• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

AUB 88 - wo bekomme ich die her?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas karina13
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

karina13

Erfahrenes Mitglied
Hallo Ihr,
mal eine etwas ausergewöhliche Frage. Ich habe 2 PUV bei verschiedenen Versicherer. Von dem einen Vertrag finde ich die AUB 88 als Dokument nicht mehr. Dieser Vertrag wurde kurz vor meinem Unfall am 31.1.09 auf einen neuen Tarif umgestellt und am letzten Geltungstag ereilte mich mein Unfall. ich hatte aber voreilig schon die genannten AUB 88 "geschreddert". Nun habe ich ja zum Altvertag noch Ansprüche. Weiss zwar, welche Leistungen ich versichert habe, wollte aber noch mal nachlesen. Mein Vertreter hat sie nicht mehr, da es ein Altvertrag war. Wo könnte man die Unterlagen noch ordern? Will den Versicherer nicht fragen, sonst habe ich vielleicht Nachteil beim Einfordern von Leistungsansprüchen.Sind die AUB 88 eigentlich bei allen Unternehmen gleich oder?Hat einer mal einen Tip? Leider habe ich auch niemand im Verwandtenkreis, der die Bedingungen hat. Könnte man die irgendwie im I-Net finden? Google half nicht so gut.
Danke Karina13
Admin: Wenn falsches Unterforum, dann bitte verschieben
PS: Die erste Leistung wurde bereits erbracht

Hallo Karina,

von den AUB 88 scheint es verschiedene Fassungen zu geben, einige findet man auch im Netz, z.B.
AUB 88 der Generali Versicherung in der Fassung 95 oder
AUB 88 der Transatlantischen Allgemeine Versicherung
Man kann aber auch Sondervereinbarungen mit der PUV abschließen (z.B. verbesserte Gliedertaxe etc.), die nicht in den AUB´s erwähnt sind und wofür man dann besondere Bedingungen erhält.
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich daher tatsächlich den Schritt wagen und beim zuständigen Versicherer die Bedingungen anfordern.

Gruß
Joker

Hallo Karina,

ich hatte meine auch verlegt. Ein Anruf bei der Versicherung und mir wurden sie zugesandt.

Gruß Jens

wer hat die aub 88 von der allianz?
hatte diese angefordert, ohne reaktion.

mfg
pussi

Back