• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Auffahrunfall wegen Geisterfahrer in der Stadt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas knud
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

knud

Mitgliedschaft beendet
Hallo... (bin neu hier)

Wäre super lieb, wenn ihr Ratschläge für folgenden Fall für mich habt...

Involviert:2 pwk´s und ein Roller

Ich Fahre einem Pkw hinterher...
Der vorrausfahrende fährt in eine Kurve max.25kmh...(schneller nicht möglich)
Ich hinterher...
Der vorrausfahrende muss plötzlich kurz hinter der kurve eine vollbremsung machen. (ich noch immer hinterher)
Grund der Vollbremsung: Ein entgegenkommender Rollerfahrer Als Geisterfahrer.
Ich mache auch eine Vollbremsung,-- reicht aber leider nicht aus...

Mir ist klar das der Vorrausfahrende keine Schuld hat und somit auch den Schaden bezahlt bekommt...

Aber was ist mit mir ? Womit muss ein Autofahrer noch rechnen ?

Mein Plan: Ich gehe zum Anwalt und poche auf Hauptschuld für den Rollerfahrer, denn dieser hat ja die Verkehrsregeln grob vernachlässigt...
2 Zeugen die Bestätigen, dass der Rollerfahrer links gefahren ist.

Was meint ihr ?

Viele Grüße

Hallo Knud,

das mit der Hauptschuld des Rollerfahrers wird sehr schwierig - denn die Rechtssprechung geht immer davon aus,
dass man zu dem so genannten Vorrausfahrzeug soviel Abstand hat das man Jederzeit anhalten kann!

Das heisst Du musst den Rollerfahrer also verklagen auf Mitschuld oder wie immer man dazu sagen will!
Erwarte nicht unbedingt das Du denn Schaden voll bezahlt bekommst ein Vergleich wäre schon sehr viel!
Anders sieht es aus wenn es einen Zusammenstoss zwischen Roller und dem Fahrzeug vor Dir gegeben hätte. Dann wäre der Rollerfahrer voll dran!

Aber gehe einmal zu Deinem Rechtsanwalt vor Gericht gibt es oft Überraschungen denn da wird nicht Recht gesprochen nur ein Urteil!

Gruss Joachim

teilschuld habe ich immer, dass sehe ich ein...

ich werd aber drauf pochen, dass der rollerfahrer die größte schuld bekommt...

er war nun mal der auslöser...(vergleich wäre immerhin etwas)
hab da was netter im netz gefunden...

An einem Auffahrunfall hat nicht unbedingt der Auffahrende schuld, denn Schuld hat immer derjenige, der vorsätzlich oder fahrlässig gegen die Verkehrsregeln verstoßen und dadurch den Unfall verursacht hat.

wenn jemand tips hat, nur her damit...

grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back