• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Berufsunfähig oder nicht? Gefangen in Endlosschleife

Rajo1967

Erfahrenes Mitglied
Sendedatum: 22.06.2015 20:15 Uhr - Lesezeit: ca.3 Min.

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...fangen-in-Endlosschleife,versicherung174.html
Thema Berufsunfähigkeit bei "Markt"

Die Sendung "Markt" befasst sich am 22. Juni um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen wieder mit aktuellen Wirtschafts- und Sozialfragen. Ein Thema der aktuellen Ausgabe sind Berufsunfähigkeitsversicherungen. "Markt zeigt", mit welchen Tricks Versicherer den Versicherten die Zahlung verweigern wollen.




"Menschen verlieren Vertrauen in Rechtsstaat"

Für den Versicherungsrechtler Professor Hans-Peter Schwintowski haben Fälle wie der von Fritz Seelmeyer verheerende Folgen: "Menschen, die in eine Zermürbungstaktik mit einem Versicherer geraten, leiden körperlich und psychisch. Sie gehen oft innerlich daran kaputt und verlieren das Vertrauen nicht nur in die Versicherungswirtschaft, sondern zum Rechtsstaat generell."
Versicherung: "Vergleich wurde angeboten"

Die Aachen Münchener schreibt dem NDR auf Nachfrage, man habe Fritz Seelmeyer "schon mehrmals einen Vergleich angeboten". Den habe dieser "jedoch nicht akzeptiert". Bei Rechtsstreitigkeiten versuche man "eine längere Dauer zu vermeiden und einen Vergleich unter Abwägung der Interessen unseres Kunden [...] und den Interessen der Versichertengemeinschaft zu erzielen."

Wie diese "Vergleiche" aussehen wird wohl vielen hier bekannt sein.
 
Hallo Rajo1967,

Zitat:
Wie diese "Vergleiche" aussehen wird wohl vielen hier bekannt sein.

Genau so ein Vergleich habe ich von meiner BG erhalten, nachdem das letzte gerichtliche Gutachten mehr als positiv für mich ausgefallen war.
Dieser Vergleich würde mein Ruin bedeuten nach den vielen Jahren ohne Einkommen und der Einstellung des V- Geldes schon im Jahre 2011.
Die haben nicht nur meine Existenz zerstört, auch kann ich nachts vor lauter Sorgen kaum noch schlafen. Ich werde weiter kämpfen und wenn bis zum Europäischen Gerichtshof um Gerechtigkeit.
LG
Wolle
 
Hallo Wolle 63

Beim Abschluss einer Versicherung wird dir alles versprochen. Ich hatte bei der Volksfürsorge eine Unfallversicherung, eine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Bei der Algibinia Hausrat und Haftplicht, heute AXA
Hund und Pferd waren bei einer Untergruppe der DEVK Haftpflicht und Krankenversichert.
Meine Rechtsschutzversicherung war bei Roland Rechtschutz.
Sollte jemals in meinem weiteren Leben ein Versicherungsvertreter, bei mir vor der Türe stehen, hat er genau 3 Sekunden Zeit zu gehen. Ansonsten stopfe ich Ihm die ganzen Gefälligkeitsgutachten in den Rachen.
Ein kurzes Highlight von der Roland Rechtschutz.
Ich begab mich persönlich auf den Weg, mit meinen Unterlagen Staatsanwaltschaft und so weiter, woraus eindeutig hervorging das ein dritter meinen Unfall verursacht hat.
Ich bekam die Kündigung.
Volksführsorge auch nicht besser, 75 Prozent Fremdverschulden wurde mitgeteilt , und somit der Drop gelutscht.
Zu den Medien und deren Wahrheitsgehalt werde ich mich später einmal mitteilen.


Mit freundlichen Grüßen
D.L.

wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat verloren
 
Hallo @,

ich hatte nach 10 Jahren 2 unverschuldete Verkehrsunfälle innerhalb von 12 Monaten, 100% Gegner schuld!
Kündigung kam von der RSV pünktlich per Einschreiben zum Jahresende!
Ohne weitere Worte!
 
Hallo Dirk Langkeit,
hallo ptpspmb,

kenne ich auch man bekommt die Kündigung dies hatte ich auch bei meiner Rechtschutzversicherung, das geht schnell solange du zahlst ist alles prima aber wehe.....

LG
Wolle
 
Hallo Wolle 63
Hallo ptpspmb

Das schlimme an der ganzen Sache ist obendrein das man dann auch keine mehr bekommt. Und das nutzen die BG/S mahl richtig aus.

Mit freundlichen Grüßen

D. L.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren
 
Hallo Dirk Langkeit,

ja das ist echt übel, kannst du aber für die nächsten 5 Jahre umgehen, in dem dein Lebenspartner, Mann, Frau usw. sich eine RSV nimmt! Häusliche Gemeinschaft und du bist automatisch mit versichert! Nach 5 Jahren ist eine eigene wieder ohne Probleme möglich!
 
Moin moin!

ptpspmb, das Problem dabei ist, daß gefragt wird, ob dein Lebenspartner/Ehemann vorher in einer RSV war und warum jetzt nicht mehr. Und wer gekündigt hat und wieviel Schadensfälle.

Mein Mann und ich haben das Thema durch. Daher kann ich dir sagen, dieser Ansatz ist zwar nett aber zwecklos.

Wir hatten nur das Glück, daß nachdem unsere alte RSV gekündigt hat, sie die bestehenden Verfahren - räusper seit Jahren trotzdem - weiter bezahlen muß.

Und wir zwar mit erhöhten Konditionen sozusagen als Risikoaufschlag - wir zahlen jetzt fast das dreifache - aber trotzdem noch eine neue RSV gefunden haben. Und das neue Verfahren gg. meinen Rentenversicherungsträger erst Monate später eingeleitet wurde.

Gruß
 
Hallo buchfreundin,

vielen Dank für deinen Post!
War so ein Ansatz von mir!
Einen Versuch würde ich dennoch starten, wie du selber schreibst, gibt es ja auch noch die Möglichkeit mit Risikoaufschlag!
Wünsche dir einen schönen schmerzfreien Tag!
 
Hallo buchfreundi
Hallo ptpspm

Herzlichen Dank für eure Ratschläge, bedauerlicherweise hat es meine Frau vorgezogen sich mal scheiden zu lasen, nachdem das so mit Pferd und nur halbe Tage arbeiten nach meinem Unfall nicht mehr so ging.



Mit freundlichen Grüßen

D.L.


Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hatverloren
 
Back
Top