• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Brauch Hilfe

Lieberbub24

Nicht aktive Mitglieder
Hallo Brauche Hilfe,

Hatte am 21.11.2008 einen Weg / Vehrsunfall, Berufsgenossenschaft kennt nicht alles anw egen Ärzte scheisse gebaut haben das anderes theam mein Problem besteht ich ahbe zwar ein anwaltd er hat bei der gegner versichung geltend gemacht die hatten mir 500 euro geboten für schädelhirndrauma und sollte damit unterschreiben keine weiteren ansprüche geltend mache so dies habe ich nicht unterschrieben. Da ich in einen Bus Saß ist ja auch der Busverkehrsgesllschaft haftbar der anwalt hat den gatrnicht egsagt das personen verletzt wurden waren nun sagen die ihr anwalt hat die versicherung nuicht verklagt wir zahlen nuichtw eil uns der personschaden so groß istw as nun tun ?

Hallo Liderbub24,

herzlich willkommen im Forum.

Gerne wird Dir hier geholfen, aber obwohl es noch recht früh ist und ich noch/wieder aufnahmefähig bin, erschließt sich mir nicht wirklich was Dich beschäftigt.

Gibt es die Möglichkeit, dass Du etwas besser strukturiert und unter Nutzung der üblichen Satzzeichen das nochmal beschreibst?

Eine mögliche Struktur zur Beschreibung ist nach meinem Dafürhalten für den ersten "Hilferuf":
1. Umstände des Unfallereignisses.
2. Verletzungen, die ich davongetragen habe.
3. Behandlungen die durchgeführt wurden.
4. Mein Status mit den Versicherungen (jede Versicherung einzeln)
4a. Ansprüche die ich (möglicherweise) habe
4b. Ansprüche die mir erstattet wurden
5. Die Fragen, die ich habe.

Möglicherweise hilft Dir diese Aufstellung etwas, damit Dir die Darstellung und die Beschreibung Deiner Fragen leichter fällt.

Viele Grüße
oohpss

Hallo Lieberbub

Auch ich würde Dir gern helfen, aber leider geht es mir wie oohpss. Einen Tipp von mir: Schreib Dein Anliegen Angefangen mit dem Unfallereignis erstmal bei Word vor. Da kannst Du immer eine Pause machen. Wenn Du fertig bist kopiere es hier rein. Mich interessiert auch welche Verletzungen du hattest und ob du schon bei Gutachtern warst. Super finde ich das Du den Zahlungsvorschlag von der Versicherung nicht unterschrieben hast. Aber wie gesagt ein wenig mehr Infos von Dir brauchen wir schon um Dir helfen zu können.

Viele Grüße

Hallo Lieberbub24,

es fällt mir schwer, Deinen Worten zu folgen.

In diesem Fall, bin ich ebenfalls "Anhänger" von oohpss...... und Speetwomen .....

Etwas klarer und detaillierter und wir helfen Dir gerne, so weit wir können!

Lass Dir Zeit beim Niederschreiben vorab in z.B. Word.....aber nicht zu lange .... denn bei jedem Unfall geht es (aus meiner Erfahrung) um ZEIT!

Grüßle ..... Herzblut

Hallo Lieberbub,

Du hast ziemlich Querbeet geschrieben wie Herzblut , Speedwomen und oohpss schon geschrieben haben! Ich versuche einmal etwas Ordnung.. So das Du dies dann nur noch entsprechend ergänzen musst!

> am 28 .11.08 Busunfall bei der Du verletzt wurdest
> Unfallfolgen bei Dir unter anderen Schädel- Hirntrauma
> Unfall wurde als Wegeunfall der BG gemeldet
> die Berufsgenossenschaft erkennt nicht alle Unfallfolgen an!
> der Haftpflichtversicherung der Busgesellschaft ist bisher nicht bekannt gewesen das auch Fahrgäste verletzt wurden
> Angebot nun nach der Meldung 500 Euro für das Schädel- Hirntrauma damit sollten alle Ansprüche seitens der Versicherung abgegolten sein!

So nun die Fragen zum Thema

1.Was hat die BG an Unfallfolgen nicht anerkannt?
2.Was ist bei den Ärzten falsch gelaufen?
3. Was hat Dein Anwalt bisher getan > nach einem Jahr?
4. Wieso ist der Personenschaden zu groß?
5:Haftpflichtversicherung der Busgesellschaft was wurde bisher da nicht geklärt? ..... (Zitat> Da ich in einen Bus Saß...)
6. Andere Verletzte Fahrgäste...?
7. Verletzungsfolgen die bis Heute geblieben sind ..(Unfallrente, Verletztengeld evtl. Umschulung)
8: ...

Versuche einmal auf diese Weise ein wenig zu ordnen! So das man in etwa weis was los ist! Dann kann man Dir auch entsprechend antworten!
Wenn Du alles auf einem Haufen schreibst ohne Absatz sieht NIEMAND so recht durch!

VG Joe

PS. Sollte ein Fehler drin sein, bitte berichtigen ..!

[,So nun die Fragen zum Thema

1.Was hat die BG an Unfallfolgen nicht anerkannt?
,

Hallo,

beim Durchlesen stellt sich mir die Fragel, wann bzw. wie ersehe ich, ob die BG was an Unfallfolgen anerkannt hat?:confused:

Dankeschön und Gruss Lisaa

Hallo Lieberbub,
wo bist du geblieben?

Es will dich hier keiner mit seinen Fragen aushorchen. Aber um dir helfen zu können, müssen wir überhaupt erst einmal wissen, wobei.

Viele Grüße
Derosa

Hallo Lisaa,
im Bescheid zur Rente oder zur Ablehnung von Rente der BG werden und müssen alle anerkannten Verletzungen und anerkannten Unfallfolgen aufgezählt werden.

Man kann auch Widerspruch gegen fehlende Unfallfolgen einlegen.

Gruß von der Seenixe

Hallo ....,

kleine Korrektur es muss natürlich heißen
>am 21.11.08 Busunfall bei der Du verletzt wurdest

Sorry!
VG Joachim

Back