• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bestechung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas maja
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

maja

Mitgliedschaft beendet
@Alle!

Heut gibt es mal wieder die Möglichkeit,
mit der eigenen Unterschrift, seine Meinung kund zu tun.
Ausserdem gibt es noch einige andere interessante Aktionen.

Hab ich bei Avaaz gefunden:

Unglaublich: In Deutschland kann ein Lobbyist einem Abgeordneten ganz legal Geld zustecken, damit er sich für seine Interessen einsetzt. Doch der Bundestag berät in wenigen Tagen über schärfere Gesetze -- unsere Chance den Lobby-Einfluss in Deutschland einzudämmen.

Wen es mehr interessiert weitere Infos hier

http://www.avaaz.org/de/index.php

Viele Grüsse
maja

PS: Jede Stimme zählt !

Hallo und sorry,
wenn ich die Seite anschaue, und dabei Mitzeichner aus Italien gewertet werden, hat sich das für mich erledigt. Ich zeichne gerne bei E Petitionen mit, aber dafür gebe ich meinen Namen nicht her.
So was kann sich auch schnell als Peinlichkeit heraustellen, wenn dann noch herauskommt, das man auch Kinder mit da einbezogen hat.

Avaaz

Guten Morgen,

wir hatten das Thema zwar erst vor kurzer Zeit, aber gerne noch einmal diese Info, BEVOR Ihr unterschreibt:

http://info-agent.blogspot.de/2011/04/wer-steckt-hinter-avaaz.html

Hier noch ein sehr kleiner Ausschnitt aus:

http://www.zeitgeist-online.de/exkl...-der-geheime-informationskrieg-um-syrien.html

der Ausschnitt:
Merkwürdig ist weiterhin, dass sich in dem zur Bewertung gestellten Themenkatalog der angeblichen Idealistengemeinde keine Forderung nach Abschaffung des Hungers oder des Kriegs schlechthin findet. Das führt zur Frage, auf welchem moralischen Fundament die Berufs-Avaazer eigentlich ihre Prioritäten setzen und inwieweit die „Avaazisierung“ der Mitglieder schon fortgeschritten ist.
Was 2007 mit dem Klima begann, ist seither mehr und mehr politisch geworden und es ergibt sich zusehends eine Gleichschaltung mit den außenpolitischen Zielen der USA und eine Identifizierung von „Problemen“ und „Feinden“ nach diesen Maßgaben. Was innenpolitische Themen angeht, sympathisiert Avaaz ganz offen mit der Politik Obamas und tendiert eher zu den US-Demokraten, in außenpolitischen Angelegenheiten ist diese Zuordnung so nicht erkennbar, da ja in der Realität Obama die US-Außenpolitik dort fortführt, wo Bush aufgehört hatte.

Gruß
Kai-Uwin

Hallo Kai Uwin!
Und immer wieder grüsst das Murmeltier:D

Hab schon drauf gewartet,
hoffe es ist nur persönlich-dass zwischen uns meine ich.

Also extra für Kai Uwin!

Blödsinn was Du schreibst

WEIL

Das ist einfach nicht war-
keine Ahnung wo Du diese "Weisheit" wieder her hast-
oder warum Du nur negatives suchst?
auch dafür wurden und zwar mehrere Aktionen
gestartet.
Hättest vllt öfter mal bei Avaaz reinschauen sollen.

Einmal warnst Du weil man sich eintragen muss-O Gott
Deine Daten-als ob die nicht sowieso überall im
Internet gespeichert werden, Deine Worte

Das war bei der vorigen Aktion-weißt Du noch -Meldestellen Daten verkaufen

und jetzt diese Sache, die einfach nicht stimmt.

Ist Dir nicht klar-das solche Aktionen nicht beliebt sind-
also auch manche Darstellungen, die Du immer wieder im Internet suchst
um sie hier Einzustellen, vllt auch Hetzkampagnen sind
-die Du unterstützt?

