Wie wichtig ist das Renomee ?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas seenixe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist das Renomee

• Total voters
    0
  • Umfrage geschlossen .
Hallo

vielleicht sollte ein Bewertungssystem wie bei ebay eingeführt werden....

aber nach der alten Methode (also auch negativ Bewertungen )

MfG

Maik

Hallo Dani,

kommt der Belzebub und will den Teufel mit Feuer vertreiben.....
Deine zwei Seelen brennen tief in Dir und erklären willst Du sie uns nicht. TZTZTZT
Jeder hat das Recht positiv und negativ zu bewerten. Dieses Recht wird gestärkt durch die Anzahl der Beiträge; der Bewertungen, die derjenige erhält und die Dauer seiner Mitgliedschaft im Forum.
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, warum Du keine Negativbewertungen magst und ganz ehrlich, für einige Deiner Beiträge hast Du bei mir persönlich auch noch eine negative Bewertung offen.
Alleine die Tatsache, dass Dein Renomee so schlecht ist, sollte Dir zu denken geben und dies würde bei "nur positiven Bewertungen" überhaupt nicht mehr auffallen.
Sicher ist zu Beginn jedem die Antwort auf seine Fragen wichtig und nicht das Renomee, aber gerade deshalb ist es so wichtig, dass man darauf aufmerksam machen kann "Genieße die Antwort mit Vorsicht" - schau Dir sein Renomee an.

Bevor Du nun gleich wieder loswetterst und zu Deinen üblichen Übertreibungen neigst, versuche einfach mal zu begreifen, dass Kontinuität, Zugehörigkeit, Mitarbeit, Identifikation mit dem Anliegen des Forums Werte darstellen und hier keinesfalls Gleichmacherei betrieben werden soll.
Jeder bekommt beim Einstieg einen Vertrauensvorschuß. Du hattest Deinen Vorschuß zum Beispiel sehr schnell verbraucht, weil Du eben nach wie vor mit gezinkten Karten hier spielst.
Übrigens überwiegen bei weitem die positiven Bewertungen. Und wer keinen Kommentar in seiner Bewertung hat braucht auch nicht traurig sein, weil dies auch eine positive Bewertung ist, negative Bewertungen erfordern einen Kommentar. Wenn der Bewertende aber neu ist oder selbst ein "neutrales Renomee" hat, dann hat seine Bewertung keine "Kraft" und wird auch grau dargestellt, bedeutet aber keineswegs eine negative Bewertung.

@ alle

Ich danke allen, die bisher an der Diskussion teilgenommen haben und auch weiterhin hier mitdiskutieren. Es geht um unser Forum und es geht darum, wie wir es gestalten. Als Moderator und selbst Betroffener, wie es alle Moderatoren sind, ist es manchmal nicht einfach hier für gesittete Bahnen zu sorgen. Man kann nicht einfach umschalten und sagen - jetzt bin ich Moderator und jetzt Betroffener.
Es ist gut, dass unser Micha als Administrator kein Unfallopfer ist und hier manchmal auch sehr helfend eingreifen kann. Dank an dieser Stelle auch für ihn, der sonst selten im Rampenlicht steht, aber einen gewaltigen Anteil am Gelingen dieses Forums hat.

Ich habe eigentlich noch nicht erlebt, dass sich die Wahrheit oder "Klasse" bei den Bewertungen nicht durchgesetzt hat. Sicher mag es auch Fehlbewertungen geben und gegeben haben, aber diese relativieren sich in der Masse der Bewertungen sehr schnell. Wer sich an die Zeit vor gut einem Jahr erinnert, wird auch feststellen, dass sich die Veränderungen im Renomeesystem positiv ausgewirkt haben. Was mir in der zurückliegenden Zeit viel zu wenig genutzt wurde ist die Möglichkeit der Bewertung von Themen. Jedes Thema kann in einer Wertigkeit von 1 bis 5 Sternen bewertet werden und dadurch können Initiatoren eines Threads oder auch das Thema an sich klassifiziert werden.

Bitte vergesst bei der ganzen Sache immer nicht, wofür dieses Forum steht und welchen Anspruch wir haben.

Danke und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Seenixe

ich bin soooo faul :-) und verschiebe alles aufs Nächste Jahr

Hallo allerseits :-)

ich bin dieses Jahr soooooo faul und habe keine Lust zu diskutieren ...

Nächstes Jahr werde ich ausführlich Stellung nehmen ... und meine Gedanken gehen in die Richtung Bewertungen in anderer Form einführen ...

Auch das Zitat von . gibt mir zu denken:

***Beispiel:
Man gibt jemanden einen Tip -aus eigener Erfahrung- der mit zum Erfolg beigetragen hat und wird
von einem anderen User negativ bewertet, der sich -warum auch immer- schon Ewigkeiten im Rechtstreit befindet.
Unglaublich.***

Was soll das ?

fliedertigerische Grüße :p:p:p

Gedank

Hallo,

ich habe auch mal in einem Forum geschrieben vor kurzem und ein komplett negatives Renomee angesammelt (roter als rot).
Bis ich dann bemerkte warum - das Forum wurde von Mediziner (Ärzte) betrieben. Echt schräge Vögel von Ärzten dort unterwegs. Schlechtes Renomee ist dort für mich ein Bestätigung!

gruß

Hollis

Hallo ...ich will mal eine Bewertung eines User hier im Forum an mich öffentlich machen..es ist natürlich eine negative Bewertung....

