Teilnehmer für Online-Studie der Universität Heidelberg gesucht

eventstudie

Neues Mitglied
Liebe Forumsmitglieder,

im Rahmen eines Forschungsprojekts an der Universität Heidelberg möchten wir den Zusammenhang verschiedener Konstrukte mit psychischem Wohlbefinden bei Personen, die traumatische Erlebnisse, wie beispielsweise Unfälle, erfahren haben, untersuchen. Im Genaueren erfragen wir Aspekte zur Emotionsregulation, Weltanschauungen, Religiosität sowie Selbstsicht und eben psychische Symptomatik (unter anderem auch Symptome der Posttraumatischen Belastungsstörung).

Wichtig dabei ist, dass Sie zum Zeitpunkt des Sie am stärksten belastenden traumatischen Ereignisses mindestens 18 Jahre alt gewesen sind.

Falls Sie Interesse an unserer Studie haben, können Sie diesem Link folgen:

https://ww2.unipark.de/uc/nb-eventstudie/

Die Teilnahme nimmt etwa 30 Minuten in Anspruch.
Wir verlosen nach Abschluss der Studie (voraussichtlich Juli) vier 20€-Amazon-Gutscheine. Sie haben weiterhin natürlich die Möglichkeit, eine Rückmeldung über die Ergebnisse zu erhalten.
Bei Fragen können Sie sich an folgende E-Mail-Adresse wenden:

eventstudie@psychologie.uni-heidelberg.de

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen!

Vielen Dank
 
Liebe Forumsmitglieder,

vielen Dank für die bisherigen Teilnahmen!
Wer noch an der Studie teilnehmen möchte, kann dies gerne tun. Die Erhebungen laufen noch mindestens bis zum 1. Mai.

Vielen Dank!
 
Kann man bei der Teilnahme der Studie anonym bleiben?

Auf den 20-Euro-Gutschein kann ich verzichten. Aber Ergebnisse der Studie, die uns weiterhelfen, die wünsche ich mir schon.

Gruss
************
 
Liebe ************,

ja, die Daten werden getrennt von den Zufallscodes gespeichert und von daher bleiben die Daten weiterhin anonym und werden nicht mit Ihrer Person in Verbindung gebracht.

Liebe Grüße
 
Die Ergebnisse können wir gerne auch einfach hier posten.

Dies werden wir tun, sobald die Bachelorarbeit abgeschlossen ist, was bis Juli/August dauern kann.

Viele Grüße
 
Liebe Forumsmitglieder,

noch einmal vielen Dank für Ihre bisherigen Teilnahmen und Ihre Unterstützung!

Wir wollten Sie informieren, dass die Erhebung doch nur noch bis nächsten Sonntag, den 30. April, laufen wird und dann schon abgeschlossen wird.

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Back
Top