Diese Aktion zB was nutz die der USA

Malalas Hoffnung
Der vierzehnjährigen Malala wurde von Taliban in den Kopf geschossen, weil sie sich für die Bildung von Mädchen einsetzte. Jetzt kämpft dieses mutige Mädchen um ihr Leben. Wir können helfen, ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

oder diese

Rettet die beste Bank der Welt
Mikro-Kredite haben die Armutsbekämpfung revolutioniert und geben Millionen Frauen und Familien auf der ganzen Welt Hoffnung. Doch die Bank, die alles begann, wird von einer korrupten Regierung bedroht. Unterstützen Sie die mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Grameen-Bank:

oder diese

Keine Kohle vom Great Barrier Reef
Australien könnte Bergbaumagnaten erlauben, einen Kohlehafen auf dem Great Barrier Reef zu bauen! Doch eine von US-Steuergeldern abhängige Bank spielt bei diesem Projekt eine Schlüsselrolle, globaler Druck kann sie zum Rückzug bringen. Der Vorsitzende der Bank ist jetzt gerade in Australien!

oder diese

Unglaublich: In Deutschland kann ein Lobbyist einem Abgeordneten ganz legal Geld zustecken, damit er sich für seine Interessen einsetzt. Doch der Bundestag berät in wenigen Tagen über schärfere Gesetze -- unsere Chance den Lobby-Einfluss in Deutschland einzudämmen.

oder diese
Stoppt den Serengeti-Landraub
Könige und Prinzen der arabischen Golfstaaten stehen kurz davor, bis zu 48.000 Menschen in Tansania von ihrem Land zu vertreiben um Platz für Trophäenjagd zu schaffen. Doch wenn wir schnell handeln, können wir Tansanias Präsidenten Kikwete noch davon überzeugen, den betroffenen Massai zu helfen.

usw.....

@reini

Wenn Du eine Weile zuschaust
-ich meine die Unterschriften sin jetzt zwischen 30deutschen Unterschriften
gerade mal eine aus Österreich

Hättest vllt mal reinschauen sollen in die "Kauderpetition!
Die Unterschriften die auf der Öffnungsseite laufen-
sind für alle Aktionen-
werden dann getrennt.

Solltest vllt erst mal mitlesen -bevor Du schreibst
und das mit den Petitionen die Du sonst so unterschreibst-
da kann das nicht passieren?

Ausserdem kann man selbst Petitionen
einreichen-

Wie wäre das-

wenn wir eine einreichen würden

Bei Avaaz steht
Die Prioritäten und Stärke von Avaaz kommen von den Mitgliedern
Jährlich werden die Gesamtprioritäten von Avaaz durch eine Mitgliederbefragung festgelegt (Hier die Ergebnisse der Befragung von 2012) und wöchentlich werden Kampagnenideen abgestimmt und in einer zufällig ausgewählten Stichprobe bei 10.000 Mitgliedern getestet. Nur Kampagnen, die einen starken Widerhall finden, werden berücksichtigt und an die gesamte Mitgliedschaft gesendet. Die so ausgewählten Kampagnen finden auf diese Weise eine Beteiligung von hunderttausenden von Avaaz-Mitgliedern, die innerhalb von Tagen oder sogar wenigen Stunden mitmachen.
Die Mitarbeiter hören von Mitgliedern was sie bewegt und schlagen Aktionen vor, die die ganze Welt beeinflussen.

Versicherungs und Gutachterunwesen in Deutschland

Das ist in anderen Ländern bestimmt nicht anders-
das müsste gut formuliert werden
kurz aber Aussagekräftig-
auch die Überschrift

ich würde mich dann mit Avaaz
in Verbindung setzen oder wir zusammen?

Dann Kai Urin können wir
ausprobieren ob das klappt.

Oder wäre das wieder etwas für die
Aussenpolitik der USA?

VG
maja

Hallo maja,

ja :D an das Murmeltier hatte ich auch gedacht, als Du wieder mit dieser Organisation kamst.

