• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bescheid ist da !

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Louise
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Louise

Erfahrenes Mitglied
Liebe Forianer !


Volle Bewilligung auf unbestimmte Dauer, bis spätestens zur Erreichung der Regelaltersgrenze

Jetzt möchte ich
dankesch.gif
hier im Forum sagen...
Ich habe unzählige Beiträge gelesen, die mir Anregungen, Hilfestellungen gegeben haben.
Danke auch an diejenigen, die meine Fragen kompetent und ausführlich beantwortet haben, und mit wertvollen Tipps und Paragraphen weiterhelfen konnten.

Ich versuche erst garnicht zu hinterfragen, warum es bei mir so ziemlich "ohne" Probleme gelaufen ist... lese ich doch hier nur leider allzu oft Gegenteiliges.

Akte wird geschlossen, bleibt "nur" noch die BG Akte ...

Ich bleibe Euch erhalten ..

Louise
 
Hallo Louise,

ich freue mich sehr mit dir, dass du jetzt den unbefristeten bescheid erhalten hast. So ganz unkompliziert ist es aber auch nicht gelaufen, oder? Zumindest lassen das 3,5 Jahre Mitgliedschaft im Forum vermuten.

Nichtsdestotrotz Gratulation, dass sich alles in deinem Sinne gelöst hat.

VG Drahtesel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Drahtesel !

Was ist schon unkompliziert in diesem Staat ?

Mit der EM-Rente ging es, muss ich sagen... 1. Antrag bis zum Sozialgericht , DRV zieht zurück und bewilligt. Natürlich nicht ab Antragsdatum ...befristet auf 3 Jahre, jetzt bei dem Antrag auf Weiterbewilligung Widerspruch eingelegt, knapp 6 Wochen nach Widerspruch der jetzige Bescheid. Dazwischen die Quälerei mit der AA ..:mad:

Ursprünglich bin ich hier "gelandet" , weil die BG zickt :mad:.

Die Erwerbsminderung sind Unfallfolgen, nach BG degenerative Schäden ..Haha..

Hier ist also noch kein Ende, denn ich warte auf den Termin beim Sozialgericht...

Louise

 
Hallo Louise,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Darf ich Dich noch Fragen auf Grund welcher Unfallfolgen Du die EM-Rente bekommen hast?

Wir sind bei meiner Frau jetzt schon wieder ein Jahr vor Gericht und von Einsicht der DRV keine Spur und wieder Gutachten :mad: Antrag war Anfang 2012

LG Rajo

Ach ja, ich weiß wieder die Hände. Ich wußte noch im Hinterkopf was war.
 
Hallo Louise,

auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch". Freue mich für dich, denn das gibt uns hier allen doch auch Hoffnung!
 
Hallo Luisa,

Herzlichen Glückwunsch,daß du für dich diesen Sieg eingefahren hast.

Bei meiner Mum gabs mit der EM-Rente noch nie Schwierigkeiten. Die Rente wurde beantragt,dann mußte sie zu dem Gutachter,Rente wurde dann für 3 Jahre bewilligt,danaxh wieder zum Gutachter,wieder für 3 Jahre bewilligt, danach die Rentenverlängerung beantragt und ohne Gutachter unbefristet bis zum regulären Rentenalter.
Genauso verhält es sich mit den Pflegestufen....Allerdings wäre es uns lieber,wenn unsere Mum wieder so wie früher wäre, aber das wird leider nie mehr wieder so sein. Es ist schlimm und traurig mit anzusehn was so ein unsinniger Unfall, der ohne Alkohol vielleicht nicht passiert wäre, aus einem ehemals lebensfrohem Menschen macht.
Nur weil diese Person nicht die Finger vom Alk. lassen konnte,obwohl sie wußte,daß sie noch Autofahren mußte, wird eine komplette Familie ins soziale Aus katapultiert und die Versicherung scheert sich einen feuchten Kwhrischt drum und dann hast du auch noch geldgeile,korrupte Ärzte die dem Ganzen mit ihren verlogenen,schlampigen Gutachten noch de Krone aufsetzen.
Ich habe gottseidank einen verständnisvollen Arbetgeber, der mich bis zur Klärung des Zivilprozesses freigestellt hat,weil ich meine Mum pflege,sie kann ihre Arme und Hände nicht mehr benutzen.
Der Richter im Güteternin sprach zu meiner Mum...ich zitiere:„ Frau.....sind sie froh,sie haben ja wenigstens noch 2 gesunde Beine." Darafhin meine Mum...mit denen kann ich weder essen noch greifen,noch sonst irgendetwas,wozu man gesunde funktiinstüchtige Arme und Hände braucht. Ich gebe Ihnen als Richter eine Hausaufgabe,versuchen sie doch mal nur mit einer Hand Butter aufs Brot oder Brötchen zu schmieren. Wenn se das geschafft haben,dann probieren se es mal ohne Hände.
Beim nächsten Termin werde ich sie fragen,we es funktioniert hat,ohne Arme und Hände zu essen,trinken und alles andere, sie haben ja bestimmt auch noch 2 gesunde Beine.”
Damit wurde dann dieser Gütetermin beendet.
Ich fand es unmöglich und beschämend einem behinderten Menschen noch dafür zu gratulieren, daß er noch ein paar funktionierende Körperteile hat. So ein Mensch soll Recht sprechen?

