• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Berufskrankheit und Altersrente

gerth

Neues Mitglied
2019 Berufskrankheit eingereicht.2025 anerkannt. Seit 2011 Altersrente also eird die Rente Berufskrankheit mit der Altersrente verrechnet daher keinen finanziellen Vorteil
Habe jetzt gelesen das man auch eine Abfindung beantragen kann.Aber diese Abfindung wird nur gezahlt wenn die Lebenserwartung nicht eingeschränkt ist.Hat da jemand Erfahrung
 
Hallo Gerth, leider sind Deine Informationen nicht ausreichend, um die Angelegenheit beurteilen zu können. Verletztenrente und Altersrente können durchaus und im Rahmen von Freigrenzen parallel bezogen werden, ohne dass es hier zu einer Verrechnung kommt. Die jeweilige Höhe ist hier entscheidend. Hierzu solltest Du Dich bei einem Rentenberater einschlägig beraten lassen. Alles Gite.
 
Ja das werde ich machen.Die Anerkennung als Berufskrankheit habe ich nach zwei Verhandlungen vor Sozialgerichten auch etst seit Anfang November.Werde erstmal warten bis das sich die Berufsgenossenschaft
bei mir meldet.Bis jetzt habe ich nur Nachricht vom Gericht das die BGRCI den Widerspruch zurück genommen hat
 
Back
Top