• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BWK, Skapula, Rippenserien, Lungenkontusion usw.

Kleiner Zwischenstand

Kleiner Zwischenstand:

Der örtliche Unfallarzt hat mich überwiesen nach Mutlangen in die Wirbelsäulensprechstunde (Termin besteht).

Mein Orthopäde aus Waiblingen wollte mich nach Markgröningen schicken. (Bei diesem Arzt hole ich immer eine zweite Meinung und Rezepte für KG)

Der zu begutachtende Arzt, aus Schwäbisch Hall, meines PUV Gutachten hat mich gestern Abend nach seinem Feierabend noch angerufen, ist mir auch noch nicht passiert! Er hat mir nahe gelegt das er auf Grund der starken Keilbildung der Wirbel nicht davon ausgehen kann das das ganze nur durch KG und Sport ausgeglichen wird und in einen Schmerz freien Zustand übergeht. Er möchte das die Spezialisten aus Tübingen das ganze auch nach Mutlangen noch anschauen. Seine Aussage ist das eine zweite Meinung dringend notwendig ist.

Nur der Gutachter aus Ludwigsburg ist der Meinung das ich ab dem 25.11.2015 wieder top fit bin und das dann 15 Kg heben und tragen kein Problem darstellen!:mad:

Ich warte stündlich darauf das mir die Gegnerische Versicherung ein super Angebot über eine aus Ihrer Sicht hervorragende 1 mal Zahlung anbietet!:confused:

Jetzt meine Frage: Wenn muss ich bei der gegnerischen Versicherung erschießen? (Kleiner Scherz am Rande)

Ich habe hier im Forum einiges gelesen und belächelt! Im ersten Gutachten, von der Gegenseite, bekommen alle schwer Beeinträchtigten 30 % ob nun Handgelenk versteift oder Fuß/Arm taub oder ab. Ich könnte auch Gutachter werden!

Euch allen ein schönes Wochenende!

Euer Gsxr
 
Grüß Dich, GSXR,

ist Dir vielleicht mit einem EFL-Verfahren nach Isernhagen zu helfen? Das sind (mehrtätige!) Arbeitsversuche, bei denen dann wirklich mal genauer hingeschaut wird.

ISLÄNDER
 
Hallo Isländer,

deinen Tip mit dem EFL- Verfahren werde ich zu rate ziehen! Ich schreibe nun auch wieder Schmerztagebuch.

Im Moment fühle ich mich gut aufgehoben mein Rücken ist gut und nahezu Schmerzfrei!

Dies erreiche ich durch tägliche Übungen, Sport und nichts über 2 kg Tragen oder heben ausser kurz auf meinen Werkzeugwagen.
Eiserne Disziplin!

Jetzt darf ich am 20.3.15 in die Wirbelsäulensprechstunde einer Klinik und dann mal schauen wann ich nach Tübingen darf.

Es demotiviert einen wenn dann einer kommt und sagt 15 kg heben und tragen sind kein Problem.

MfG


Gsxr
 
Ärzte / Gutachter Helden in weis!

Ich werde da auch ganz blass, ich zitiere: nach unserer Ansicht wird sich der Grad der Beeinträchtigung langfristig durch Verbesserung der Statik im Bereich der Wirbelsäule ( Muskelaufbau, etc. ) so wie Gewöhnung an die Situation und ggf. Schmerzdistanzierung im Verlauf bessern ab .. .11.2015 ..... Ein Gutachter weis das 1 Jahr im voraus

Weiter oben steht da:
deutliche Gibbusbildung bei ...verletzung der BWS mit deckplattenimpressionen!

Auf gut deutsch der Kumpel kommt wie Quasimodo, daher,(da gewöhnt er sich dran), aber 15 kg (Sprudelkiste hat 10 kg) was sind das schon die kann er spazieren tragen, dann in einem Jahr! :confused: Wie soll ich in meinem Rücken Muskeln aufbauen und wie geht der Buckel durch Muskeln weg? 3-4 mal die Woche mache ich Bewegungstherapie aber von den 10 Kg heben und tragen träume ich!:(

Auf der vorletzten Seite dann:

Aktuell ist nicht von einer weiteren Besserung der Beschwerden auszugehen, es wird voraussichtlich ein Dauerschaden bleiben! :eek:


Bin ich jetzt völlig bescheuert wenn einer zu mir kommt und sagt das mein Gartenschlauch löcher hat, sage ich zu Ihm das ist egal wir lassen Ihn dann bis September einfach mal liegen und Voraussichtlich hat Ihn die Sonne bis dahin so ausgetrocknet oder Verschmolzen das er dich ist! dann belasten wir ihn mal mit 15 bar wird schon etwas dabei herauskommen!
 