Blödsinn was Du schreibst

Ich schreibe nicht viel, sondern weise nur auf Links hin. Ich halte niemanden davon ab sich bei Avaaze anzumelden.
Jeder kann sich selber ein Bild/Meinung von dieser Organisation machen...oder einfach sich "blind";) anmelden.:rolleyes:

Gruß
Kai-Uwin

Hallo Maja,
ich finde Dein Engagement für die Sachen von Avaaz sehr nobel.
Nur wenn 10 Mäuse gegen Katzen demonstrieren, wird es keine Katze hindern, eine zu fressen.
Wir kämpfen gegen das "Kapital", d.h. gegen Summen die unsere Vorstellung überschreiten.
Nur wenn wir die Gier, d.h. das Bedürfnis über andere zu herrschen aus unsern Mitbürgern vertreiben, werden wir Frieden haben!
Es ist unverständlich, warum Menschen, die mehr haben, wie sie bis zu ihrem Lebensende verbrauchen können, weiter Geld sammeln.
Ich habe mein Geld in der Soz.-Versicherung und der Betriebsrente gesammelt.
Es reicht, nur was machte ich mit 17 Mio, die der Herr Winterkorn bekommen hat?
Er bekommt ja auch noch ein Gehalt!
Wir haben eine 3 geteilte Bevölkerung,
1. die "Reichen" = Winterkorn
2. die Normalen, die mit ihren Bezügen ausreichend klar kommen
3. die Armen, die ihren Kidern kein Eis kaufen können.
Ein nachdenklicher
Paro

Hallo Kai Uwin!

Ja sicher nur ein link-
egal ob es eine Lügen sind oder nicht
Hauptsache dagegen.

Schade das Du scheinbar nicht
erklären kannst - so wie es in
dem Link steht, wie nun, anhand der laufenden Aktionen,
im Sinne der USA Aussenpolitik Politik-sein könnten.

Und ehrlich gesagt -ich finde Obama gut-
leider hat er mit viel zu viel Altlasten und seiner sehr Dollarstarken Opposition
zu kämpfen um einfach von einem Tag zum anderen,
seine Ziele durchsetzen zu können-
das er mit Avaaz Sympathisiert nimmt mich
noch mehr für ihn ein.
Zeigt es ausserdem doch-das ihm das Weltgeschehen nicht egal ist
selbst wenn es gegen die Macht der Banken geht.
Schade das Du gegen ihn bist!

Trotzdem -eigentlich ganz gut-
so habe ich wenigsten Gelegenheit gehabt Avaaz näher
vorzustellen-

@Paro

Du hast so recht-
und darum möchte ich wenigstens versuchen-
"ganz viele Mäuse" zu mobilisieren"

Denn wenn sich endlich mal alle zusammentun
würden-bekämen die Katzen es doch mit der Angst zu tun.

Wenn ein Kauder und seine Partei auch andere,100 000 Stimmen besser noch viel viel
mehr lesen, sind das Stimmen, um die sie so buhlen.
die ihnen zu gut bezahlten Jobs verhelfen, zu verlieren-das würden sie sich überlegen.

Trotz des kalten Gegenwindes

Hier noch einmal

jeder sollte sich unbedingt selbst ein/sein Bild machen.

Und richtig reini gesundes Misstrauen,
ist unbedingt nötig-aber dann nicht nur in einer Richtung!

VG
maja

Wenn Du eine Weile zuschaust
-ich meine die Unterschriften sin jetzt zwischen 30deutschen Unterschriften
gerade mal eine aus Österreich

Hättest vllt mal reinschauen sollen in die "Kauderpetition!
Die Unterschriften die auf der Öffnungsseite laufen-
sind für alle Aktionen-
werden dann getrennt.
Hallo Maja,
ich habe mir das ganze sehr genau angeschaut, Italien, Spanien und Österreich habe ich nicht gelesen, aber es erfolgt auch keine Verifizierung auf das Alter oder sonst was.

Solltest vllt erst mal mitlesen -bevor Du schreibst
und das mit den Petitionen die Du sonst so unterschreibst-
da kann das nicht passieren?
Tja lesen ist eine Sache, verstehen ist die andere Sache, und die kann Gefährlich sein.
Ich habe es gelesen, und werde für den Kindergarten mich auf keinen Fall zum Narren machen.
E Petitionen sind da was anderes, aber für das wo auch nicht Deutsche und dann noch unter Umständen Kinder Mitzeichnen, gebe ich meinen Namen nicht her.

