• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BG zahlt trotz Einspruch gegen Urteil dessen SG

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas MT1976
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MT1976

Nicht aktive Mitglieder
Hallo, bin neu hier im Forum. Deshalb erstmal meinen Werdegang mit der BG in Kurzform:
Ich hatte 12.2010 bei einem Arbeitsunfall einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten. Die BG hat dies ohne Probleme als Arbeitsunfall anerkannt. Aufgrund von Wundheilungsstörungen und ständigen Ergüssen im Gelenk war ich über vier Monate zu Hause. Danach wurde ein Gutachten erstellt, woraufhin die BG eine vorläufige Rente von 20% bezahlte. Im Mai 2013 forderte die BG ein weiteres Gutachten, welches die Folge des Unfalls wieder auf20% einschätzte. Trotzdem entschied die BG auf nur 10% und stellte die Zahlungen ein. Da unser Widerspruch nichts brachte, über gaben wir die Angelegenheit einem Anwalt.
Da das Knie ständig gereizt war und sich immer wieder Ergüsse bildeten, wurde ein MRT veranlasst. Das zeigte, dass sich ein Zyklopstumor gebildet hatte. Dieser wurde im August 2013 entfernt. Dabei fing ich mir einen MRSA ein,woraufhin ich weitere fünfmal operiert wurde.
Des Gericht ordnete ein Gutachten bei einem Professor in Staffelstein an,welches die 20% Erwerbsminderung bestätigte. Das ganze ging dann zwischen Gutachter und BG ein paar mal hin und her, bis das Gericht ein Urteil zu unseren gunsten aussprach.
Natürlich kam innerhalb der Frist der Einspruch der BG. Die Begründung für den Einspruch würden sie nachreichen.
Wir wollten die Begründung abwarten und dann mit unserem Anwalt besprechen, wie es weiter geht.
Heute die Überraschung: im Briefkasten lag ein bescheid über eine Rente von 20% auf unbestimmte Zeit. Unser Anwalt meinte, dass eventuell der Einspruch zurück gezogen wurde. Bisher liegt uns aber noch nichts vor.
Bei der BG ist heute niemand mehr erreichbar und das SG braucht bekanntlich immer eine ganze Zeit, bis Informationen weiter geleitet werden.
Jetzt meine Frage: hatte das von euch schon mal jemand, dass die BG den Einspruch zurück genommen hat?

Gruß MT1976

Hi Du Glücklicher!

Glückwunsch für Deine Hartnäckigkeit und Deinem Erfolg!
Ich gehe davon aus, dass die BG sich nicht mehr aus die 20% winden konnte und einen Hinweis des SG bekommen hat! Daher die Zahlung!

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die freiwillig keinen Cent rausrücken.

Grüße von Sollero

hallo mt1976,

du solltest überlegen ob die 20 % Rente gerechtfertigt sind für dein Leiden.

Dann wäre Widerspruch usw.... zu überlegen.

Guten Morgen Rolandi,

Widerspruch im Gerichtsverfahren mit Urteil :confused:

@ MT, meinen Glückwusch zur Hartnäckigkeit und zum Erfolg.

Hallo MT1976,

das Verhalten der BG ist nicht ungewöhnlich!
Durch den Widerspruch haben Sie die Fristen eingehalten!
Begründung wird nachgereicht! Da Sie aber aus dem Schuh nicht rauskommen, haben Sie eingelenkt!
Glückwunsch!

Back