Hier die Bewertung ( User unkenntlich gemacht ! ) :

XXXXXX " du solltest mal oerni berfragen. Der hat schon Erfahrung mit so etwas. allerdings keine positive. Wir zittern alle schon vor dir bei der BG. Vo allem wegen solcher lächerlichen Versuche."

Naja abgesehen von den Rechtschreibfehlern in den 3 kleinen Sätzen...naja jetzt zittern die wirklich bei der BG weil die merken, das der Onkel Maik ernst gemacht hat und Klage vor dem LG eingereicht hat....

mehr im neuen Jahr !

MfG

Maik

Hallo Maik,

naja jetzt zittern die wirklich bei der BG weil die merken, das der Onkel Maik ernst gemacht hat und Klage vor dem LG eingereicht hat....

denk aber bitte daran, dass Du mir Luxussuite in deinem Rehazentrum auf Hawai versprochen hast!

Zurück zum Thema:
Ich bin für die Beibehaltung des Bewertungssystems, so wie es ist.

Beschwerden gab es doch immer wieder nur dann, wenn eine User den anderen negativ bewertet hatte. Bei positiven Bewertungen hat sich niemand gemuckst!

Die zahlreichen unsäglichen Diskussionen bei negativer Bewertung finde ich sehr kräftezehrend und nerveraufreibend!

Liebe Grüsse

Petra

Hallo Maik,
was Cindy schreibt wollte ich auch sagen, Viele brauchen erst die neue Dröhnung, erst dann ist man wieder im Sattel.
Spass beiseite, hier kann doch der Internetanschluß ermittelt werden und in einem Verfahren solche Angriffe vorgebracht werden. Das ist in meinen Augen Nötigung und eine Straftat. Oder sehe ich das falsch:confused:.
Wer so etwas auch erlebt hat sollte mutig sein und das hier auch einstellen. Nur so kann man diesen Menschen:eek: habhaft werden.
Auch ich bin für die Beibehaltung des Bewertungssystems. Es hat sich immer gezeigt, wo die faulen Eier liegen.
Menschenverachtent.
Ein gutes 2009
Buffy07

Zuletzt bearbeitet:
naja Buffy07 >>>>das juckt mich nicht...soll er schreiben was er will...mit den Kinderkram halte ich mich nicht auf ... warum sollte ich meine Energie mit einem kleinen Berufshelfer (biste doch Maik J. ? /Zufällig heißt er auch Maik ! ) oder SB vergeuden..ich befasse mich direkt mit dem Geschäftsführer und dem Rentenausschuß von meiner BG ! aber wie gesagt mehr im nächsten Jahr !

@ Petra....dachte ich mache Dir einen Heiratsantrag und Du wirst Miteigentümerin !

MfG

Maik

Hallo Maik...und wir kommen alle zum Poltern:D

Bei so einer Bewertung kannst Du sehen "wes Geistes Kind" sich an Deinen Akten zu schaffen macht.

Das sollte Euch Mut machen, wenn solche:eek:SB:eek: bei der BG arbeiten.

Bewertung: ich finde auch (oder habe ich es schon geschrieben:o) die Bewertung sollte so bleiben, es sollte so einfach und übersichtlich wie möglich sein.

Ich wünsche Euch einen ruhigen Abend, ich glaube wir sind an der Frond:mad:. Kai-Uwe und ich haben 1982 den Krieg in Bagdad, mit sehr vielen Luftangriffen der Iraner miterlebt....das hat uns an Knallerei für´s ganze Leben gereicht.

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau

Hallo Kai-Uwe (mit Frau),

selbstverständlich seid ihr alle zum Poltern nach Hawai eingeladen :D

@ Petra....dachte ich mache Dir einen Heiratsantrag und Du wirst Miteigentümerin !

Einen Heiratsantrag in einem öffentlichen Forum? Nee, so billig kommst Du mir nicht davon!

Da muss schon eine Einladung zu einem Essen in einem 8 Sterne Restaurant sein (bei dem vielen Geld von der BG wirst Du Dir das wohl leisten können :D ). Nach dem Essen kniest Du dann vor mir mit einer Rose im Mund und dann darfst Du mir vielleicht einen Antrag machen :D

Und jetzt erzähle mir bloß nicht, du könntest wegen deiner Knieverletzung nicht knien. Ich werde schon einen Gutachter finden, der bestätigt, dass Du das kannst. :D

Viele Grüsse

Petra

hmmm Petra ... es gibt nur 5 Sterne.... 8 Sterne gibt es nur auf Malle oder der Türkei *grinz

ich glaub dann wird es nix mit uns *fg

LG Maik

Back