Ja es ist schlimm das jeder Politiker Spenden kassieren kann, aber das kann leider kein Mensch verhindern, dann passiert dies halt im heimischen Wohnzimmer.
Warum wohl hatten wir so schnell das Dosenpfand, und im wesentlichen fast nur einen Hersteller, für Pfandrückgabe wo in allen Märkten vorhanden ist?
Ich nenne den Namen nicht, aber schau mal herum, T710 ist da schon eine Hausnummer.
Oder warum wohl hat eine Solarbaufirma in einer internen Mitteilung seinen mehr als 200 Mitarbeitern vor der Wahl in BW nahegelegt, zu überdenken, wie ihre Zukunft aussieht?

Ja und ich gebe Kai Uwin recht, ein gesundes Misstrauen ist immer angebracht. Und kritische Berichte im I Net sind auch Warnungen, man muss die nicht nur lesen können, sondern auch verstehen.
Deshalb ganz klar meine Meinung Finger weg!

Hallo reini!

Ja Misstrauen ist wirklich eine
tolle Sache-nur wie ich bereits erwähnte -Misstrauen nach allen Seiten.

Also Kindergarten?
Wenn die das einzige Argument ist was
Du hast-würde ich Dir auch abraten zu unterzeichnen.

Schade, hätte gerne Argumente,
die gegen eine Unterzeichnung sprechen würden-

was passiert, denn wenn man durchaus Ünterschriften würdige Aktionen
unterzeichnet-könnte es etwa dazu führen-
das man etwas erreicht?

Aber klar doch, ist doch nicht so schlimm,
wenn Politiker bestochen werden, warum also ein Gesetz dagegen?

Man könnte auch mit dem Entzug von Gutachter Aufträgen drohen,
auch eine Art von Bestechung-
bzw braucht man gar nicht zu drohen

Fast jeder -D.Arzte, Gutachter wer weiss auch Richter
weiss das von selbst.

Wozu sollte man durchsetzen wollen-
dass wer als Gutachter arbeitet-nicht vom Auftraggeber bezahlt wird-
sondern aus der Staatskasse-und Annahme von "Spenden"
unter hohe Strafe stellen.

Warum geht ihr nicht darauf
ein reini oder Kai Uwin?

Jammern ja - was tun nein
Wird doch so wie so nichts, und nö hab meine Meinung darüber,
schon gehabt und bis das mal durchgesetzt wird sind wir tot,
lohnt den Aufwand nicht

Lass doch die andern machen.
Erreichen die anderen aber etwas werdet ihr die ersten sein, die davon profitieren wollen.
Ihre Anträge einreichen und Ärger machen, wenn es ihnen nicht schnell
genug geht.

Schade eigentlich -ich hoffe das doch noch einige unterschreiben.

Darum unverdrossen hier noch mal

und jede Unterschrift zählt.

VG
maja

Moin zusammen :)

@maja hat eigentlich die wichtigsten Dinge schon geschrieben. Dickes Danke dafür.

Ergänzend dazu poste ich hier mal einen Ausschnitt aus einem Brief an Mitglieder des weltweiten Netzwerkes. Es ist etwas umfangreich, aber der Gegendruck zu Avaaz wächst natürlich so, wie die zahlreichen Akteure des Netzwerkes auch etwas erreichen. Und Unkenrufer kommen noch dazu. Mache sich jedeR sein eigenes Bild:
Liebe Avaaz-Mitglieder,

Etwas Großes geht vor. Vom Tahrir-Platz bis zur Wallstreet, von unglaublich mutigen Avaaz-Bürgerjournalisten in Syrien bis zu den Millionen Bürgern, die eine Kampagne nach der anderen gewinnen – die wahre Demokratie bahnt sich ihren Weg. Dies ist nicht der Medienzirkus unserer korrupten "Wählt-alle-4-Jahre-Demokratie" der Vergangenheit, sondern etwas, das viel, viel tiefer geht. Tief in uns selbst spüren wir unsere eigenen Möglichkeiten, jene Welt zu erschaffen, von der wir alle träumen.

