• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Änderungen ab 1.2.2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Micha
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Hallo
ich möchte euch über Änderungen in Kenntnis setzen:
Abschaltung des Renomeesystems
Abschaltung der Danke Funktion
Grund: Zu viele Konflikte.

Weitgehende Abschaltung des Sendens von Privaten Nachrichten:
Ausnahmen:
Mitglieder 1 Private Nachricht in 48 Stunden
Erfahrene Benutzer 1 Private Nachricht in 24 Stunden
Aktive Sponsoren 3 Private Nachrichten in 24 Stunden
Grund: Viele Probleme durch verdeckte, nicht durch andere Nutzer prüfbare Informationen.

Alternative:
Chat probeweise in Zukunft ab 25 Beiträgen offen.
Sollte dort nicht nur Smaltalk statt finden, sondern Forenthemen diskutiert werden oder die Serverlast zu hoch sein, so muss nachgebessert werden. Das Chatbeiträge bleiben nur 24 stehen und werden dann automatisch gelöscht.

Neuanordnung der Foren auf Basis der Zugriffshäufigkeit. Interessantes nach oben eher Uninteressantes nach unten.
Neues Forum Eichentisch ab 25 Beiträge nutzbar

Staffelung der Aktiven Sponsor Beiträge
Neben der 12 monatigen Mitgliedschaft kann nun auch für 1 oder 6 Monate abgeschlossen werden.

Viele Grüße!

Micha

Zuletzt bearbeitet:
hi micha,

Auf ein gutes Miteinander unter der neuen Regelung.
Ich finde das insgesamt ganz gut so- mal sehen wie es damit anläuft.
Man soll ja immer mal Regeln prüfen, Gutes behalten, und Neues probieren.

LG Teddy

Lieber Micha,

Danke für die Änderungen, vor allem für die Abschaffung der Wertigkeiten. :)
Nun sollte es Ruhe geben.

Schade finde ich die Einschränkung der PN.:(
Gerade hab ich mich noch mit einer anderen Userin
über die Erkrankungen unserer Enkelchen per PN ausgetauscht.
Das wird ja nun flach fallen. *seufz

Trotzdem herzlichen Dank für die Lösung!

Hallo Arthur,

ja, ich suche die ganze Zeit schon, wo ich meine Email-Addy eintragen kann. Hab in der Hilfe gelesen , dass das geht....aber wo im Profil?
:confused:
In der Hilfe steht:
"
Kann ich anderen Benutzern eine E-Mail schicken?

Ja! Um eine E-Mail an einen anderen Benutzer zu schicken, können Sie entweder die Benutzerliste durchsuchen und auf die Grafik klicken oder in jedem Beitrag auf den Benutzernamen klicken und dann im Menü "Eine E-Mail an Benutzername schicken" auswählen.

Dies wird normalerweise eine Seite mit einem Formular öffnen, mit dem Sie Ihre Nachricht verfassen können. Wenn Sie mit dem Schreiben Ihrer E-Mail fertig sind, klicken Sie auf die 'Nachricht senden'-Schaltfläche und Ihre Nachricht wird sofort gesendet. Beachten Sie aber, dass aus Sicherheitsgründen die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht sichtbar ist.

Kann ich die E-Mail-Adressen anderer Benutzer sehen?

Aus Gründen der Privatsphäre, wird Ihnen die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht angezeigt.

Warum kann ich keine E-Mail verschicken?

Sollten Sie bei einem Benutzer keine E-Mail-Grafik oder keinen E-Mail-Link finden, ist diese Funktion entweder im Forum deaktiviert oder dieser Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails von anderen Benutzern erhalten möchte.“

Anscheinend bin ich zu sargblond, wo ich das zu aktivieren habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich möchte euch über Änderungen in Kenntnis setzen:

Neuanordnung der Foren ..

Staffelung der Aktiven Sponsor Beiträge

Micha

Hallo Micha,
wenn ihr dass Forum umgestaltet wäre es gut gewesen die FAQs anders zu plazieren und auch anders zu nennen. z.B. Tipps und Hinweise für UO
Fast jeder etwas Interneterfahrene erwartet unter FAQs Hinweise zur Nutzung der Forums und Hilfe zum Erstellen von Beiträgen...
Sehr verwirrend für neu User.

