• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Alveolitis

senfschneider55

Neues Mitglied
Hallo
Bin auch neu hier. Ich habe das ganze Forum durchsucht und nichts über BK 4201 gefunden (exogen-allergische Alveolitis). Wäre sehr dankbar für einen Hinweis auf eine Stelle, wo Informationen ausgetauscht werden oder ist hier jemand betroffen? Vielen Dank.

senfschneider55

Hallo Senfschneider,

deine Anfrage ist sehr allgemen. Nach deinem Namen könnte man denken, dass du in der Landwirtschaft tätig bist. Die Alveolitis ist offenbar landwirtschaftsspezifisch und Landwirte scheinen im Forum nicht präsent zu sein. Goggle mal unter Merkblatt BK 4201. Da habe ich die Anspruchsvoraussetzungen gefunden.

gruß vi

Hallo evi59,

habe schon alles gelesen, wollte mich nur mit Betroffenen austauschen. Es gibt tatsächlich die Farmerlunge, Vogelhalterlunge. Ich bin Müllarbeiter.

Danke für Deine Info!
senfschneider55

Back