• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Cage C5/C6 Tinnitus /Schwindel usw

spondy

Neues Mitglied
Registriert seit
29 Okt. 2013
Beiträge
6
Hallo,

ich bin neu hier. Ich hatte vor 20 Jahren einen Autounfall (mit 80 km/h in ein Auto reingefahren- Typ war besoffen) und vor 6 Jahren bin ich nach einem Sturz beim Rodeln mit dem Kopf aufgeschlagen. Ich war danach 3 Monate arbeitsunfähig. Leider sah es kein Arzt trotz meiner jahrelang andauernden Nackenschmerzen für notwenig an, ein MRT machen zu lassen bis ich letztes Jahr Lähmungen in Armen und Beinen bekam und quasi Notoperiert wurde aufgrund eines harten Bandscheibenvorfalls- Peek Cage. Meine Lähmungen haben sich teilweise wieder zurück gebildet. Geblieben sind Schmerzen, die Myelopathie und Spondylosen, die leider nicht entfernt wurden. Ich habe 3 Moante Reha und Anschlussreha hinter mir, die mir nicht immer gutgetan haben. Kurz danach entwickelte sich nach einer Beugung des Kopfes für ca. 10 Min (Auto repariert) sofort heftiger Schwindel, Tinnitus, Sehstörungen, Übelkeit, extreme Müdigkeit die bis heute andauern. Mittlerweile kann ich wieder ohne Orthese gehen, aber mir gehts echt besch...

Angiograhie war ok, MRT zeigte nur, dass das Cage etwas eingesunken ist und die Knochmarködeme noch vorhanden sind. CT und Funktionsröntgen zeigten, dass keine Fusionierung stattgefunden hat (OP ist jetzt 12 Monae her) und das Cage instabil ist.Außerdem habe ich eine Arthrose des Kopfgelenks.

Ich war bei einer Osteopathin, danach ging es mir für 3 Tage richtig gut.Jetzt ist es aber fast alles so schlimm wie vorher. Der Neurochirurg der Klinik Dortmund meinte, dass ich eine Versteifungs OP C5/C6 machen lassen sollte. Jetzt farge ich mich, ob die Probleme, die ich jetzt habe evtl. vom Kopfgelenk bzw. der Flügelbänder oder durch Kompression der Gefäße der HWS kommen können. Dann würde eine Versteifungs OP ja nicht unbedingt so viel bringen- die Schmerzen, die das rutschende Cage verursacht kann ich aushalten (nach 20 Jahren Schmerzen bin das ja gewohnt).

Würde mich freuen einen Tipp zu bekommen. Ich finde das sehr schwierig und diese Revisions OP ist ja auch nicht gerade ein Spaziergang.

Liebe Grüße
Spondy
 
Hallo Spondy,

willkommen im Forum!
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber ich habe mir eine Zweitmeinung in einer anderen UNI eingeholt. Dort hat man mir geraten .....
Das habe ich dann befolgt und konnte bis heute einigermaßen damit über die Runden kommen. Aber wie gesagt, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich!
Wünsche dir gute Besserung!
 
Hallo,

ich bin neu hier. Ich hatte vor 20 Jahren einen Autounfall (mit 80 km/h in ein Auto reingefahren- Typ war besoffen) und vor 6 Jahren bin ich nach einem Sturz beim Rodeln mit dem Kopf aufgeschlagen. Ich war danach 3 Monate arbeitsunfähig. Leider sah es kein Arzt trotz meiner jahrelang andauernden Nackenschmerzen für notwenig an, ein MRT machen zu lassen bis ich letztes Jahr Lähmungen in Armen und Beinen bekam und quasi Notoperiert wurde aufgrund eines harten Bandscheibenvorfalls- Peek Cage. Meine Lähmungen haben sich teilweise wieder zurück gebildet. Geblieben sind Schmerzen, die Myelopathie und Spondylosen, die leider nicht entfernt wurden. Ich habe 3 Moante Reha und Anschlussreha hinter mir, die mir nicht immer gutgetan haben. Kurz danach entwickelte sich nach einer Beugung des Kopfes für ca. 10 Min (Auto repariert) sofort heftiger Schwindel, Tinnitus, Sehstörungen, Übelkeit, extreme Müdigkeit die bis heute andauern. Mittlerweile kann ich wieder ohne Orthese gehen, aber mir gehts echt besch...

Angiograhie war ok, MRT zeigte nur, dass das Cage etwas eingesunken ist und die Knochmarködeme noch vorhanden sind. CT und Funktionsröntgen zeigten, dass keine Fusionierung stattgefunden hat (OP ist jetzt 12 Monae her) und das Cage instabil ist.Außerdem habe ich eine Arthrose des Kopfgelenks.

Ich war bei einer Osteopathin, danach ging es mir für 3 Tage richtig gut.Jetzt ist es aber fast alles so schlimm wie vorher. Der Neurochirurg der Klinik Dortmund meinte, dass ich eine Versteifungs OP C5/C6 machen lassen sollte. Jetzt farge ich mich, ob die Probleme, die ich jetzt habe evtl. vom Kopfgelenk bzw. der Flügelbänder oder durch Kompression der Gefäße der HWS kommen können. Dann würde eine Versteifungs OP ja nicht unbedingt so viel bringen- die Schmerzen, die das rutschende Cage verursacht kann ich aushalten (nach 20 Jahren Schmerzen bin das ja gewohnt).

Würde mich freuen einen Tipp zu bekommen. Ich finde das sehr schwierig und diese Revisions OP ist ja auch nicht gerade ein Spaziergang.

Liebe Grüße
Spondy


Hallo Spondy,

nicht ganz einfach zu lösende Sache.
Wie oft warst Du schon bei der Osteopathin?

Schöne Grüße
 
Hallo Spondy,
für mich klingt das doch sehr nach einer Kopfgelenkinstabilität. Bin selbst davon betroffen, instabiler Atlas, eingerissenes rechtes Flügelband. Allerdings schieben die Ärzte meine Beschwerden auf ein lange zurückliegendes SHT. Ich stabilisierte die HWS speziell über Nacht mittels Stifneck über mehrere Monate hindurch. Kopfkissen ganz weglassen oder ein ganz flaches. Weiters Isometrisches Training der HWS - Physionetzwerk Schweiz - funktioniert jedoch auch mit Terraband, sowie die gesamte Rückenmuskulatur trainieren, auch die hinteren Oberschenkelmuskeln.

Gefunden werden immer nur gewöhnliche Abnützungen der HWS.

liebe Grüsse
waschbaer
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich war schon bei mehreren NC, die haben allerdings meine Schwindelproblematik nicht berücksichtigt, sondern nur das lockere Cage.

Ich war bisher 2 Mal beim Osteopathen. Nach dem letzten Mal konnte ich keine Verbesserung feststellen. Durch die Reha habe ich ziemlichen Muskelaufbau, massage und PT bekommen. Tritzdem oder vielleicht gerade deswegen habe ich die Probleme. Hattenach der OP ab und an Mal ähnliche Symptome, nur verschwanden die nach Minuten. Habe jetzt mein 7. Nackenkissen, tausche die nachts aus, durchschlafen geht leider nicht mehr. Mit der Orthese kann ich gar nicht schlafen :-(

Evtl. Könnte ein Upright MRT etwas bringen, was meint ihr?

Liebe Grüße
spondy
 
Top