• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

100 verschwundene Seiten

Christiane17

Erfahrenes Mitglied
...

Hallo @ Alle,

zum Fall Inge Kroth. Ich habe im Forum dazu gesucht und wurde auch fündig bzgl. Gutachten & Gutachter.

Bei google fand ich noch einen anderern Aspekt dieses Falles......

Die Verfahren S 2 U 235/98 und L 2 U 170/01 Inge Kroth gegen Textil- und Bekleidungs-Berufsgenossenschaft, Augsburg, endeten im Jahr 2001 vor dem SG Koblenz und dem LSG Rheinland-Pfalz mit Klageabweisung. Revision wurde nicht zugelassen.
Etwa ein Jahr nach der Klageabweisung nahm Frau Kroth mehrmals Einsicht in ihre Sozialgerichtsakte.
Sie stellte fest, dass wesentliche Teile in ihrer Gerichtsakte fehlen!
So vermisste sie mehrere hundert Seiten, die sich in Ordnern befunden hatten – vor allem aber suchte sie vergeblich nach ihrem Widerspruch vom 03.05.1999 gegen die Gutachten der Professoren Lehnert und Grobe und Dr. Schäuble. Ebenso fehlte ihr ausführliches Gedächtnisprotokoll zu den gutachterlichen Untersuchungen. Außerdem vermisste sie den Nachtrag vom 01.12.1999 zum Widerspruch gegen die o.g. Gutachten.
In diesem Nachtrag hatte sie u.a. die Sachverhaltsverfälschungen in den TAD-Berichten der Technischen Aufsichtsbeamten der Textil- und Bekleidungs-Berufsgenossenschaft moniert und die Fakten richtig gestellt!
Erstaunlicherweise waren die Anschreiben ihrer damaligen Rechtsvertretung zum o. g. Widerspruch und Nachtrag auf den Seiten 170 und 185 der Sozialgerichtsakte vorhanden, der Widerspruch selbst sowie der Nachtrag aber fehlte, dies allein waren insgesamt 100 Seiten.

Diese 100 Seiten hätten zwingend in der Gerichtsakte abgeheftet und durchlaufend nummeriert sein müssen.
weiter geht es hier

Das Berufungsverfahren S 2 U 245/00
Theo Kroth gegen Textil- und Bekleidungs-Berufsgenossenschaft, Augsburg, endete im November 2003 vor dem LSG Rheinland-Pfalz mit einem Vergleich. Theo Kroth wurde als berufskrank anerkannt.
Leider habe ich keine guten Nachrichten über Inge Kroth gefunden. :( Und leider ist ihr Mann bereits an den Folgen dieser Krankheit verstorben. :(

Liebe Grüße Christiane

Hallo Christiane,

Du bist bei der BG ETEM versichert und das "T" steht für die ehem. BG Textil.

Vielleicht kannst Du Dir jetzt einen Reim machen, weshalb Du -Probleme über Probleme- hast.
Hier in Augsburg ist meiner Meinung nach der Hauptsitz der bg-lichen Ma... auch wenn die BV Augsburg
nur eine der vielen Bezirksverwaltungen ist.

Back