• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BU und Rente - Helfer bei der Anspruchstellung

oerni

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

in Deutschland gibt es 5 professionelle Firmen die helfen seine Ansprüche gegen Versicherungen durchzusetzen.

u.a.
Firma Anspruch & Leistung in Augsburg
Leitershoferstraße 66, 86157 Augsburg
Tel.: 0821-5705477

www.anspruchundleistung.de

mir gegenüber wurden gute Erfahrungen berichtet.

Hallo,

die anderen vier wurden mir nicht genannt!

Wichtig für mich ist jetzt zu wissen, wo ich eventuell hingehen kann, wenn ich mit BU Versicherung Probleme habe.

Die Firma soll ja Deutschlandweit arbeiten.

Hallo Oerni,
klingt für mich gerade alles irgendwie zu gut was die anbieten...
...z.B. das Erfolgshonorar, was erst nach Zahlung der Versicherung fällig wird

VG DH

Hallo,

es bleibt doch jedem selbst überlassen, zu Testen wie wer arbeitet.

Es ist wie im Fachmarkt : Angebot und Nachfrage bestimmen den Erfolg.

Zumindest ist schon mal die Aussage gegeben: wir werden Prüfen und erst nachdem eventuell Geld ausbezahlt wurde, die Prämien kassieren.
Viele kassieren Honorare und man steht im Platzregen.

Hallo,

es bleibt doch jedem selbst überlassen, zu Testen wie wer arbeitet.
Es ist wie im Fachmarkt : Angebot und Nachfrage bestimmen den Erfolg.

Hallo Oerni,
ich finde dein Vergleich hinkt stark:
Im Fachmarkt kann ich erstmal unverbindlich vorbei schauen und mich umsehen, wenn mir die Auswahl zusagt mich beraten lassen...
...und dann kann ich immer noch wechseln wenn mit die Beratung nicht gefällt!

Bei so einem Beratungsangebot für den Versicherungsfall sieht das ganz anders aus wenn man die erst einmal beauftragt hat...
...und ich bin skeptisch ob dann nicht plötzlich irgendwelche Auslagen oder anderes bezahlt werden müssen!

Ich bleibe das erstmal skeptisch!

VG DH

Bei so einem Beratungsangebot für den Versicherungsfall sieht das ganz anders aus wenn man die erst einmal beauftragt hat...
...und ich bin skeptisch ob dann nicht plötzlich irgendwelche Auslagen oder anderes bezahlt werden müssen!

Ich bleibe das erstmal skeptisch!
Hallo,
da stimme ich Dir zu, es wird nur beworben:" sie tragen kein finanzielles Risiko", aber das hier
"Wir lassen uns am Erfolg messen, d.h. nur wenn Ihre Ansprüche anerkannt werden und Sie Leistung erhalten, wird unser Honorar fällig."

Ohne die kleingedruckten AGBs zu kennen, kann man nichts sagen, und die sind auf deren Seite nicht einsehbar. Und da macht einem schon zu denken.

Hallo DieHard, hallo reini5555

es war auch nur ein Vorschlag, wie Du oder jede(r) andere damit umgeht, bleibt Euch selber überlassen.

Jede(r) hat seine Anschauung und Meinung, ich lasse mir meine nicht kaputt reden bzw. schreiben.

Das große Dilema hier im Forum ist u.a. gute Erfahrungen von Forumsteilnehmer, solange mit wenn und aber kaputt reden, bis jede(r) soweit verunsichert ist, dass erst gar nicht gefragt wird.

Ein Sprichwort sagt: Mit Reden kommen die Leut zusammen und Fragen kostet nichts!

Gute Ansätze im Keim ersticken, ja das können viele von Uns.

Meistens kommt dieses Kaputtreden von Mitbürgern die aus meiner Sicht nichts GUTES für die Geschädigten wollen.

Aus Sicht der Versicherung sind solche Firmen tötlich, weil die in der Regel sich nicht so leicht über den Tisch ziehen lassen.

In diesem Sinn, wünsche ich Jedem Geschädigten nachzudenken, ob nicht ein Profi auf seinem Gebiet bessere Karten hat, als der geschädigte Laie.

Back