Hallo johnny,
so wie du mir das schreibst, würde ich wohl sagen, das die Chancen auf Erwerbsminderungsrente nicht schlecht stehen.
Du solltest dir wirklich überlegen was du tust, denn so ein Antrag hat auch eine Gewisse Bearbeitungszeit und irgendwan läuft nun mal das Arbeitslosengeld1 aus.
Ich weiß leider dein Alter nicht, wenn du noch jung bist, dann wäre evtl. auch in Erwägung zu ziehen " Maßnahmen zur Teilhabe am Arbeitsleben bei der B zu beantragen. Das du evtl. Umgeschult würdest.
Bei meinem Mann meinen sie er wäre dafür zu alt ( 49 ), aber bis 67 sollen wir ja neustens arbeiten, passt irgendwie nicht zusammen.
Auch mein Mann wurde bedingt durch den Arbeitsunfall Arbeitslos und die Sache mit Arbeitslosengeld und der Rentenbewilligung wurde verdammt knapp, denn du musst ja immer damit rechnen, das du in den Widerspruch, oder evtl. sogar klagen musst, deshalb lasse da keine wertvolle Zeit verstreichen.
Übrigens, hat die BG denn die 50% MDE schon anerkannt
Ich meine werden sie dir auch die Unfallrente anhand der 50% auszahlen?
Oft ist es ja so, das die Gutachten die der BG zu hoch ersheinen erst einmal durch den Beratungsarzt auseinander nehmen um die MDE zu drücken.
Gönne das escht jedem, ich frage nur, weil du ja auch bei der Rentensache die finanzielle Situation übberdenken musst und du bei der BG ja immer mit Problemen rechnen musst, was die MDE angeht.
Es sei denn du hast alles von der BG schon anerkannt und die Zahlen schon die Unfallrente in Höhe von 50%.
Überlege dir also in Ruhe was das beste für dich wäre, nur handele, denn sonst sitzt du schnell in Hartz4, will dir da keine Angst machen, aber bei uns wäre es bals so weit gekommen, hätte ich vorher nicht dran gedacht.
Wenn du noch Fragenhast, dann frage ruhig, ich wünsche dir auf jeden Fall für die Sache alles, alles Gute.
Gruß von stinababy