Wir haben dafür allerdings nicht viel Zeit. Unser Planet wird von zahlreichen Krisen bedroht – Klimakrise, Nahrungsmittelkrise, Finanzkrise, die Verbreitung von Atomwaffen… Diese Krisen können uns spalten, oder zusammenbringen wie nichts jemals zuvor. Sie sind die Herausforderungen unserer Zeit, und das Ergebnis wird darüber entscheiden, ob unsere Kinder in einer dunkleren Welt aufwachsen, oder in einer, die nach größerer menschlicher Harmonie strebt.

Es gilt, diese Herausforderung anzunehmen. Mit 15 Millionen hoffnungsvollen Mitgliedern – deren Zahl ständig steigt – ist Avaaz die größte internationale Online-Bewegung der Geschichte. Es gibt keine andere so große, weltweite, themenübergreifend arbeitende, demokratische, Hightech-Bürgerbewegung, die innerhalb von 24 Stunden in Hunderten von Ländern koordiniert demokratischen Druck aufbauen kann. Unser Potenzial ist einzigartig – genauso wie unsere Verantwortung.

[............]

Avaaz

PS - Für Unentschlossene habe ich hier 11 gute Gründe für eine Spende an Avaaz :)

Grund 1 - Was wir machen funktioniert 

Mit 15 Millionen Mitgliedern in jedem Land der Welt ist es uns möglich, blitzschnell auf dringende Bedürfnisse und Gelegenheiten zu reagieren. Avaaz funktioniert - gemeinsam haben wir Leben in Haiti und Burma gerettet, Regierungspolitik von Brasilien bis Japan umgekehrt und internationale Verträge vom Verbot von Streubomben bis zum Erhalt der Meere beeinflusst. Der britische Premierminister Gordon Brown sagt von Avaaz: "Ihr habt den Idealismus der Welt vorangetrieben... unterschätzt nicht euren Einfluss auf die Staats -und Regierungschefs". Der Economist schreibt, dass Avaaz bereit ist, einen "ohrenbetäubenden Weckruf an die Entscheidungsträger der Welt zu senden" und Nobelpreisträger Al Gore sagt: "Avaaz ist inspirierend und hat bereits damit begonnen, Veränderungen einzuläuten." Wir sind nur 5 Jahre alt und wachsen schnell. Je stärker unsere Mitglieder gewillt sind sich zu engagieren und zu spenden, desto mehr Einfluss werden wir haben. 

Grund 2 - Eine Spende an Avaaz ist eine Investition, die permanenten sozialen Wandel mit sich bringt 

Bei Avaaz finanzieren unsere Spenden nicht nur schlagkräftige Kampagnen, sondern rekrutieren auch noch mehr Menschen. Mehr Menschen bedeutet mehr Spenden und damit mehr Wirkung. Sie erzielen also nicht nur eine bestimmte Veränderung mit Ihrer Spende, sondern stellen auch sicher, dass sich unser Netzwerk vergrößert. Dies bedeutet, dass sich Ihre Spende um ein Vielfaches multipliziert und sich so zu einer permanenten und ständig wachsenden Quelle der Veränderung wird. Ein doppelter und zugleich dauernder Effekt hat einen gewaltigen philantropischen Wert. 

Grund 3 - Wir haben keine Bürokratie 

Avaaz ist ein massives Netzwerk von Bürgern, aber unsere Organisation ist winzig - nur 45 Vollzeit-Campaigner mit operativer und technologischer Unterstützung arbeiten mit. Die meisten großen globalen NGOs beschäftigen Hunderte, wenn nicht Tausende von Mitarbeitern. Unsere geringe Größe bedeutet, dass wir uns nicht auf Bürokratie oder verschiedene Verwaltungsebenen konzentrieren müssen, sondern einzig auf das Erzielen von Ergebnissen. 

