• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

ambulante Reha

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas nikola
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nikola

Mitglied
Hallo ihr lieben,

muss euch wieder mal um Rat fragen............

Ich war jz 3 Monate fast schmerzfrei eig nur mehr nach Belastung aber die schmerzen hatte ich ganz gut im griff waren nicht so schlimm.
Jetzt aber mache ich seit 2 Wochen eine Ambulante Reha da es mir im Moment nicht möglich ist irgendwo weiter weg zu fahren wegen den Kids.
Seit der Therapie geht es mir wieder total schlecht die schmerzen werden immer stärke und auch in Ruhepausen sind sie vorhanden, die Hand ist wieder total warm und schwer ,Zuckungen ziehen bis in den Oberarm Handrücken ist wieder total rot und ja einfach schmerzhaft.....
weis jz nicht genau was ich tun soll. Meine Medis waren bis jz lirica 100mg 2 mal täglich und Brufen 600mg, jz nehme ich zusätzlich wieder Tramal um die Schmerzen in den griff zu bekommen.

Die Therapie selber bis auf das Unterwasser ist gar nicht schlimm und auch nicht zu viel dachte ich aber die Schmerzen sagen jz was anderes.........

Könnte es aber auch sein das die Wirkung vom Chillipflaster das ich vor 3 Monaten angewendet habe die schmerzen einfach nur unterdrückt hat und jz wieder da sind..........

ich bitte euch um Rat was ich bei mein nächsten Termin in der Schmerzambulanz sagen bzw was ich jz tun soll.

ich danke euch
 
Moin moin!

Also, mit der Schmerzambulanz drüber reden auf jeden Fall. Warum sich das CRPS wieder verstärkt wird dir mit der gebührenden Sicherheit keiner am Ende sagen können.

Die Idee mit dem Chilipflaster kann durchaus sein. Wie schon irgendwo geschrieben, hatte ich an einer Pilotstudie in Deutschland mit 8% Capsaicin teilgenommen (ohne Erfolg).
Meine Therapeutin hatte mir im Rahmen der Aufklärung mitgeteilt, daß die Wirkung ggf. max. 6 Monate anhält, falls es wirkt. Eher weniger. Von daher kann das durchaus ein Ansatz sein.

Was aus persönlicher Erfahrung kann es auch sein kann, ist daß du die Unterwasser-Gym nicht verträgst.
Ich hatte die auch im Rahmen von Bewegungstherapie, als Ganzkörper-Badeanzug-Therapie, genau 1 1/2 mal. Beim 1/2 mal wurde endgültig abgebrochen.
Die dauernde Wasser-Wellenbewegung und die Kraftabwendung auf Dauer im Wasser waren sowohl als Berührungsreiz als auch als Kraftreiz schlicht zuviel.

Das Wichtigste für mich wäre jetzt erst einmal, das Ganze zur Ruhe zu bekommen. Wie - da musst du auf deine bisherige Erfahrung schauen, was geholfen hat. Und auf die der Schmerzambulanz.

Gruß
 
Hallo Buchfreundin,

wieder mal ein großes Dankeschön für deine Hilfe und die schnelle Antwort.

Werd morgen gleich mal mit meinem Arzt von der Schmerzambulanz sprechen und dann schau ich weiter aber ich befürchte auch das mir die Unterwasser Therapie zu viel ist, ist zwar immer nur eine halbe Stunde aber die ist halt anstrengend......................

werd morgen mal berichten was er dazu sagt und ob des nicht vl doch wegen dem Pflaster ist..

danke und bis Morgen mal
 
schönen guten Morgen

wollte euch vom heutigen Arzt Termin berichten....
Wie schon oben erwähnt geht auch mein SchmerzA. davon aus das es sich natürlich um die Wirkung des Pflasters handeln könnte die Behandlung war schon im September er hat aber erwähnt das die kälte eine großer Rolle spielt , er hat mir jz wieder eine Behandlung mit dem Pflaster vorgeschlagen in 14 Tagen und bis dort hin Adamol 150mg verordnet zu den Lirica die ich weiterhin nehmen sollte, da ihm aber eine schwäche im Ringfinger aufgefallen ist auch eine Überweisung zum Neurologen mitgegeben.

Was passiert dort bzw ist das schmerzhaft ;-) hab da bisschen angst

danke euch
gl. aus LINZ
 
Back
Top