• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Autounfall LWS Fraktur Selbstständig

Anita c z

Neues Mitglied
Registriert seit
11 Feb. 2022
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier, muss mich noch ein bisschen zurecht finden
Ich hatte am 11.11.21 einen schweren Autounfall. Mir hat ein Transporterfahrer mit 2,7 Promille die Vorfahrt genommen. Bin mit ca 65 km/h reingedonnert. Hatte wahnsinniges Glück. LWS Fraktur, wurde operiert und gehe jetzt in Reha. Traue mich bis heute nicht Auto zu fahren. Bin/ war selbständig und werde eine körperliche Arbeit evtl nicht mehr ausüben können. Bin Jahrgang 1960. Bin ziemlich verunsichert wie das weitergeht. Habe inzwischen eine gute Anwältin, nach Wechsel..
 
Hallo Anita,

Du musst umgehend eine Traumatherapie anfangen:

Traue mich bis heute nicht Auto zu fahren
Bin/ war selbständig und werde eine körperliche Arbeit evtl nicht mehr ausüben können.
Bist Du zusätzlich über die BG versichert und war es ein Wegeunfall?

Hast Du Deinen Unfall Deiner PUV und BUV gemeldet?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo, ich hoffe in der Reha psychologische Hilfe zu bekommen. Es war ein Unfall auf dem Heimweg, bin bei der BG nicht freiwillig versichert. Die Unfallversicherung ist informiert. Beim Versorgungsamt gemeldet. Und VdK Mitglied geworden. Als Selbständige muss so viel mehr bedacht werden. Ist es sinnvoll Gewerbe anzumelden und sich als Familienmitglieder zu versichern? Dann fällt aber die Lohnfortzahlung weg.
 
Top