• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Änderungen im Bewertungssystem!

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ariel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ariel

Erfahrenes Mitglied
Wurde der Weihnachtsputz durchgeführt und dabei sind euch die Schüsseln mit den Renommee-Modifikations-Punkten umgekippt, die Schüsseln zerbrochen und habt diese nun durch kleinere Schälchen ersetzt? :D

Gruß Ariel
 
Hallo,

ja, ich habe gerade mal geschaut. Es wurden die Grenzen und Bereiche angehoben. Dies ist vernünftiger Weise ohne Ankündigung erfolgt und betrifft alle ...auch mein Renomee ;)
Es wurden also die Zuordnungen erhöht und damit daraus resultierenden Renomeepunkte gesenkt. Dies gilt für alle hier und bedeutet praktisch, dass die Anzahl der Bewertungen-Beiträge und Danksagungen in kleinere "Schälchen" gefüllt werden. Hintergrund sicher unter anderem, dass geschaut werden muß, das die Bewertungen und die Bewertungsmöglichkeiten fair bleiben.

Gruß von der Seenixe
 
Es finden derzeit Umstellungen im Bewertungssystem statt. Aus diesem Grund habe ich das Thema eröffnet und einige Beiträge, die sich schon mit dem Thema beschäftigen hierher verschoben.
 
Hallo
ich habe das System angepasst und es einige Änderungen von denen die Danke Funktion die deutlichste Änderung erfahren wird/hat.
Aktuell gibt es für jedes Danke einen Renomeepunkt. Diese Kopplung zwischen Renomeesystem und dem Danke System gibt es nicht mehr bzw wird in Kürze ,wenn die Indizierung gelaufen ist, nicht mehr existieren.
Der Grund ist das ich bei der Dankefunktion nur ganze Renomeepunkte einstellen kann und so ein Danke z.B. gleichbedeutend mit dem Schreiben von 100 Beiträgen (Beitrags-Faktor= Pro X Beiträge ändert eine Bewertung den Renommee-Wert des Autors um einen zusätzlichen Punkt.) oder einem Jahr Mitarbeit im Forum ist ( Registrierungs-Faktor 365 = Pro X Tage, die der Benutzer registriert ist, ändert eine Bewertung den Renommee-Wert des Autors um einen zusätzlichen Punkt.
Das Verhältnis stimmt nicht uns deshalb habe ich Renomee und Danke entkoppelt.
Geändert habe ich weiterhin den Faktor wie oft die selbe Person Beiträge des selben Nutzer erneut bewerten kann. Es waren 20 und sind jetzt 50 Bewertungen. Es ist leider deutlich zu erkennen, das hier dumme Spielchen gespielt werden, die ich so unterbinden möchte.
Die Indizierungen laufen innerhalb der nächsten 24 Stunden bis dahin wir sich immer mal etwas ändern.
Viele Grüße

Micha
 
Hallo,

ich finde das neue Bewertungssystem gut und bin gleichzeitig der Meinung, dass dieser Schritt unumgänglich war.

Auch mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das es Situationen gab in denen nichtssagende Beiträge über 10 und teils noch mehr Danke bekommen haben.

Meiner Meinung nach haben einige hier versucht in der Vergangenheit und Gegenwart Ihren Renommee Wert gegenseitig künstlich durch übertriebene Danksagungen hochzutreiben- dieses ist nun nicht mehr möglich.

Gruss Jürgen
 
Hallo,

mir ist das mit den Punkten nicht sonderlich wichtig, aber ich würds trotzdem gern verstehen.

Das ganze Punkte-/Renomee/Beitragsanzahlsystem kapier ich nicht:

Der Grund ist das ich bei der Dankefunktion nur ganze Renomeepunkte einstellen kann und so ein Danke z.B. gleichbedeutend mit dem Schreiben von 100 Beiträgen (Beitrags-Faktor= Pro X Beiträge ändert eine Bewertung den Renommee-Wert des Autors um einen zusätzlichen Punkt.) oder einem Jahr Mitarbeit im Forum ist ( Registrierungs-Faktor 365 = Pro X Tage, die der Benutzer registriert ist, ändert eine Bewertung den Renommee-Wert des Autors um einen zusätzlichen Punkt.
Das Verhältnis stimmt nicht uns deshalb habe ich Renomee und Danke entkoppelt.
Geändert habe ich weiterhin den Faktor wie oft die selbe Person Beiträge des selben Nutzer erneut bewerten kann. Es waren 20 und sind jetzt 50 Bewertungen.

Kanns jemand erklären?

Danke!
Liebe Grüße
HWS-Schaden
 
Hallo zusammen,

ich finde das Punkte System sagt mir noch lange nichts aus ,ob diese Person in manchen Sach fragen Kompetent ist.

gruß **************
 
Hallo **************,

das kann ein Punktesystem nie leisten, weil es von Inhalten abstrahiert.

Liebe Grüße
HWS-Schaden
 
Hallo Thimonreiten,

der Satz auf den Du anspielst, stellt meine Persönliche Meinung dar, dem sich selbstverständlich keiner Verbunden fühlen muss.

Letztlich muss der Leser eines Beitrags für sich selbst Entscheiden, ob Ihm der Beitrag in irgendeiner weise weiter geholfen oder erhellt hat.

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

selbstverständlich hast du recht, jeder muss selber entscheiden wann ein Danke angebracht ist.

Zitat von Micha:
Hintergund meiner Frage ist eigentlich ein anderer:

Das Verhältnis stimmt nicht uns deshalb habe ich Renomee und Danke entkoppelt.

Was bedeutet das nun? Ich muss sagen ich habe dieses ganze Danke und Renomee-Faktor noch nie kapiert.

Aufgefallen ist mir nur, das ich z.B. vor ein Paar Tagen ein Renomee von 7 hatte, dann urplötzlich 11 und jetzt 6. Erhaltene Danke sind im Kontrollzentrum gar nicht mehr aufgeführt oder fehlen gänzlich.

Deswegen auch meine Frage: Wer bestimmt ob ein Danke angebracht ist oder nicht? Oder warum erscheinen die Danke nicht mehr im Kontrollzentrum? :confused:

Thimonreiten
 
Hallo Thimonreiten,

zu deinem Anliegen sollte Micha vielleicht nochmals Stellung nehmen, da möchte ich nicht vorgreifen.

Auch ich habe an Renommee ganz schön eingebüsst- vorher 14 und nun 8, das ist ein verludst von 6 Punkten oder über 40%.

Gruß Jürgen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back
Top