Unfall - Pflegeheim - Rente reicht nicht aus

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Mitgliedschaft beendet 887
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo,

Danke für eure Antworten, seine Freundin hat sich am Montag schon von ihm verabschiedet, offenbar zu früh, er kämpft noch, zur Zeit im Krankenhaus. Meine Schwester wohnt wenn sie vor Ort ist in seiner Wohnung.

MFG

Hallo HerrX,

ich wohne in einem Haus wo viele Pflegedienste ein und aus gehen in den Wohnungen. Das klappt anscheinend ganz gut. Ist ein ganz normales Mietshaus.

Als Untermiete, falls eine Überbrückung in Frage kommen sollte, fällt mir ein auf Die Nr.1 für WG-Zimmer - Der Marktplatz für Wohnungen und Zimmer. WG-Gesucht.de könnte man schauen, wenn man nach Studenten sucht, bzw. wie es in der Stadt mit dem Angebot so aussieht und was an Miete genommen wird und wie die Nachfrage ist. Man kann dort auch suchen, bzw. werden auch Wohnungen angeboten z.B. wenn jemand längere Zeit in Urlaub ist. Das kann in den Einstellungen zur Suche geändert werden.

Bei einer Untervermietung machen es auch viele so, alle persönlichen Sachen, Kleidung usw. in ein Zimmer, abschließen, fertig. Und die wichtigsten Sachen eben woanders hin.

Oder, für einen Zeitraum zur Überbrückung kann ich mir auch vorstellen je nach Standort könnte man große Firmen ansprechen ob die eine Firmenwohnung haben möchten. Dann könnte die Firma ja auch eine Kaution zahlen. Und die Wohnung wäre wahrscheinlich sicherer in guten Händen.

Viele Grüße
Helios

Hallo Herr X,

vielleicht hilft dies Dir weiter:

Viele Grüße,

Kasandra

Hallo HerrX,

ich habe das gerade erst oben gelesen. Auch von mir viel Kraft und das ihr einen guten Weg findet.

Viele Grüße
Helios

Back