Zulässigkeit Gutachten Aktenlage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Hans101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Psychische Erkrankungen und erkrankungen somatoformen Ursprungs sind laut Versicherungsvertrag ausgeschlossen.
Ha, ha da hast du Recht. GA sagt einfach es sei eine pseudodemenz da meine behandelbden ärzte die was anderes behaupten nicht genug diagnostik erhoben hätte. Das GA besteht primär aus der ablehnung von befunden und dem erstellen einer psychiatrischen diagnose, die nur in den befunden im nebensatz als verdacht erwähnt wurde. "Rosinenpicken"
Was macht das Gericht bei zwei sich widersprechende GerichtsSV Gutachten? Obergutachten, vergleich vorschlagen, oder einem nach Abwägung den vorzug geben?

Hallo

nebenbei: Ich würde mich freuen, wenn du ein bisschen gegliedert und mit Anrede+Gruß schreiben könntest.

Was das Gericht macht, wenn …
Das siehst du dann, aktuell musst du erstmal schaffen, dass das Gericht überhaupt Zweifel hat.

Damit das Gericht Zweifel an der Sachlichkeit und Richtigkeit des Gutachtens bekommt, ist erforderlich, selber sachlich zu bleiben (auch wenn es schwer fällt). Am besten wäre es, wenn sich Fachärzte (einer oder mehrere), die deinen Standpunkt unterstützen, das Gutachten durchlesen und dessen Aussagen fachlich bewerten.

LG

Danke hws schaden für die antwort. Werde die Einwendungen mit meinem neurologen besprechen.
Kann mir jemand anders als HWS noch sagen: Was macht das Gericht bei zwei sich widersprechende GerichtsSV Gutachten? Obergutachten, vergleich vorschlagen, oder einem nach Abwägung den vorzug geben?

Back