• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

ARD Heute (04.08.) Die KIK Story

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas jangun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

jangun

Mitgliedschaft beendet
Es hat vieleicht nicht direkt etwas mit Unfallopfer zu tun, ist aber interessant und erschütternt-wie ein Textildiscounter in Deutschland und im Herstellerland "knechtet".
KiK hatte noch versucht die Ausstrahlung per Gerichtsentschluß zu unterbinden, aber es wird heute nun doch gesendet:)
Mittlerweile rudert Kik fleißig zurück und verspricht schon eine Änderung.

hier ein Link zu Sendung:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kik112.html

L.G. Jan

Hallo

Nur so zur Info nicht nur Kik lässt in diesen Ländern Produzieren.

Boss –H&M-Kaufhof-Metro,usw. also da sind fast alle betroffen.

Hab das ganze Zeug zwei Jahre lang von Hamburg in Containern zu alle Firmen gefahren und die meisten Container kamen aus Bangladesch.

Grüssle

Hallo,

Bei KIK, wo die Klamotten spottbillig sind, kann ich die Herstellung derer in billigproduzierenden Ländern verstehen.
Aber dass dies auch die Marken tun und die dann die Klamotten oder Turnschuhe für das Vielfache des Herstellungspreises verkaufen, ist eine Sauerei.

Man dürfe solche Sachen gar nicht mehr kaufen, zumal auch oft sehr viele Gifte in den Farben/ Materialien enthalten sind.

Meine Tochter hatte vor kurzem bei Otto ein paar Flip Flops bestellt für fast 20 €. Als sie die ausgepackt hat, haben die bestialisch nach Chemie gestunken. Ich habe die Schuhe gleich wieder eingepackt und mit einem Vermerk zurück geschickt.

Ist schlimm, dass man die Menschen auch auf diese Weise krank macht. Nicht nur die Arbeiter, die die Sachen herstellen.
Auch die Verbraucherl.....
http://www.derwesten.de/wr/TUeV-schlaegt-Alarm-Giftige-Verbrauchsgueter-id563582.html

L.G. und euch allen noch einen schönen Tag
Ramona

@ all,
sind wir nicht alle schuld?
Haben wir nicht die heimische (textil) Industrie in den Ruin getrieben?
Marken (ich betone Marken, Levis = USA) haben uns verarscht; denn Levis näht genausowenig wie Bayer Acetylsalizylsäure (Aspirin) herstellt.
Wir sind einem Markenkult aufgesessen, Methode, Levis war, ist gut. Oder Aspirin ist, war gut.
Das Bayer die Acetylsalicylsäure seit langem auf dem Weltmarkt kauft und evtl. der Wirkstoff von ASS XY aus dem selben Topf stammt, erzählt keiner.
Verabschieden wir uns doch von dem "Markendenken", vor allen Dingen im Textilbereich.
T-Shirt ist T-Shirt bis zum 1. Waschen, lasst doch Qualität zu.
Wie sagte einer, ich bin zu arm um Müll zu kaufen.
Zum Nachdenken
Paro

Back