Grund 4 - Wir werden regelmäßig kontrolliert und sind steuerlich haftbar 

Gerüchte über den Missbrauch von Spendengeldern schüren Angst und Misstrauen. Viel davon ist fehl am Platz, denn die meisten Organisationen sind voller integrer Mitarbeiter, die Gutes bewirken wollen. Bei Avaaz können Sie sicher sein - wir sind gesetzlich verpflichtet, alle 12 Monate eine amtliche Buchprüfung durchzuführen. Diese Bilanzkontrolle prüft gründlich jeden Aspekt unserer Bücher und unserer finanziellen Praktiken. Bisher fanden sechs Revisionen statt, und jedes Mal wurde uns ein guter Prüfungsbericht vorgelegt. (Für mehr Details, bitte hier klicken: https://secure.avaaz.org/de/avaaz_expenses_and_financial_information/?jul12)

Grund 5 - Wir haben ein Weltklasse-Team, das hervorragende Arbeit leistet 

Campaigning, Interessenvertretung und sozialer Wandel sind ein ernsthaftes und anspruchsvolles Geschäft - je kompetenter das Team, desto mehr Einfluss haben unsere Spenden. Avaaz zieht die besten Campaigner und Interessenvertreter der Welt an. Viele unserer Kampagnendirektoren kamen zu uns, nachdem sie sie erfolgreich die Geschäftsführung einer Multi-Millionen-Dollar-Organisationen wahrgenommen hatten; die meisten von ihnen haben ein Diplom von den besten Universitäten der Welt. 

Grund 6 - Wir sind 100% unabhängig 

Avaaz akzeptiert kein Geld von Regierungen oder Konzernen. Dies ist enorm wichtig, um sicherzustellen, dass unsere Stimme ausschließlich durch die Werte unserer Mitglieder bestimmt wird und nicht abhängig ist von den Spenden großer Geldgeber. Zwar erhielten wir die ersten Zuschüsse von Partnerorganisationen und karitativen Organisationen, doch mittlerweile werden 100% des Budgets von Avaaz durch kleine Online-Spenden abgedeckt. Dies bedeutet, dass wir einzig und allein dem Begehren der Spender folgen. 

Grund 7 - Wir leiten das Geld weiter, wenn es Sinn macht und unterstützen die besten Bemühungen 

Avaaz hat knapp 4 Millionen Dollar an andere Organisationen gespendet, weil wir sie als besser positioniert angesehen haben, um das Geld in bestimmten Situationen bestmöglich einzusetzen. Zum Beispiel waren das 1,6 Mio. $ an burmesische Mönche und Hilfsgruppen, 1,3 Mio. $ an Hilfsorganisationen auf Haiti und über eine Mio. $ an die Hilfsbemühungen in Pakistan. Die meisten Stiftungen haben endlose Bearbeitungszeiten und unzählige Beschränkungen, was diese langsam und bürokratisch macht und so die Gefahr besteht, dass sich die positiven Effekte umkehren. Avaaz sucht sich die geeignetsten Organisationen und verzichtet auf Detailanweisungen - wir geben ihnen nur die Mittel, um ihre Kompetenz einsetzen zu können. 

Grund 8 - Wir sind politisch (das macht den Unterschied) 

Bei den meisten Wohltätigkeitsorganisationen sind Spenden von der Steuer absetzbar. Doch dies bedeutet, dass sie in gewisser Hinsicht vom Steuerzahler finanziert sind. Viele Staaten nutzen dies, um der Organisation strikte Regeln aufzuerlegen, was diese tun oder lassen dürfen. Meistens beschneidet dies das Recht, einen Politiker zu kritisieren oder zu unterstützen. Avaaz ist eine der wenigen Organisationen, bei denen dies nicht der Fall ist, was uns 100% Freiheit lässt zu dem, was wir sagen oder machen, um unsere Regierungen zum Zuhören zu bewegen. Weil so viele wichtige Streitfragen in der Welt der Politik gewonnen oder verloren werden, gibt uns das deutlich mehr Effizienz gegenüber Interessengruppen, die Angst vor politischen Aussagen haben. 

