• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

20% Rente nach Weber B Fraktur möglich

Globulifan

Neues Mitglied
Hallo,
habe durch blöden Sturz bei der sooo gefährlichen Gartenarbeit bei Sturz eine Weber B Fraktur mit OP mit 7 Schrauben + Platte hinter mir. Das war im November 2012. Material ist noch drin. Seitdem habe ich in beiden Beinen eine Lymphstauung, wenn ich länger sitze humpel ich noch, schnell laufen geht kaum, es ist eigentlich fast immer ein leichter Schmerz fühlbar, der Fuß ist ungeschickt, es fühlt sich anders an als vorher, Bewegungseinschänkungen z.B. Schmerzen beim hinknieen, Treppen steigen ist gar nicht schön, hoch geht, runter ist schwer und nicht flüssig, das Gebiet um die Narbe ist komisch und teilweise taub.
Bei einer Zusatzversicherung bei der Allianz bekäme ich 20% Rente, wenn ich mich eingeschränkt fühle. Also ich fühle mich massiv eingeschränkt und nicht mehr so wie vorher. Nun gibt es schlimmeres und ich kann so natürlich weiter leben, mache Gymnastik und es wird sich sicher noch ein wenig verbessern, aber eingeschränkt fühle ich mich wirklich und nicht wenig. Auch seelisch, denn ich fühle mich stets verletzlich und habe Sorge zu fallen oder um das Bein.
Hat jemand Erfahrung deswegen?
Liebe Grüße und bleibt behütet

Back