• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ab 01.05.09 volle EMR

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas uwe2007
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

uwe2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle,
habe heute vorm SG meine volle EMR erstritten :D - befristet bis 04/12
danach werden es erneut 3 Jahre. Und jetzt mit voller Kraft noch gegen die BG!.


LG
Uwe the Rentner :)
 
Hallo Uwe 2007

Prima - ich gratuliere - schön, dass du mal wieder POSITIVES zu berichten hast, das hilft anderen nicht den Mut zu verlieren.

;-) Teddy
 
Hallo Uwe,

toll, es zeigt sich immer wieder, der Kampf lohnt sich!

MfG.
Pit --->der auch Rentner ist!
 
Hallo Uwe,

hi, auch von mir

;) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ;)

... und viel Glück für die BG-Gutachten.

Viele 1000 Grüßlein
Würmlie
 
Hallo Uwe,
auch ich schließe mich den Glückwünschen an, es ist immer wieder schön zu hören wenn jemand von uns einen Kampf gewonnen hat.
L.G. stinababy
 
Als mein Bescheid mit der Verrentung kam, war das Gefühl zwiegespalten... einerseits war ich froh, dass jetzt das anerkannt war, was ist - ich kann nicht mehr arbeiten - andererseits war ich traurig, dass jetzt anerkannt war, was ist - ich kann nicht mehr arbeiten...

Arbeit ist schon auch ein Wert, der einem was bedeuten kann...

Insofern gratulier ich zur Rente mit dem Hintergrund, dass es mir leid tut, dass du jetzt nicht mehr arbeiten kannst, also täglich körperliche und seelische Einschränkungen erleben musst. Manchmal habe ich das Gefühl, Leute denken, man bekäme die Rente geschenkt - und dann ist es nötig, sie daran zu erinnern, dass dem bei weitem nicht so ist, sondern man einen hohen Preis dafür zahlt - täglich!

LG
Meli
 
Genauso geht es mir auch gerade. Ich warte nach dem Widerspruch jetzt auf die Klage vor dem SG um meine Rente durch zu bekommen.
Letztens wurde mir schon ein Job angeboten- als Hausmeister im öffentl. Dienst. Klang erstmal verlockend, aber ich weiß genau das ich das nicht packen würde, aus physischen und psychischen Gründen.
Ich finde das schlimmste ist, wenn man zwangsweise viel zuhause ist und man zuviel Zeit hat, dann denkt man immer an die Gesellschaft und den Stellenwert von Arbeit heutzutage. Schlimm ist es für junge Menschen, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten zu können und irgendwie nicht mehr dazugehören zu können. Aber demnächst habe ich nochmal eine OP, das ist dann meine Abwechselung:o
Wenn meine Rente tatsächlich eingeklagt werden würde, weiß ich noch nicht ob ich mich darüber so riesig freuen könnte, weil man ja weiß, dass dann irgendwann wieder geprüft wird mit Gutachten usw.

Aber trotzdem, für Uwe und jeden anderen der es geschafft hat, freut es mich sehr!:)

Gruss Jan
 
EMR und ALG1

Erstmal danke an alle!
jetzt habe ich mir mal den Spass gemacht, zu recherchieren was kommt nach einer EMR -falls nicht verlängert- ALG1? Bringt mir eine EMR überhaupt vorteile? Genauere Aussagen habe ich leider konkret nicht gefunden:confused:

PS: So langsam legt sich meine Innere Angespanntheit bin nicht mehr so Nervös und reizbar macht sich schon jetzt in meiner Familie bemerkbar :)

Wäre fast alles daran Kaputt gegangen!

LG

Uwe
 
Nábend Uwe,
Der große Vorteil der Erwerbsminderungsrente ist, dass sie praktisch wie eine Versicherung ist, die dem Versicherten eine Rente ausbezahlt, wenn er durch einen Unfall oder eine Krankheit nicht mehr arbeiten kann. Wie sämtliche Rentenversicherungen, ist auch die Erwerbsminderungsrente ein Bestandteil des gegliederten Sozialversicherungssystems, welches der Alterssicherung dient. Die Leistungen werden anhand der Arbeitszeit, welche vor dem Unfall oder der Krankheit geleistet wurde, berechnet. Nun freue Dich mal, denn Du brauchst Dich nicht um Krankenkassenbeiträge zu sorgen. Ob Du nach Ablauf Deiner EMR weiter berentet wirst hängt ja von Deinem Gesundheitszustand ab, wird es besser, ist es gleichbleibend oder schlechter geworden, neue Gutachten geben sicher Aufschluss darüber.Wenn Deine Rente tatsächlich nicht verlängert wird, besteht ein Anspruch auf Arbeitslosengeld I.
Aber bitte geniesse doch jetzt ersteinmal die Zeit mit Familie und dem Gewinn, koste es aus, viele von uns haben den Kampf verloren!
 
Back
Top