRPS selbshilfegruppen



gruss gerd
 
Hallo Katessa

zuerst mal herzlich willkommen,

ich habe durch einen fahrradunfall seit 2014 CRPS 1,linke hand bin linkshänder also ohne Nerven verletzung, aber
das macht auch nicht besser,
kannst ja meine beiträge schauen, kann nicht viel am pc schreiben ohne fehler die linke hand ist immer langsamer.

ich nehme seit 2018 oxycodon 10/ 5 naloxon ich komme damit gut zurecht ich kann vieles im garten wieder
tun, aber radfahren das geht nicht mehr, kann nicht mal einen einkaufswagen schieben

noch dazu habe ich seit 2016 eine SCS sonde implantiert, dass mir sehr hilft,
das wäre eine möglichkeit, schau mal,


das wird von einen neurochirugen eigesetzt.

es gibt auch einige CRPS selbshilfegruppen



gruss gerd
 
Hallo Gerd!
Ich danke Dir!
An dieses Implantat hab ich auch schon gedacht. Allerdings sehr widersprüchliche Aussagen gelesen.
Fahrrad fahren geht natürlich auch nicht mehr. Ich hab eine Methode entwickelt, wie ich noch am pc Schreiben kann… sitze im Büro, wäre also fatal!!! Mit meiner richtigen Hand schreiben kann ich erst seit 1/2 Jahr wieder. Ich habe mir extra Stifte gekauft. Geht aber auch nur begrenzt. Da nutzt wieder die Kontraktur, da ich die Hand nicht mehr strecken kann und der Stift eingeklemmt ist!
Merkst du die Wetter Wechsel auch von mal zu mal schlimmer? Ich habe teilweise so Schmerzen, dass ich mich krümmen muss…. Ich schaue mir gerne deine Beiträge an!
LG
 
Hallo


ja wetterwechsel, aber der winter mit der kälte ist auch schlimm,
habe extra einen taschenwärmer gekauft, für den aufenthalb draussen und zum spazieren gehen.

zu rsonde liest man schon unterschiedliche , mir hat der neurochiruge gesagt das ist ihre zukunft,
dann habe zugestimmt, zuresrt wird ja mal zur probe ein draht verlegt zum nerv.
und wenn es postiv anspricht wird das gerät implantiert.

gruss gerd
 
Ich habe eher Probleme im Sommer. Die Hitze macht mich wahnsinnig! Da nehme ich kühlakkus und viel kaltes Wasser…..
Wird das von Spezialisten verlegt oder wie komme ich an sowas?
 
hallo

meinst du die sonde ?
ja macht ein neurochiruge,

gruss gerd
 
Top