• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Augenschäden durch Verkehrsunfall

Emilia

Nutzer
Registriert seit
28 Okt. 2008
Beiträge
1
Vor 4 Monaten hatte ich einen schweren Verkehrsunfall.Ich hatte starke verletzungen am Kopf(Schädelbruch,Hirndruck, Nase, Lochbeiun und Kiefer gebrochen.Seit dem kann ich nicht mehr riechen,schmecken,hören und schlecht sehen.Ich habe eine Sehkraft von 20 Prozent.Drei Augenärzte haben mir bereits gesagt das sie mir nicht helfen können, da es eine gehirn +sache ist.Einer der Augenärzte sagte mir aber auch das mein Sehnerv beschädigt sei.Ich habe einen Tunnelblick und sehe unscharf.

Ich bin total verzweifelt.Kann mir irgendjemand helfen
Ich kann doch jetzt nicht einfach aufgeben und nichts machen.Was kann ich nur tun?es muss doch irgendeine Möglichkeit geben ,dieses zu behaneln.!
 
Guten Morgen Emilia,

spontan fällt mir momentan nur ein, dass Du Dir die Befunde der drei Augenärzte besorgst und Dich, da die Befundungen ja unterschiedlich sind mal von einem Neurologen untersuchen läßt (Hirndruck etc.). Du hattest ja bei dem Unfall massive Kopfverletzungen.

Viele Grüße
Kasandra
 
Hallo Emilia,

ist der Jochbeinbruch operativ behandelt worden?
 
Hi,
noch ein Tip: gibt es bei euch irgendwo in der nähe eine Augenklinik mit Neuroophtamologie In Tübingen an der Universitätsklinik gibt es eine solche Abteilung, die sich mit der Neurologie des Auges beschäftigt.
Ausserdem weiss ich von Jemandem, der durch Hirnblutungen (nicht unfallbedingt) Augenprobleme hatte und ein Auge schon operiert bekam, aber nicht an einer Augenklinik, sondern ich glaube Neurologie, zumindest an einem "Nicht Uni Krankenhaus". Nun soll das andere Auge auch operiert werden. Er hat gute Hoffnung, dass er dann wieder besser sieht.
 
Augen

Hallo!

In Köln am Neu-oder Heumarkt sind ganz super Augenspezialisten.Musst
aber mal googlen,dann findest du es bestimmt !

Wünsche dir alles Gute und viel Glück
 
Guten Morgen Emilia,

sind Deine Blutwerte überprüft worden? Schilddrüse und Hormone? Oder das Hirnwasser?

Bei meinem Mann fing es auch mit Seh.-Hörprobleme an, durch eine Lumbalpunktion wurde eine Zentrale-Nerven-Systementzündung festgestellt und dadurch war auch der Sehnerv betroffen.

Wir waren bei einem Endokrinologen und hier wurde eine Hypophyseninsuffizienz festgestellt.

Wie es weiter geht wissen wir noch nicht, mein Mann ist zZ in einer Reha und muß dann aber wieder zum Endokrinologen, es werden dann stationär Insulin-Hypoglykämie-Tests gemacht.

Wenn alle diese Untersuchungen rechtzeitig gemacht werden hast Du eine gute Chance auf Heilung, bei meinem Mann wurde leider alles viel zu spät gefunden und nur auf unser Drängen.
Bei ihm haben sich div. Hormone schon ganz verabschiedet, ohne das er etwas bemerkt hatte.

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
Top