GlG
für Nessa
 
Liebe Nessa,

wenn ich Deinen Bericht lese, werde ich traurig.

Ich habe mir immer vorgenommen nicht viel zu jammern, positiv zu denken, weil ich weiss das es vielen Menschen noch viel viel schlechter geht als mir. In meinem Umfeld sehe ich das sehr oft, leider.

Ich glaube das es sehr schwierig ist sich in Situationen einzelner Betroffener reinzufühlen. Wenn es aber so deutlich ist wie bei Deiner Mutter finde ich es schon unerhört solche Aussagen zu tätigen, seitens eines Richters.

Ich wünsche Dir und Deiner Mum und Deiner Familie ganz viel Kraft für den Prozess/Prozesse und hoffe, dass das Ganze gerecht beurteilt und gewürdigt wird.
Auch wenn man solche körperlichen Schäden nicht wieder gutmachen kann, muss man das Beste daraus machen, so schwer es einem auch fällt.

Viel Glück !

Louise
 
Liebe Nessa,

auch mich stimmt Dein Bericht sehr traurig und regt zum Nachdenken an.

Aber, das ist leider Realität hier im Rechtsstaat nur das schlimme - wir bezahlen solche Richter mit Steuergeldern....

Auch ich musste mit einer Beschwerde (lt. unserer Stadt ist der Unfall ein "Vorteil" was zum Wegfall der Grusi geführt hat) vor´s LG ziehen. Dort habe ich mich selbst vertreten und musste dabei feststellen, dass Richter

1. nicht rechnen können und selbst als ich dem wehrten Herr Richter dann die richtige Rechnung präsentiert habe, räumte er ein dass da wohl ein Fehler passiert sei und er nannte einen neuen - wiederum falschen Betrag- was soll man da noch sagen.

2. teilte mir genau dieser Richter mit, dass ich ja Rente + Pflegegeld ein "Einkommen" von 612,- Euro habe und nur eine Miete von 642,- Euro zu zahlen hätte. Auf meine Gedanken, dass allein hier schon eine negative Differenz entstehe und ich auch noch NK und Lebenshaltungskosten zu tragen hätte...
Dies wies der ganz schnell von sich.

Auch die Abhebung des Pflegegeldes sei in seinen Augen nicht rechtens, worauf hin ich ihm erklärte dass dies nun mal ein durchlaufender Posten sei und an den Leistenden aus zu zahlen sei....
Darauf forderte er von mir, sämtliche Belege incl. Anschriften etc. der Leistenden (das selbige mit der Verhinderungspflege). Nur leider hat er mir in diesem Schreiben keine Frist gesetzt....
D.h. ich muß darauf nicht reagieren :D

Ebenfalls teilte ich schriftlich diesem Richter mit, dass mir der Richter doch bitte mitteilen soll, dass behinderte Personen keine Miete,NK,Lebenshaltungskosten zu tragen haben, ich würde dann schon dafür sorgen dass die entsprechenden Personen davon Kenntnis erlangen. :D

Das ist doch sehr traurig, wie hier in einem Rechtsstaat mit "Recht" umgegangen wird und welche Bemerkungen sich betroffene Personen anhören müssen.

Ach bekomme ich bis heute keine Grundsicherung, trotz Eilantrag (Ablehnung, da ich ja noch Schmerzensgeld habe) und Einreichung der Unterlagen beim SG -das kann sich Jahre hin ziehen.
Da kann ich nur auf den Abschluss meines Unfalls hoffen und in der Zwischenzeit schauen, da meine Erwerbsunfähigkeitsrente auch nicht mehr aufgehoben wird.:(

Das einzig gute beim Richter, er hat einen Teil der Schmerzensgelder als anrechnungsfrei beglaubigt. So dass ich mit diesem Schreiben noch einmal Grusi beantragt habe -auch hier bleibt nur zu hoffen, nun seit dem 22.4.14.....

Ja so oder so wie bei Dir geht man hier mit Unfallopfern um -das gibt zum Nachdenken...........

LG
biking :cool:
 
Back
Top