• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ampelprotokoll Drückerampel

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas TLacho
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

TLacho

Nicht aktive Mitglieder
Hallo Leute,
meine Freundin wurde vor einigen Monaten von einem Auto zusammen gefahren. Alles ziemlich übel, aber sie hat es überlebt und ist jetzt auf einem guten Weg der Besserung. Aber bald beginnt das hässliche: Der Gerichtsprozess.
Nun hätte ich da eine Frage: Als der Unfall passierte sind wir über eine Drückerampel gegangen (ca. 23.45 Uhr). Meine Freundin weiß von dem Unfall gar nichts mehr und ich kann mich an die Situation durch den Schock nur lückenhaft erinnern. Z.b. kann ich mich nicht erinnern ob die Ampel für uns grün, rot oder ob die Ampel komplett aus war (wird in dörflichen Gebieten ja öfters ausgestellt). Ampeln verfolgen ja einen bestimmten Algorithmus und gerade Drückerampeln (also solche Ampeln, wo man drücken muss wenn man rüber will), sind ja besonder. Nun wollte ich von euch wissen, ob jemand weiß, ob diese "Drückerampeln" ein Protokoll abspeichern (also wann gedrückt wurde) auf das man zugreifen kann? Ich habe das Netz durchgeforstet aber nichts gefunden. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
LG Thomas

Bedarfsampel

Hallo TLacho,

Du meintets bestimmt eine sogenannte "Bedarfsampel". Diese schaltet erst auf grün (für die Fussgänger), wenn von einem Fussgänger auf den an der Ampel befindlichen Schalter gedrückt wurde.

Es gibt normalerweise für jede Ampel einen Ampelschaltplan. Wenn die Ampel von einem PC angesteuert wird, gibt es auch ein Protokoll.

Wer über das Protokoll verfügt, hängt im Bundesland von der jeweiligen Zuständigkeit ab.

In Berlin ist es beispielsweise die Verkehrslenkung Berlin, eine Abteilung der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)

Back