Prozess vor OLG gewonnen!!!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Tillis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo Tillis,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Verfahren. Das war bestimmt eine enorme Kraftanstrengung für Dich - aber es hat sich am Ende gelohnt.

Alles Gute und viele Grüße

Lilie13

Hallo Tillis,

ja, man muß kämpfen und dranbleiben um zu gewinnen!

Herzlichen Glückwunsch!

VG Aramis

Hallo Tillis,
Danke fürs Teilen. Das macht wirklich Mut!!
Ich gratuliere dir und hoffe du kannst mit dem Geld mal was Schönes gönnen. Du hast bestimmt so viel Kraft gelassen, dass man das gut gebrauchen kann. Auch wenn die Freude es erst einmal überwiegt.

Ich freue mich mit dir.
Liebe Grüße

Hallo Tillis,

ist das Urteil schon rechtskräftig und hast du das Geld mit Zinsen schon,

MFG

Hallo HerrX,
ja, alles in trockenen Tüchern. Habs auch erst publik gemacht nach dem die Kohle + Zinsen und die Schreiben dazu eingegangen sind.
Und natürlich das keine Revision oder was auch immer möglich ist.
Gruß Tillis

Herzlichen Glückwunsch,

könntest du das mit dem selbständigen Handwerksmeister = angelernter Hausmeister evt erläutern ?

Wurde die BU Rente abgelehnt weil du eine neue Tätigkeit angefangen hast ?

Ich finde leider nichts über die Suchfunktion

Schönes sonniges Wochenende
edit: Habe es doch mit der Suche hinbekommen, ich lese mal

Leider kann ich meinen letzten Beitrag nichtmehr editieren.

Ich habe nun dein Thema durch und deine Geschichte begriffen.
Meine Frage:

- Hattest du in deinem Vertrag also eine abstrakte Verweisung ? Diese besagt ja, das wenn der selbe " Stellenrang/ Ansehen " und ! der Lohn mehr wie 80 % Beträgt kann die Versicherung die Leistung einstellen - liege ich da richtig?

Es ist natürlich Krass, das ein Handwerksmeister auf die selbe stelle gestuft wird wie ein Hausmeister, ich bin froh das du solange durchgehalten hast und es geschafft hast.

Wenn es bei mir gesundheitlich besser wird, würde ich gerne nächstes Jahr auch eine Hausmeistertätigkeit ausüben, allerdings nicht Vollzeit .

Hallo Bang1986,

bei meinem Vertrag war nur die konkrete Verweisung möglich, abstrakte war ausgeschlossen.

Ausbildung, Stellung, Ansehen usw., Du glaubst gar nicht wie das Anwälte und besonders Richter verwässern können.
Da wird über seitenlange Texte und auch in den Verfahren selber, alles so weichgespült das Du selber ins zweifeln kommst.
Da nutzt auch eine Pro und Contra Tabelle oder die Stellung im DQR System rein gar nichts. Wenn der Richter nicht will hast Du gelitten.

Falls Du eine neue Stelle anfängst, achte auf die 20% weniger Verdienst.
Die kann man nicht verwässern und wegreden. Das sind handfeste Fakten. Aber aufpassen wenn Du nach einiger Zeit mehr Verdienst und eine Nachprüfung kommt. Sobald Du dann mehr verdienst, ist wieder Feierabend mit Rente. Und melde die neue Stelle der Versicherung!!!

Also immer schön das Gehalt im Auge behalten, im Zweifel paar Stunden weniger machen um jederzeit sicher zu sein.
Nicht zuletzt dankt es Dir die verbliebene Gesundheit.

Gruß Tillis

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort . Mit wäre es körperlich garnicht möglich soviele Stunden zu machen wie früher , aktuell ist es so das ich den Alltag nur mit Mühe durch bekomme .

Mein Traum wäre es nun das selbe zu machen wie du , Hausmeister aber aktuell wäre das garnicht möglich. Ich hoffe das bis nächstes Jahr alles wieder besser ist .

Ich habe die BU noch garnicht durch , zieht sich sehr lange, behaupte ich . Immer wieder neue Anfragen von denen usw dann falsche schreiben von der BG dahin , aber ich geb die Hoffnung nicht auf .

Nur mit der BU könnte ich nicht überleben, die habe ich vor bald 20 Jahren abgeschlossen und nur eine kleine Rente . Irgendwas werde ich machen müssen , nur was ist die große Frage :-(

Dir ein schönes Wochenende

Immer schön Stellenazeigen lesen, und bewerben was irgendwie passen könnte. Hab 4 Jahre nix anderes gemacht, irgendwann kommt was...

Schönes WE

Meine Lieben Forumsfreunde,

ich habe Recht bekommen!!!

Nach 5 Jahren Zoff und Nervenverlust, immer wieder selbst Motivation und immer wieder jeden Tag in dieses wunderbare Forum gehen und mitlesen und manchmal schreiben, habe ich vor dem OLG in der Berufung Recht bekommen!!!
Meine BU Versicherung muss alle Renten nachzahlen und weiterzahlen bis zum Ende des Vertrages.

Es lohnt sich immer zu kämpfen, gebt nicht auf, arbeitet euren Anwälten zu so gut es geht, das ist das A und O.
Dranbleiben, nicht aufgeben, informiert Euch, lest Urteile, befasst Euch mit dem Thema.

Danke an alle die mich unterstützt haben, ich werde weiterhin mitlesen und helfen wenn ich kann.

Euer Tillis, yiipiehyahehe:):):) Danke Forum!!!

Ich kann nur bestätigen, dass es sich lohnt, für bessere Bedingungen zu kämpfen – nicht nur bei Versicherungen, sondern auch im Job. Ich war eine Zeit lang beruflich ziemlich festgefahren und habe dann über https://vavsynergy.com/ru/job-location/belgiya/ einen kompletten Neustart gewagt. Belgien bietet viel mehr Chancen, als ich anfangs dachte – faire Bedingungen, gute Bezahlung und Respekt am Arbeitsplatz. Klar, einfach war’s nicht, aber mit der richtigen Info klappt’s. Wer sich nicht aufgibt, kommt echt weiter.

P.S. ja, ich würde immer wieder für mein Recht kämpfen
Herzlichen Glückwunsch, Tillis – echt stark, dass du das durchgezogen hast!

Back