Grund 9 - Wir handeln dort, wo Bedarf und Möglichkeiten am größten sind 

Die meisten Organisationen wenden sich einem einzelnen Thema über lange Zeiträume zu. Das ist sehr wichtig, doch es kann auch passieren, dass sehr dringende Fälle oder besonders gute Möglichkeiten unter den Tisch fallen, weil keine Zeit mehr dafür übrig ist. Hier kommt Avaaz ins Spiel und mobilisiert die Massen dann, wenn rasches Handeln dringend gebraucht wird. Wir arbeiten fortlaufend mit guten Leuten aus den Regionen zusammen, in denen wir Kampagnen durchführen. Alle beschreiben Avaaz als eine Bereicherung ihrer Arbeit. 

Grund 10 - Demokratische Verantwortung ist fest verankert in unserem Modell 

Das Avaaz-Modell zieht seine Kraft aus den Mitgliedern. Unsere Prioritäten werden mit regelmäßigen Umfragen festgelegt und in kleinerem Maßstab findet dies auch für jede Kampagne statt. Es macht keinen Unterschied, wieviel Arbeit in einer Kampagne steckt, wenn von unseren Mitgliedern kein grünes Licht kommt, werden wir sie nicht durchführen. So wird auch sichergestellt, dass die Spenden dort eingesetzt werden, wo unsere Mitglieder diese haben wollen. 

Grund 11 - Es gibt keine vergleichbare Organisation 

Avaaz ist die weltweit erste und einzige von Mitgliedern getragene Hightech Bewegung, die sich mit den unterschiedlichsten Angelegenheiten befasst. In einer Welt, in der die Probleme zunehmend global relevant sind und deshalb globale Lösungen brauchen, hat Avaaz eine besondere Stellung, um Wandel voranzutreiben. Keine andere Organisation kann innerhalb von 24 Stunden und in so großem Maßstab demokratischen Druck in über 150 Ländern aufbauen. Ein neuartiges Modell internetbasierter Politik, die von den Menschen ausgeht, hat schon in vielen Ländern etwas bewegen können. Avaaz bringt dieses Modell auf eine globale Ebene. Das Ergebnis ist bereits jetzt die größte Onlinebewegung in der Geschichte, und wir haben gerade erst begonnen. 

Avaaz ist ein 15 Millionen Menschen umfassendes, weltweites Kampagnennetzwerk, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen, auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen.) Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land der Erde; unser Team verteilt sich über 13 Länder und 4 Kontinente und arbeitet in 14 verschiedenen Sprachen.

Warum geht ihr nicht darauf
ein reini oder Kai Uwin?

Hallo Maja,
ich gehe deshalb nicht auf das ganze ein, die Seite geht tendenziell politisch in bestimmte Richtungen, lies das ganze mal pro Obama durch.

Somit wird jedem vernünftig denkendem klar sein, wenn es Partei XY macht ist es bitterböse, wenn es die favorisierten BC machen, ist das Vorgehen gut.
Und so eine Heuchlerei kann ich nicht unterstützen!

Verfasse hier eine vernünftige E Petition:
https://epetitionen.bundestag.de/
und ich zeichne mit.

Sorry die Seite ist ein Kindergarten, wenn man überprüft wer da alles mitzeichnet, lachen sich die anderen einen ab. Das ist so wie eine Bürgerinitiative bei unserem Nachbarörtchen, da ging es um eine Umgehungsstraße, die brachten Unterschriften von Kindern, Urlaubern und sogar von Bewohnern eines Altenheimes aus der Nachbarortschaft mit ein.
Was meinst Du wohl, was die berechtigten Unterzeichner für einen Frust hatten, als die Unterschriftenliste überprüft worden ist, und das ganze in der Tageszeitung als die Blamage des Jahres gefeiert wurde.

Deshalb ein klares NEIN dazu, und zum Thema Dosenpfand und ein bestimmter Hersteller, kam von Dir auch keine Erklärung.
Lobbyarbeit ist bestimmt bei unseren Politikern notwendig, nur darf weder Geld, noch Sachleistungen, oder Wahlkampfunterstützung stattfinden.
Und aus dem Grund ist das ganze auch schon scheinheilig.

Was mich wundert, beim Dialog für Deutschland hat sich keiner so richtig für unsere Belange eingesetzt, die ersten 10 Teilnehmer waren ja schon bei der Bundeskanzlerin und jetzt wird das ganze in Expertengesprächen erörtert. Warum?

Back