• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BWK, Skapula, Rippenserien, Lungenkontusion usw.

Ich habe heute die Einladung zur ärztlichen Untersuchung der DRV erhalten.

Die Ärztliche Untersuchung ist am kommenden Montag den 18. März ab 8:00 Uhr, Die Untersuchung / Begutachtung ist zum Glück in unserer 15 km entfernten Kreisstadt und es geht um meine Teilerwerbsrente. Die letzten tage mit dem nasskalten Wetter habe mich Mürbe gemacht da kann die Begutachtung ruhig kommen. Hoffentlich haben die eine Liege damit ich mich zwischendurch mal hinlegen kann.

Morgen mal alle Berichte und Aufnahmen zusammenrichten, wie in den guten alten Zeiten.

MfG


GSXR
 
Guten Morgen,

Die Begutachtung bei der DRV habe ich hinter mir und warte nun auf das Ergebnis.

Den Termin beim OLG Stuttgart habe ich auch hinter mir und kann sagen das der Richter im Bezug auf Medizinrecht eine hohe Fachkompetenz hat! Er hat den Rechtsanwalt der Gegenseite zurecht gewiesen oder besser gesagt belehrt.

Mir hat er auch zu verstehen gegeben das meine Neurologischen Schäden und die PTBS nur über ein Facharztgutachten in den Prozess noch mit eingebracht werden können. Was viel Zeit und Geld kostet, wessen ich mir bereits zuvor bewusst war.

Die Gegenseite macht sich Hoffnung das mir das Geld ausgeht und der Richter war erstaund das ich das ohne Rechtschutz Versicherung stemme.

Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben, als Legasteniker aber nicht die beste Idee.

Mal schauen.

Das Urteil kommt in der ersten April Woche. Also Daumen drücken.

MfG


Gsxr
 
Guten morgen und vielen Dank für das Daumendrücken, kann ich echt gebrauchen.

Es kommt jetzt natürlich kein Urteil sondern ein Vergleichsvorschlag mit dem sich das Gericht eine Menge Arbeit sparen möchte, mein Rechtsanwalt erhält dann eine komplette Gebühr als Bonus und Gerichtskosten fallen auch noch für mich an!

Man erkauft sich oft mit einem Vergleichsvorschlag das Endergebnis teuer!

MfG

GSXR

Vielen Dank an alle Unterstützer
 
Der Vorschlag des Olg Stuttgart ist da und wie es aussieht läuft es auf ein weiterführendes Verfahren hinaus!

Aber warum möchte mich das OlG Stuttgart zur neurologischen Begutachtung zu einem Arzt nach Ulm schicken der von mir 2 Std Autofahrt und 2 std 30 minuten mit dem Zug entfernt ist?

Okay vorausgesetzt ich gehe mit dem Zug, der ganze Stress das Umsteigen in Canstatt das Stehen, das festhalten bis ich in Ulm bin bin ich Platt selbst wenn der Zug Pünktlich kommt! Antidepressiva Schmerzmittel dann mehrere Stunden Begutachtung und dann? Steigere ich mich in etwas hinein oder werde ich in Buxdehude oder sonst wo Enden?

Bin etwas am Boden.

MfG

GSXR
 
Hallo Gsxr,

ist es gut oder schlecht, dass das Gericht dich neurologisch begutachten lassen möchte?
Wurdest du bisher schon neurologisch begutachtet?

Die Entfernung des Gutachters lässt vermuten, in Stuttgart (oder deiner Umgebung) sei kein neurologischer GA zu finden, aber das ich kaum zu glauben, also muss man anderes vermuten. Es ist doch ein Mist.
Hast du zu dem Names des Gutachters schon Infos gefunden?

Und (Scherz) falls du in Buxtehude landest, melde dich, vielleicht kann ich anreisen, es ist dichter dran als Stuttgart oder Ulm. Zur Vorbereitung (und Aufmunterung): https://www.buxtehude.de/downloads/...ydF9odW5kX21pdF9kZW1fc2Nod2Fuel9iZWxsZW4ucGRm

LG
 
Hallo Hws-Schaden,

Nein ich wurde noch nicht neurologisch / Psychologisch-Begutachtet!

Bei mir besteht eine Schmerzproblematik wegen der erheblichen WS Verletzungen die nur noch geringe Belastungen zulässt.

Ich habe eine Schädigung der hinteren Afferenzbahnen meine Sorge ist wenn die Verletzung nicht anerkannt wird und etwas passiert bin ich der **********. Wenn mich das ganze auch zermürbt muss ich wohl weiter.

Mfg

GSXR
 
Ich melde mich auch mal wieder,

Nach dem als Tiefpunkt mein Antrag auf eine Teilerwerbsrente abgelehnt wurde und ich in den Widerspruch gegangen bin dachte ich schon okay alles wird wieder in seine Bahnen kommen. Ich habe ja mit Gutachten und Facharzt Diagnosen einen Schwerbehindertenausweis mit 50% anerkannt bekommen und das müsste ja anerkannt werden das man dass nicht nur mit bissele Rücken bekommt.

Aber ja irgendwie ist der Wurm drin, die DRV brauch Monate um über meinen Widerspruch zu entscheiden! Gerade aktuell bräuchte ich die Anerkennung mehr den je, weil ich möchte ja Arbeiten aber nicht auf die Kosten meiner Restgesundheit. Auf meine Bewerbungen kommen nur Absagen, wer will schon einen abgehalfterten Techniker?

So langsam zermürbt mich das ganze doch! Aber ich kann den Vorschlag des Olg nicht annehmen weil diese meine Psychischen und Neurologischen Schäden mit paar € als abgegolten sehen. Wobei mir gerade die Neurologischen Schäden zu kämpfen machen.

Ich habe Tage dabei an denen könnte ich den ganzen Tag hinsitzen (ich kann aber nicht lange hinsitzen) und Mandalas anmahlen!

Meine Hoffnung Anerkennung der Teilerwerbsrente und die Bestätigung meiner Schäden durch den hoffentlich letzten Gerichtlich beauftragten Gutachter.

Euch allen Frohe Ostern.


MfG

Gsxr
 
Hallo,

hattest Du noch keine stationäre Schmerztherapie?

Alles Gute für dich.

Gruß
Anja
 
Guten Morgen Anja,

erst letztes Jahr und nicht stationär, ich wurde in einer Schmerzklinik auf tramdol 50 mg ret und 300 mg Gabapentin umgestellt.
komme mit dieser Medikation durch den Tag.

MfG

GSXR
 
Weitere Begutachtung durch die Deutsche Rentenversicherung,

Ich war am 18 März zur Begutachtung bei der DRV "Orthopädisch", droht mir nun neurologisch und Psychologisch?

Die erste Begutachtung Heimatsort nahe, die nächste ist nun 1,5 std entfernt in Aalen.

Ist DRV Aalen bekannt?

MfG

GSXR
 
Top