• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Corona - Homeoffice zum Schmunzeln

Kasandra

Sponsor
Registriert seit
28 Sep. 2006
Beiträge
8,726
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Dem Grundsatz zugute mal etwas zum Schmunzeln.....

"Im Homeoffice versucht mit dem Drehstuhl zum Kühlschrank zu fahren und versehentlich mit der Kuscheldecke in dessen Rolllen verheddert.

Gilt dies als Arbeitsunfall?

Viele Grüße

Kasandra
 
Liebe Kasandra,
es trifft einen Gedanken, den ich seit ein paar Tagen habe: ist man im HomeOffice eigentlich durch die BG versichert und wie geht das überhaupt? Da vermischt sich doch alles: privates und berufliches.

Wie könnte man jemals nachweisen, dass z. B. die Fahrt zum Kühlschrank was dienstliches war (eine Wegeunfall ;))?

Liebe Grüße
daphne
 
Hallo Daphne,

es gibt diesbzgl. einige Urteile.

Es wird immer sehr kritisch gesehen wie z. B. eine Konstellation, Büro im Keller, WC im EG und die Treppe hoch oder runter gefallen. Dies könnte Dir natürlich auch passieren, wenn Dein AG Dir Post zusendet, weil Du zum Briefkasten musst.

Je nach Konstellation wird hier sicherlich recht individuell entschieden nehme ich an.

Viele Grüße

Kasandra
 
@Kasandra

die Kuscheldecke spricht eindeutig für private interessen. es gibt wenige berufe, die kuscheln als wesentlichen bestandteil haben, wie zb - ähm - flauschigkeitstest der stiftung warentest(?) oder ...


gruss

Sekundant
 
@Sekundant:

Homeoffice und Kinderbetreuung, weil die Kita geschlossen hat - da ist die Kuscheldecke näher als geglaubt ;-)

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Top