• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

CRPS / Hautverlust

Basti_80

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Seit einigen Monaten beobachte ich, sobald meine Hand mit Wasser in Berührung kommt, schält sich die Haut. Es wird von Woche zu Woche schlimmer. Habe schon diverse Creams und Salben ausprobiert. Ohne Erfolg! Habe Angst, dass bald keine Haut mehr vorhanden ist. Die Haut wird von Woche zu Woche dünner. Hat jemand gleiche Symptome, würde mich freuen wenn Ihr einen Ratschlag hättet.

Vielen Dank, bis Bald Basti

Hallo Basti,

ganz so extrem war es bei mir noch nicht.

Die Haut von uns Sudeckern ist sehr empfindlich. Wenn ich nicht aufpasse, platzt sie bei mir sogar auf.

Von meiner Schmerzärztin habe ich Harnstoff-Creme verordnet bekommen. Gibt es in Apotheken. Pass aber auf, dass sie anfangs nicht zu hochprozentig ist. Sie brennt bei den ersten Malen, hilft aber sehr schnell.

Alles Gute

Derosa

Hallo Basti,

das hört sich wirklich nicht gut an!.!
Meine Haut ist auch sehr empfindlich - eine zeitlang hatte ich auch offene Stellen unter der Orthese - Gott sei Dank nur weil diese nicht mehr so gut saß.
Jetzt ist alles wieder zu. Meine Haut musste allerdings 'alleine' heilen da ich es nicht schaffe den Arm einzucremen. Hat etwas länger gedauert - aber ging.

Was sagt den dein Arzt dazu?

Gruß
Gertrud :)

Hallo Derosa & Gertrud1,

danke für eure schnellen Antworten, bei mir ist es auch eine Überwindung mit dem eincremen. Harnstoff hatte ich auch schon. Leider kein Erfolg. Mein HA meint, ich muss Geduld haben. :rolleyes:

Die Geduld haben wir doch! ;)

Viele Grüsse

Hallo Lizzy,

das jucken der Haut kommt eher von den Medikamenten. Schau mal unter den Nebenwirkungen deiner Barbiturate nach - da wirsst du sicher fündig........

Hatte ich auch schon einmal - ich habe dann das Medikament gewechselt - ich hätte mir die Haut 'blutig' kratzen können so schlimm war es.....

Gruß
Gertrud :)

Back