• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

AA Gutachter

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas enileve
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

enileve

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe einen Temin zum Gutachter der AA bekommen. Muß den Termin verschieben. Wir sind zu dieser Zeit in Urlaub, außerdem kann ich alleine nicht
mit dem Auto dorthin fahren (ca. 80 km). Möchte mir einen neuen Termin geben lassen vom AA. Mein Mann muß dazu frei nehmen um mich zu fahren.
Kann ich da mit dem AA Probleme bekommen?
Verletze ich damit die Mitwirkungspflicht?

Wegen meines Unfalls waren wir zwei Jahre nicht in Urlaub. Jetzt hat mein Mann kurzfristig für 10 Tage Badeurlaub gebucht.
Mein Schmerzarzt meint, dies würde mir sicher gut tun.

Vielleicht kann mir jemand eine Antwort schreiben. Habe schon im Forum gesucht, aber nichts darüber gefunden.

LG enileve

Hallo Enileve!
Zum Verschieben des Termines wegen dem Urlaub, kann ich nichts Konkretes beitragen.
Ich war aber aus gesundheitlichen Gründen ebenfalls nicht in der Lage, das Arbeitsamt (AA) alleine aufsuchen zu können.Aufgehobene Gehfähigkeit / fehlender Rollstuhl. Ich habe dann für den Gutachtentermin vom AA einen Krankentransport erbeten... Kurz darauf bekam ich einen schnippigen Brief in dem stand: Für die Anreise zur Arbeitsagentur bin ich selber verantwortlich, ein eventuell notwendiger Krankentransport ist privat zu organisieren /finanzieren...,mein Gesundheitszustand wird dann vom Arzt der AA unabhängig begutachtet.Dem folgte die Belehrung, was passiert, wenn ich nicht pünktlich erscheine...
Ich war platt und verzweifelt, da sich bei mir morgens zu 8.00 h niemand die Zeit nehmen konnte, mich irgendwie zum AA zu schleppen.Ich hatte auch keine Lust mehrere Stunden, beim AA bei -10°C auf der Straße zu campieren, wenn man mich vor der Arbeitszeit dort abgesetzt hätte...
Ich habe mich dann (für den betreffenden Tag) unter der Hand für 3 Tage,wg. Grippaleninfekt, krankschreiben lassen und dem AA einen gelben Schein geschickt.
Das Gutachten wurde dann nach Aktenlage erstellt, da ich bereits für andere Kostenträger parallel ärztlich begutachtet worden bin und das AA verpflichtet ist, überflüssige Begutachtungen zu vermeiden.

Gruß-Gummibär

Hallo und schöne Pfingsten,

wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Es war sehr erholsam und das warme Wetter tat den Schmerzen gut.
Das Wasser des Mittelmeeres war noch etwas kalt, so das mein Fuß mit Krämpfen und zusätzlichen Schmerzen reagierte.
Aber es gab auch noch ein beheiztes Hallenbad im Hotel.
Dem AA habe einen Brief geschrieben, um 10 Tage Urlaub gebeten und den Termin beim AA-Gutachter abgesagt,
da ich da allein nicht hinfahren kann. Mein Schmerzarzt meint das AA könne die Unterlagen doch anfordern.
Habe in der Zwischenzeit nichts vom AA gehört.

Liebe Grüße enileve:)

Back