P.S. Die Staffelung der Beiträge, gab es die nicht letztes Jahr schon?

VG DH

Hallo Micha,

nun Viele sind noch gelähmt ;)

Aber vielleicht war es doch ein Schnellschuß von Dir.
Ich verzeihe Dir :) und bringe auch gleich ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Die Preise für die unterschiedlichen Zeiträume sind nicht stimmig;
ich würde es auch bei 12 Monaten belassen. Das Forum ist keine Kurzdienstleistung für Jedermann.
2. Die Begründung zum PN- System ist nicht nachvollziehbar. Entweder Du schaltest es komplett ab oder Du lässt es wie vorher;
Beispiel: Meggy schreibt im Forum, das Isländer ein RA ist :confused: :confused: oder Fender ein SB der BG; kann ich das prüfen: NEIN !
3. Um es ein wenig bunt zu gestalten, so kannst Du doch pro 100 Beiträge Sternchen vergeben.
4. Seenixe kennt auch die Funktion der Orden, dies wäre sehr hilfreich.

Viele Grüße
Wolfgang 2

Hallo Micha,

Nur weil einige Forumsteilnehmer sich nicht an die allgemein gültigen Regeln halten -können oder wollen,
müssen andere daruter leiden.

Macht echt Spass hier zu sein.

Sehr gute Entscheidung

Moin zusammen :)

Das sieht doch jetzt richtig übersichtlich aus und reicht auch vollkommen.

Und wenn zwei User sich privat über die Enkelchen schreiben/unterhalten wollen, dann reicht eine kurze PM in 48 Stunden völlig aus um eine E-Mail-Addi oder eine Tel.-Nummer zu tauschen :D

Heiter weiter - und allen ein schönes WE, frank

Hallo Micha, hallo @ alle,

ich finde die Änderungen gut!

Der Wegfall des Bewertungssystems ist genau der richtige Schritt!

Was die privaten Nachrichten anbelangt - die sollten in einem Selbsthilfeforum wo der gemeinsame öffentliche Austausch im Vordergrund stehen sollte - eh die Ausnahme sein und bleiben ;)

Die Neuanordnung im Forum ist auch stimmig.

"DieHard" hat aber mit den Anmerkungen zu den FAQs recht, die sollten umbenannt werden...... "Tipps und Hinweise für Unfallopfer" wäre wirklich ein treffender Rubrikname.

Was die Beträge für die "Aktiven Sponsoren" anbelangt, da hat "Wolfgang2" recht.......
...... wir sollten hier kein "Abgreif- oder Kurzdienstleistungsforum" werden und daher sollte die Mitgliedschaft als "Aktiver Sponsor" schon längerfristig angelegt sein.

Ich möchte mich aber dafür aussprechen neben der Option "12 Monate Aktiver Sponsor" auch "6 Monate Aktiver Sponsor" anzubieten - und die 6 Monats Aktiver Sponsor- Option" dann zum halben Preis der Jahresoption - also 18 € für 6 Monate, 36 € für 12 Monate anzubieten.

Damit würde man auch den vielen Forumsmitgliedern entgegenkommen, für die 36 € als einmalige Zahlung zu viel ist - und für diejenigen wo das Geld knapp ist wäre ja die jetzt vorgeschlagene "Kurzoption" keine wirkliche Verbesserung, weil sie im Endeffekt mehr bezahlen würden als bei der Jahresoption.

Auf die Weise könnte es sogar gelingen, noch mehr "Aktive Sponsoren" fürs Forum zu gewinnen.

Soweit mal ein Statement von mir
Lieben Gruß
magenta

Änderungen

Hallo @,

unnötige Streitereien sollte man unterbinden, das erst einmal gut.

Was ich allerdings schade finde, ist das komplette Streichen der Dankefunktion. Es war doch recht interessant zu sehen, wer sich bei welchen Beiträgen bedankt hat. Mir geht es hierbei mehr um die Rückkopplung, als um eine Einschätzung des Renommees.

Vielleicht gibt es da ja noch weitere Überlegungen, sozusagen ein kvp (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess).

Herzliche Grüße vom RekoBär:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back