• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

ARD-Panorama

ilka und paul

Erfahrenes Mitglied
Hallo, Habe gerade "Panorama" (ARD) gesehen, Eines der Themen war das "Gutachterunwesen" in Deutschland.Sehr sehenswert!
Vielleicht könnte jemand die Sendung hier verlinken.

Gruß,Paul

gut, dass hier jemand schneller war als ich. Seltsamerweise bekomme ich den Panorama Newsletter immer erst, wenn die Sendung schon gelaufen ist.

Hallo ilka und paul,
hallo AM-Verweigerer,

nicht schlecht die Sendung (Bericht) über die mangelhaften Gutachten, nun müßten die Richter endlich mal wach werden und dem tollen treiben der falschen Gutachten ein Ende machen. Ich hatte gestern einen meiner früheren Kunden getroffen, dieser war mal D-Arzt und hatte sehr viele Gutachten für die BG`s in seiner Arzt- Zeit erstellt. Was der mir da sagte hat mich zwar nicht umgehauen, denn ich ahnte immer so etwas, er hatte für jeweils 50 Gutachten die für die BG positiv erstellt worden eine Summe bekommen ............. da muß so mancher sein ganzes Leben hart für Arbeiten gehen.
Also hoffen wir uns nun, dass ein Umdenken bei den Gerichten stattfindet und mal gerechte Gutachten erstellt werden.
Wir müssen kämpfen um Gerechtigkeit, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hallo Wolle,

das sich der Arzt nicht schämt!

Schade das er sich nicht traut, die Sache öffentlich zu machen, würde uns allen helfen.

...vielleicht kann wolle53 ihn ja mal fragen, zu welchen konditionen er dazu bereit wäre:cool:. ansonsten, vielleicht mal an das restgewissen appellieren, als ehemaliger hat er dann doch eher wenig zu befürchten... aber-anderes thema

Hallo oerni,

ja klar wenn er dazu bereit sein würde sofort gegen diese kriminellen Machenschaften vorgehen. Dieser Arzt hat sich im Laufe seiner ärztlichen Tätigkeit
reichlich die Taschen vollgestopft.
Gruß
Wolle53

Hallo Wolle,

es ist doch das tägliche Brot von vielen BG Ärzten und BG Kliniken.
Wes Brot ich ess, des Wohl ich will.

Meine Vermutung wurde durch die Aussage des Arztes bestätig.

Würde ich die Adresse und den Namen des Arztes kennen, würde ich Anzeige gegen Ihn erstatten,
denn Bestechung und Vorteilsannahme ist eine Straftat.

Zumindest würde ich den Arzt bei der Korruptionsstelle (BRD) und der Bundesärztekammer melden oder mich an ARD/ZDF wenden.

Hallo AM-Verweigerer,

habe ich alles versucht ohne Bestechung allerdings, keine Chance die geben doch nicht den tollen Lebensstatus auf, um als Betrüger darzustehen.... bzw. geben Ihre falschen Gutachten vor Gericht zu. Schade das hätte der Knaller werden können.
Aber wenn man hier so liest gibt es ja genug Beweise dafür wie die vorgehensweise der BG`s sich abspielt. Anhand von dem Bericht buchfreundin unter Grad der Behinderung waren Ihre Schiderungen mit dem Richter und Gutachten vor Gericht mit meinen Erlebnis vor dem SG gleich, obwohl ich buchfreundin nicht kenne und auch nicht weiß wo Sie vor Gericht war. Aber alles Textbausteine die ganz klar beweisen hier werden wir um unsere Gerechtigkeit betrogen.

Gruß
Wolle53

Hallo oerni,

ja kennst Du doch Aussage gegen Aussage, hier wird dann gesagt habe ich nie so erzählt und schon hat man die A-Karte selber gezogen und steht da wie ein kleiner dummer Junge.
Ich würde die sogar alle im ...... sehen bei trockenem Brot und nur Wasser, denn wieviel Existenzen die zerstört haben können wir überhaupt nicht abschätzen.

Meine ganze Existenz geht zurzeit auch den Bach runter, kämpfe ja nun schon seit 2008 gegen die BG und kein Ende in Sicht.

Gruß
Wolle 53

Hallo Wolle,

Tip: schick mir per PN den Namen, Adresse und wo er beschäftigt war zu und ich mache es öffentlich.
Dann habe ich die A-Karte und nicht Du.

Back