• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

3 Jahresfrist Begutachtung PUV

Thomas12341

Erfahrenes Mitglied
Hallo und Danke für das Interesse.
Vorgeschichte:
Ich habe da mal eine frage : Ich hatte am 23.03.2012 ein Sportunfall und wurde auch seitens der PUV anerkannt und auch einzelne Zahlungen habe ich bekommen . ( Krankenhaustagegeld,Verbesserte Leistung bei Schweren Unfälle und Vorschußzahlung für die Invalidität) Hatte im Januar 2013 ein Vordruck der PUV erhalten ( Fachärztliche Bescheinigung) wo der Orthopäde eine dauerhafte Beeinträchtigung bestättigte und auf die frage ob das Heilverfahren abgeschlossen ist,dies verneinte sondern voraussichtlich nicht absehbar eintrug. Habe letzte Woche den selben Vordruck erhalten und mein Orthopäde verneinte wiederum das daß Heilverfahren abgeschlossen sei und das eine Begutachtung erst in 16 Monaten beurteilt werden könnte. Liegt daran das ich in dieser Zeit einige Ops hatte und die voraussichtliche letzte im März 2014.

Nun zu meinem Anliegen:
Mein PUV wird mich wohl erst dann im Feb 2015 begutachten. Was ist wenn ich noch danach weitere Verschlechterungen des Gesundheitszustandes habe,bzw das Heilverfahren immer noch nicht abgeschlossen ist? Ich weiß das ich bis zu diesen 3 Jahren begutachtet werden muß.Welche Nachteile können mir entstehen und wie kann ich dies Vorbeugen?Muß ich auf etwas besonderes Achten .Möchte keinen Nahteil daraus haben und auch nicht über den Tisch gezogen werden.
Gruß Thomas
 
Back
Top