• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BG beantragt Fristverlängerung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sume
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sume

Erfahrenes Mitglied
Hallo Foris ,

nach dem auf Gerichtliche Anordnung die BG eine erneute Reha zahlen soll , hat die BG nun vor Gericht eine Fristverlängerung beantragt um eine fachärztliche Beratung in Anspruch zu nehmen .

Sowas , die können mich doch nicht in Reha schicken wenn ich in ihren Augen gesund bin . Die wissen genauso wie ich das nach einer Reha alles ans Licht kommt . Ich bin gespannt wie sie mich diesmal entsorgen wollen .

Oh man , ich bin noch tatal am Ende vom letzten Niederschlag und nun geht es gleich weiter .

Wünsche allen einen sonnigen Tag
Sume

Hallo Sume,

kann dir nur viel Kraft u. Durchhaltevermögen senden, mir gehts ebenfalls besch... in meinem Vefahren vor dem SG - geteiltes Leid ist halbes Leid, oder so ähnlich,... :eek:

Grüße
Marcela

Hallo Sume

Da werden die dich in eine Bg freundliche Reha schicken wo dann die Ärzte bescheinigen was für die Bg gut ist.
Wollte selber wegen Belastungserprobung in Reha und die haben dann gleich ein Zusammenhangsgutachten in Auftrag gegeben was dann natürlich für die Bg günstig war.In der Reha lief ja alles noch gut aber im Gutachten beim Chefarzt das über 3 Termine ging wurde dann einfach festgestellt das die PTBS kaum noch vorhanden ist und die Schmerzen die unfallunabhängig sein im Vordergrund standen und das 6 Wochen bevor ich mir die Knietep Op unterziehen mußte.
Ich drücke dir den Daumen das du endlich zu Deinen Recht kommst.
LG SONJA

Hallo Foris ,

heute kam nun Post vom AW . Die BG hat wie erwartet die Reha abgelehnt .
Damit gibt sich das Gericht aber nicht zufrieden , sie sehen Hinweise das ich stärker beeinträchtigt wäre . Ich soll jetzt in eine Psychotherapie und für die Zeit der Nichtbehandlung eine befristete MDE von 30/ bekommen . Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll .
Aber nun gut , warte ich mal ab wie es weiter geht .

Grüßle Sume

Wobei ich zu 100 % wette , das auch die Psychotherapie abgelehnt wird .
Naja , neues Jahr , neues Glück :-(

Hallo Sume,
achte darauf in welche Reha-Klinik Du sollst!
Ich sollte quer durch die Republik in eine urologische Klinik in Bad Füssingen, obwohl es hier in NRW genug Urologien gibt, die diese Messungen/Untersuchungen durchführen können.
Nun frage ich mich bis heute, was die BG mit dem generösen Angebot, 3 Wochen Bad Füssingen beabsichtigte?
Dazu muss beachtet werden, die urologische Klinik war neu, erst 6 Mon. in Betrieb. Hat da ein "beratender" Arzt einem Kumpel helfen wollen, den Laden voll zu kriegen?
Also immer Vorsicht vor scheinbar günstigen Angeboten.
Ein vorsichtiger
Paro

Hallo Paro ,

die Reha wurde abgelehnt da es ein residualzustand bei mir ist und eine Reha auch keine besserung meines Gesundheitszustandes mehr bringt . Außerdem wenn,s dumm läuft kommt ja noch mehr an Licht . Und das will man sich sparen .

Grüßle Sume

Back