Hallo GSXr,japp ist manchmal schon merkwürdig wenn die Herren in weiß einmal was aufm Papier stehen haben,weichen die da nicht mehr von ab egal wie verrückt der Befund nachher klingt,hier mal im groben ein Diagnose Verlauf meines Unfallchirugen (BG D-Arzt) betreffend meiner instabilen BWK Frakturen und einer Fantasiebelastung von 20 kg...
1.(9/14) leichte Keilwirbelbildung,gute Lage Fixateure interne, leichte Arbeiteingliederung 4 Std mit max Rückenbelastung kurzzeitig 20kg,Materialentfernung frühstens in 6 Monaten (Hab AE gemacht,aber ohne starke Schmerzmittel nix zu machen,hab nicht annähernd 1x 20 kg getragen)
2.(11/14) starke Keilwirbelbidung, Arbeitsunfähig, frühste Materialentfernung in 12 Monaten eine Rückenbelastung von 20 kg sollte angestrebt werden
3.(1/15) sehr starke Keilwirbelbildung mit Ansätzen zum Wirbelgleiten,AU, Fixateure werden wohl dauerhaft im Körper verbleiben müssen, weitere Stabilisierungsmaßnahmen sind in Erwägung zu ziehen eine Rückenbelastung von 20 kg ist zeitnah anzustreben....

Supi,als ich Ihn denn drauf ansprach wielange wir das denn noch mit den 20 kg probieren sollen,kam von Ihm "Das war da nur so übernommen worden,er wird das gleich berichtigen und mir den neuen Befund zuschicken..." auf den geänderten Befund warte ich bis heute:mad:

Gruß Hotte
 
Wie bekomme ich das PUV Gutachten

Hallo Hotte,

mein Arzt sagte mir heute das diese kg Angabe Peripherie ist, ein Wunschwert und keine Tragkraft hat!


Hallo @ all,

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen:

darf mir der Gutachter meiner Puv, das Gutachern heraus geben?
Oder meinem RA?

MfG


Gsxr
 
Vielen Dank,

habe gleich meinen Senf dazu gegeben!


Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 630g Einsichtnahme in die Patientenakte




(1) Dem Patienten ist auf Verlangen unverzüglich Einsicht in die vollständige, ihn betreffende Patientenakte zu gewähren, soweit der Einsichtnahme nicht erhebliche therapeutische Gründe oder sonstige erhebliche Rechte Dritter entgegenstehen. Die Ablehnung der Einsichtnahme ist zu begründen. § 811 ist entsprechend anzuwenden.

(2) Der Patient kann auch elektronische Abschriften von der Patientenakte verlangen. Er hat dem Behandelnden die entstandenen Kosten zu erstatten.

(3) Im Fall des Todes des Patienten stehen die Rechte aus den Absätzen 1 und 2 zur Wahrnehmung der vermögensrechtlichen Interessen seinen Erben zu. Gleiches gilt für die nächsten Angehörigen des Patienten, soweit sie immaterielle Interessen geltend machen. Die Rechte sind ausgeschlossen, soweit der Einsichtnahme der ausdrückliche oder mutmaßliche Wille des Patienten entgegensteht.
 
Hallo GSXR.

Ich brauchte nicht mal nachfragen ob ich das Gutachten haben darf ,es wurde bei den Fragen zum Gutachten auch gleich vom Arzt drauf hingewiesen und bekam es dann mit den Bescheid das es so akzeptiert wird .Der Verrechnungsscheck kam 3 Tage später.
Das Gutachten für die PUV wurde am 8.12 2014 gemacht und am 6.12. hatte ich doch das Gutachten bei der Psychologin der DRV und am 12.1.2015 erst das orthopädische und da kann ich dann zum Wiederspruch der EMR Verlängerung die Meßwerte vergleichen denn bei den Gutachten der DRV waren die Werte natürlich zum Vorteil der DRV und deshalb wurde die Verlängerung abgelehnt.


LG SONJA
 
Hallo Sonni1956,

im groben ganzen hört sich das nicht so schlecht an!

Bei mir ist das Gutachten wohl etwas umfassender, dauert schon ein paar Tage.

Ich habe bisher nur das Gutachten der Gegenseite und das entsprich nicht so ganz den Gegebenheiten!

Das hat mir auch der Gutachter meiner PUV bestätigt, nur hatte er mir sein Gutachten nicht heraus gegeben und das kostet mich wieder Zeit weil jetzt auch noch die Kumpels vom Sozialamt wegen Erhöhung des Behindertengrad herum stressen.

Alle mal in einen Sack und ordentlich drauf! :mad:


An alle einen wundervollen Sonnigen Tag!
 
Guten Morgen @ all,

Sonntag morgen kleiner Zwischenstand: Puls: Vorhanden, Blutdruck: Cool Down :D

Freitag in einer Wirbelsäulensprechstunde gewesen! :cool:

Mutlangen: etwas stressig, Super Arzt, meine Hochachtung!

Langt mir 2 mal an den Rücken und ich spüre es heute noch, schmerzhaft :eek: !

Er empfiehlt mir zum Chiropraktiker zu gehen, ihm ist leider nur einer bei München und einer bei Ulm bekannt, die er mir empfehlen könnte! :(

Ehrliche Einschätzung, gute Tips, Hoffentlich spiegelt sich dies in der Diagnose wieder!

Nun warte ich auf diesen Bericht um weitere Schritte einzuleiten, den gegen die generische Versicherung zählt nur das geschriebene Wort!

MfG


Gsxr
 
Top