Hallo Zusammen,
ich bin beim googlen auf dieses Forum gestoßen was ich wirklich klasse finde.
Ich hatte vor 7 Wochen einen Sturz auf der Kellertreppe und damit fing alles an.
Nach Krankenhaus und MRT hab ich einen Vacoped bekommen den ich immer noch trage.
Ich hatte keine OP sondern es wurde konservativ behandelt.
Die ersten 6 Wochen durfte ich den Fuß gar nicht belasten.
Dann Abschlussuntersuchung im Krankenhaus.
Laut Ärztin Vacoped noch 2 Wochen tragen aber jetzt dann einfach anfangen zu laufen.
Wenn ich mich unsicher fühle dann soll ich die Krücken noch dazu nehmen.
Ich kann es aber nicht. Es steht mir mein Kopf im Weg und mir schmerzt beim Auftreten die Ferse.
Physio hab ich nach den 6 Wochen direkt begonnen. Sie sagt ich soll es halt in meinem Tempo machen.
Wenn mir aber mein Kopf so im Weg steht dann werde ich es nie schaffen da mal einen Schritt zu machen.
Die Angst was kaputt zu machen. Die Angst über den Schmerz zu laufen.
Meine Psyche die geht rauf und runter und ich muss mich immer wieder versuchen wieder aufzurichten das das alles schon wird.
Wie habt ihr das gemacht? Was sind eure Erfahrungen?
ich bin beim googlen auf dieses Forum gestoßen was ich wirklich klasse finde.
Ich hatte vor 7 Wochen einen Sturz auf der Kellertreppe und damit fing alles an.
Nach Krankenhaus und MRT hab ich einen Vacoped bekommen den ich immer noch trage.
Ich hatte keine OP sondern es wurde konservativ behandelt.
Die ersten 6 Wochen durfte ich den Fuß gar nicht belasten.
Dann Abschlussuntersuchung im Krankenhaus.
Laut Ärztin Vacoped noch 2 Wochen tragen aber jetzt dann einfach anfangen zu laufen.
Wenn ich mich unsicher fühle dann soll ich die Krücken noch dazu nehmen.
Ich kann es aber nicht. Es steht mir mein Kopf im Weg und mir schmerzt beim Auftreten die Ferse.
Physio hab ich nach den 6 Wochen direkt begonnen. Sie sagt ich soll es halt in meinem Tempo machen.
Wenn mir aber mein Kopf so im Weg steht dann werde ich es nie schaffen da mal einen Schritt zu machen.
Die Angst was kaputt zu machen. Die Angst über den Schmerz zu laufen.
Meine Psyche die geht rauf und runter und ich muss mich immer wieder versuchen wieder aufzurichten das das alles schon wird.
Wie habt ihr das gemacht? Was sind eure Erfahrungen?