katrinsylvia
Nicht aktive Mitglieder
ich(blind) bin letzte woche mit meinem gekennzeichneten führhund auf einem reinen fußgängerweg gelaufen und als mein hund sich quer vor mich stellte, um mich auf eine gefahr hinzuweisen und mich am weiterlaufen zu hindern, blieben wir beide stehen. kurz darauf fuhr uns ein aufgebrachter radfahrer über den haufen. ich habe einen geprellten ellenbogen und eine gehirnerschütterung-z.zt. arbeitsunfähig und auch nicht richtig in der lage kinder und haushalt, sowie blindenführhund zu versorgen.bin alleinerziehend.
hund ist in der führarbeit sehr nervös und scheut- noch nicht absehbar ob nachschulung erforderlich
radfahrer hat mir keinen schaden genannt-mich nur angemault
leider habe ich keine rechtschutzversicherung.
für diesen unfall gibt es aber zeugen, die sich zur verfügung stellen.
leider weiss ich aber nicht, wie ich gegen den radfahrer vorgehen kann
leider habe ich keine ahnung, ob der radfahrer versichert ist, da eine kommunikation mit ihm nicht möglich ist-er mag nicht mit mir reden.
die polizei hat mir auch nicht gerade weitergeholfen. die sagten nur, dass ich ihn innerhalb von 3 monaten anzeigen kann.
was die bezifferung des schadens angeht, bin ich auch völlig unwissend.
momentan fühl ich mich mit der ganzen sache einfach überfordert und allein gelassen
hund ist in der führarbeit sehr nervös und scheut- noch nicht absehbar ob nachschulung erforderlich
radfahrer hat mir keinen schaden genannt-mich nur angemault
leider habe ich keine rechtschutzversicherung.
für diesen unfall gibt es aber zeugen, die sich zur verfügung stellen.
leider weiss ich aber nicht, wie ich gegen den radfahrer vorgehen kann
leider habe ich keine ahnung, ob der radfahrer versichert ist, da eine kommunikation mit ihm nicht möglich ist-er mag nicht mit mir reden.
die polizei hat mir auch nicht gerade weitergeholfen. die sagten nur, dass ich ihn innerhalb von 3 monaten anzeigen kann.
was die bezifferung des schadens angeht, bin ich auch völlig unwissend.
momentan fühl ich mich mit der ganzen sache einfach überfordert und allein gelassen